Wie Kind am Geburtstag überraschen?

Hallo,

zum 8. meiner Tochter möchte ich mal keinen 0815-Kindergeburtstag mit Topfschlagen & Co. zu Hause machen (das letztes Jahr mit einem eingeladenen Kind war für alle Beteiligten entsetzlich), sondern mit meiner Tochter was Nettes unternehmen, woran sie sich später auch noch gerne erinnert.

Gibt es vielleicht Vorschläge?


LG und danke schon mal

1

also willst du garkeine kinder einladen und keinen kindergeburtstag machen?

wir hatten die letzten 2 jahre auch party im garten gemacht mit topfschlagen und so. es waren immer so 6 kinder und es war lustig, allerdings wird das "gleiche" ja auch irgendwann mal langweilig.

dieses jahr gehen wir zum bowling, es sind 7 kinder.

aber wenn ihr etwas alleine machen wollt, freizeitpark kommt doch immer gut an ;-) oder wildpark etc pp. weiß ja nicht was ihr alles so in der nähe habt.
meine macht auch gerne minigolf und danach natürlich ein riesen eisbecher >;-)

2

Hallo

Du kommst doch aus München oder???

Ich war letztes Jahr dort und ich würde in die Therme nach Erding fahren.Sah sehr toll aus dort.

Mit unseren Kinder kann man auch zum Fussball fahren.

Wenn es was ganz besonderes sein soll wie wäre es mit Heißluftballon oder Segelfliegen??

Alles andere wie Schwimmbad,Mc Doof und indoor ist jetzt ja so nichts besonderes mehr.

Unsere Töchter wollen nächstes Jahr in ein Fitnesscenter da kann man klettern.Für den Winter ist das ok.

lg

3

Hallo,

auf Kindergeburtstage haben sich inzwischen Museen spezialisiert, und zwar nicht nur die großen, sondern auch die kleinen, spezialisierten. ZB Töpfereimuseen, Freilichtmuseen, Filmmuseen, Naturkunde usw. Frage deine Tochter nach ihren Vorlieben und du findest im Netz garantiert was.

Übrigens muss das gar nicht teurer sein als zu Hause. Ich kaufe zB immer haufenweise Mitgebsel bei Parties zu Hause, und die gehen jedes Mal viel mehr ins Geld, als ich vorhatte.:-p

Schöne Feier wünscht
m

4

Was bei uns immer gut ankommt sind Luftbaloons. Wir Pusten Abends ganz geheim ganz viele Luftbaloons auf (so etwa 100-200) und lassen die ins Kinderzimmer rein! Es ist so klasse wenn mann an seinem Geburtstag in einem Zimmer voller Luftbaloons aufwacht!

Meine Tochter war vor kurzm auch auf einem Kindergeburtstag in einer Kerzenwachsgiesserei (ich hoffe das heisst so?) Die Kinder haben Sachen aus Wach gegossen und bemalt! Super gut angekommen!