Schneidezähne wachsen nicht nach

Hallo,

wollt Euch mal fragen ob Ihr das auch so kennt das die 2. Zähne nicht gleich nachkommen? Meine Tochter hat mit 4 die ersten beiden unteren Schneidezähne verloren, die neuen kamen ca. 2-3 Monate später nach. Die oberen 2 sind mit 5 rausgefallen aber wachsen nicht nach, seit kurz vor Weihnachten sind Sie nun schon raus mittlerweile ist Sie auch 6 J. und Schulkind aber keine neuen Zähne in Sicht. Der Zahnarzt meinte vor einiger Zeit mal das Sie auf jedenfall da wären das würde er fühlen aber vielleicht wachsen sie auch falsch bzw. Quer oder so, denn es dauert mir bald zu lang mit dem nachwachsen und mache mir langsam Sorgen, Ihre Mitschüler haben auch alle schon Lücken sind auch in Ihren Alter aber die neuen sind wenigstens schon zu sehen kaum das die anderen rausgefallen waren. Wie war das bei Euch so?

LG

1

Hi,

bei zwei von meinen drei Kindern ist es auch so: Zähne fallen raus, und dann dauert es ca. 1/2 Jahr, bis überhaupt mal die Spitze des neuen Zahnes herauskommt...
Ist wohl einfach sehr unterschiedlich.
Wenn der Zahnarzt sagt, die Zähne sind angelegt, ist doch alles in Ordnung:-)!

LG
Nicole

2

Hi!
Bei meinem Neffen hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis der eine Schneidezahn nachgewachsen ist.#schock Meine Schwester war zwischendrin beim Zahnarzt, ob der Zweite überhaupt angelegt ist. Mittlerweile ist er da.:-p
Sie werden schon kommen. Notfalls kannst Du den Kiefer röntgen lassen, dann kann man sehen, ob und wie sie kommen.
LG

3




Mein Großer hat erst mit 7,5 J. den 1.Zahn
verloren ,er ist inzwischen fast 8,5 J. alt u.
hat nun vorgestern d. 6. Zahn verloren,die neuen
Zähne sind immer sofort nachgewachsen,man
sah schon d.Spitze als der Milchzahn rausfiel.

Viell. macht der ZA mal ein Rö-Bild?
Dann habt Ihr Gewissheit.

LG Kerstin

4

HAllo,

bei meiner Tochter hat es fast 10 Monate gedauert, bis die Schneidezähne nachkamen.

Der Zahnarzt hat eine Röntgenaufnahme gemacht und gemeint, es sei alles in Ordnung, die Zähne stünden praktisch in den Startlöchern.

Wir haben dann halt einfach gewartet.


LG