Suche Tipps für Kindergeburtstag 6 Jahre ?

Hallo!

Mein Sohn wird am 13. September 6 Jahre!!!#paket#torte#huepf Mei, wie die Zeit vergeht!!!#gruebel

Auf jeden Fall, darf er heuer wieder mal eine Geburtstagsparty haben.#schwitz Es sind 8 Kinder eingeladen, ob alle kommen???#zitter

Bei schönem Wetter würd ich gerne mit ihnen zum Spielplatz gehen, dort könnten sie schön herumtoben.

Sollte es regnen, bitte ich hiermit um tolle Ideen, die Kinder gut zu unterhalten????#torte#tasse

Und jetzt seid ihr dran!!!

Dankeschön!

Iris#winke

PS: Ich hab eine Tochter, die dann 8 Monate ist. Muss sie mit einplanen...

1

wir haben ne kleine Schnitzeljagd gemacht das kann man auch im Haus bzw. drumherum machen wenn man keinen Garten etc hat und auch bei Regen.

Wir hatten zum 6. geburtstag eine Piratenparty gefeiert mit Schatzsuche und basteln (jungs wollten damals segelbotte aus Holz basteln) und Baden :-)

2

Mit 8 Kindern würde ich die Party auf jeden Fall draußen machen. Für Kinder gibt es doch kein schlechtes Wetter ;-). Vorher bescheid sagen, falls es regnet Gummistiefel & Regensachen mitbringen.

Draußen kann man so viele schöne Sachen machen, Schatzsuche, Schnitzeljagd oder was wir dieses Jahr gemacht haben (unser ist auch 6 geworden) ein Bogenschießwettbewerb. Mein Mann & ich haben über 200 Luftballons aufgepustet, mit Konfetti gefüllt und kleinen Naschies und im Garten verteielt. Mein Papa hat für die Kinder Pfeil und Bogen gebaut. Es gab natürlich klare Regeln und die Pfeile waren auch nicht zu spitz. Dann durften die Kinder der Reihe nach die Luftballons mit den Pfeilen abschießen und den Inhalt behalten. Das war sehr lustig und hat gut 1,5 std. gedauert.

Viel Spaß #torte

3

Hallo,

wir feierten im Juli bei Dauerregen 6. Geburtstag und hatten 7 Jungs zu Besuch. Bei uns gab es die Schatzsuche dann doch draußen, obwohl ich mal überlegt hatte, die Kinder ggf. durchs Haus zu scheuchen. Die Jungs (bis auf einen, der eh alles was man macht doof findet) waren trotz des Wetters begeistert. Ich hatte tags vorher die Eltern noch informiert, dass wir rausgehen und alle waren dem Wetter entsprechend ausgestattet. Dann machten wir noch Mumienwickeln mit Toilettenpapier, jeder wurde somit auch mal eingewickelt und hinterher machten sie damit noch eine Schlacht - waren damit also lange beschäftigt. Es sah auf den ersten Blick wild aus, war aber fix aufgeräumt.

Bendedikt war heuer auch schon bei einem Regengeburtstag und da wurden Rindenboote gebastelt und das kam bei den Jungs gut an.

LG Doro

4

Also zum geburtstag auf den spielplatz find ich ziemlich öde und einfallslos. Mein kind hat noch nie geburtstag auf dem spielplatz gefeiert und das würde mir auch im traum nicht einfallen mich mit meinen geburtstagskind auf den spielplatz z, u stellen, sorry. Wir waren bowling, das kam auch gut an. Es waren 2 stunden bowling mit chips und süßigkeiten und danach wurde gegessen, man konnte zwischen 3 gerichten wählen. Es war für uns eltern ein sehr stresusfreier geburtstag und die kinder hatten spaß

5

Na ja, was du schreibst ist scho a weng a Gschmarre. Du findest einen Geburtstag auf einem Spielplatz einfallslos, weißt ja gar nicht, was ich dort mit den Kindern gemacht hätte. Hab selber auch gute Ideen.
Vor 2 Jahren gab es bei uns zu Hause eine Party, wo ich für die Kinder eine Kindergeisterbahn aufgebaut hatte (kam SUPER an!!!).
Du gehst selber zum bowlen, was bitte daran ist interessanter für Kinder, wenn sie 2 Std. bowlen müssen??? Am Spielplatz können sie machen wozu sie Lust haben und man kann dazu noch lustige Spiele spielen und sie sind an der frischen Luft!

Also bei manchen denke ich mir scho meinen Teil. Sorry!

6

Nicht ärgern, das ist ihr üblicher Ton.

Bowling ist echt zum#gaehn, kostet aber Einiges, vor allem, wenn man nachher zwischen DREI Gerichten wählen kann...#rofl
Da wissen dann die anderen Eltern, dass litalia ganz viel Kohle hat.
Bowling ist zudem für Kleine grausam, es macht einen solchen Höllenlärm, dass sie nachher völlig durchgedreht sind.

Vielleicht findest du hier was? http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp

Viel Spaß beim Feiern
m

weitere Kommentare laden