Alternative zu Jeanshosen?

Hallo, ich schreibe mal hier da hier auch größere Kinder sind.

Meine Tochter mag absolut keine Jeanshosen, bzw. Hosen mit Knopf. Im Kindergarten waren Leggins ja ok. Im Winter hatte sie nur für den Weg eine Jeans an und zog sie dann im Kiga aus.
Aber jetzt ist sie in die Schule gekommen. Im Moment trägt sie Caprihosen mit Gummi. Aber wenn's kühler wird??

Dazu kommt noch dass Nele sehr groß ist (1,34m) und sie braucht Gr. 140 weil sie eher kräftig gebaut ist. Da habe ich wohl nicht viele Möglichkeiten??

Über viele Tipps würde ich mich freuen.

Lg Nicole

1

Hallo!

Leggings sind doch im Moment absolut in, was sollte dagegen sprechen, sie auch in der Schule zu tragen? Wenn sie etwas kräftiger ist einfach einen Shirtkleid/Strickkleid/Longpulli drüber und gut ist.

Wenn du meinst, dass es zu kalt ist: bei Schnee eine Schneehose drüber und die dann auziehen. Ansonsten gibt es auch Strickleggings und wärmere Varainten. Mit Stulpen und Stiefeln kann man es ja auch noch wärmer gestalten.

Zudem bekommst Du im Moment auch überall Treggings, das sind Jeanshosen ohne Knopf, die wie Leggings geschnitten sind.

2

Hallo,
es gibt doch (neben Leggings) auch ganz normale leichte Baumwollhosen, z.B.Cargohosen. Die sind nicht schön leicht und lassen Bewegungsfreiheit. Oder gibts die nur für Jungs? #kratz

An kühleren Sommertagen oder warmen Herbstagen wenns für kurze Hosen zu kalt und für Jeans zu warm ist, tragen meine Jungs die.

LG Sandra

3

Sollte heißen: Die sind schön leicht, das nicht gehört da nicht hin :-)

4

Leggins sind der Renner gerade....etwas längers Shirt, Rock usw...und es sieht toll aus...

5

Ansonsten lass doch Hosen nähen......

Du kennst doch sicher Mode nach Roos genäht?
Diese Schnitte kann man ja auch etwas abwandeln....vielleicht nicht ganz so weit....muss auch nicht kunterbunt sein....nen schöner fester Baumwollstoff ist doch völlig ok.

Wenn du keinen kennst der sowas nähen kann schreib doch ein paar Hobby-Schneiderinnen an......da kost Dich ne Hose zwischen 15 und 30 Euro denk ich Mal.....dafür hast aber auch gute Qualität.

6

Geht es denn nur um den Knopf?
Okay, die Kinder mögen den meist nicht aber iregendwann müssen sie auch damit klar kommen und sich damit abfinden daß Hosen nun einmal Knöpfe haben.


LG Z.

7

Hallo, nein nicht nur wegen dem Knopf.
Nele findet die Hosen am Bauch immer eng, obwohl das nicht so ist. Die rutschen sogar und trotzdem findet sie es eng #kratz.

LG Nicole

8

hallo


meine tochter mag auch keine jeanshosen bzw. hosen die wie jeans geschnitten sind. schau mal bei jako-o.de da gibt es tolle sweathosen und leggins usw.


lg marci

9

Hallo,

Leggins kann sie doch weiterhin tragen? Es gibt doch nette Röcke, die sie einfach drüber ziehen kann. Müssen ja keine Röcke mit Knopf sein. Oder einfach ein Kleid drüber etc.

LG Jokie

10

Hallo!

Ist bei meinen Jungs ähnlich! Ist ja auch etwas ungemütlich.

H & M hat weichere Jeans ohne Reissvverschluss und Knopf, einfach mit Gummibund (auch unten), die lieben meine... Geht auch beim Toilettengang schneller ;-). Da kann man im Winter auch noch gut was drunter ziehen.

LG
Nicole

11

Kleid, Rock?


Gruß

Manavgat