4 You Ranzen ab der 1. Klasse ??? ( frage von freundin) 1

huhu Ihr lieben :) meine Freundin schaut schon fürs nächste Jahr ;) deshalb frage sie mich was ich von einen 4 You Ranzen halte ??? Meine gepolstert usw. ist er ja und bekommen die meisten Kinder nicht ab der 3 Klasse sowieso einen ??? Gibt es hier welche von den die Kinder einen bekommen haben ????

danke

1

Hi,

bei uns ist es üblich, dass man ab der 5.Klasse einen Schulrucksack bekommt ( 4 You o.ä.).

In der 1.Klasse hätten die meinen Kids noch gar nicht gepaßt.

LG

Tattel

2

Hallo

Es hat schon seinen Grund das die Kinder Schulranzen haben.

Der Rucksack wird nicht passen.

Warum will sie das denn oder will das Kind einen 4 You?

3

Bei uns hat kein 1. Klässler einen 4you rucksack! Alle haben einen vernünftigen schulranzen

4

Bei uns hat kein 1. KLässler einen 4 You Ranzen. Vereinzelt bekommen hier die Kinder ab der 4. KLasse einen anderen Ranzen, aber die Allermeisten erst zum Wechsel zur weiterführenden SChule.

Ein 4 You ist für einen 1. Klässler viel zu groß und kompakt.

5

Hi,

ich denke Deine Freundin sollte nächstes Jahr vielleicht eine Schulranzenberatung mitmachen, bei uns werden die in den entsprechenden Geschäften von der AOK angeboten.

Im Regelfall haben Erstklässler keinen Schulrucksack. Meine Tochter hat allerdings Mitte der zweiten Klasse, bei einer Größe von 145 cm, einen bekommen, nachdem der Scout nicht mehr wirklich gut saß. Wir hatten erst einen gebrauchten und heute hat sie dann einen neuen bekommen, weil der alte ziemlich mitgenommen aussieht.

Liebe Grüße

Jarmina

6

Der 4YOU ist kein fester Ranzen sondern ein Schulrucksack. Schulrucksäcke sollten frühestens ab der 5. Klasse verwendet werden.

7

Hallo,
auch bei uns ist es wie bei den anderen. Alle 1 Klässler haben ganz normale Schulranzen (Scout, Mc Neill, Lego......) Sie passen für die Kleinen einfach viel besser. Fast alle bekommen für den Wechsel zu 5. Klasse einen Rucksack. Unsere hat auch einen 4you. der hätte vor 4 Jahren noch gar nicht gepaßt ;-). Ich kenne keinen 1Klässler mit Rucksack. Sorry.

LG Kiki