Trinkflache von Tupper,wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben!

Da mir grad beim saubermachen die Trinkflasche kaputt gegangen ist #aerger,such ich nun nach einer etwas stabileren.

Bin jetzt auf die Trinkflaschen von Tupper gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Tupperware-Gr-Kl-Sportfreund-Trinkflasche-415-750-ml-/290595296401?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D12%26ps%3D63%26clkid%3D2244300137308686044#ht_1163wt_905

Das diese doch Recht teuer sind,frag ich mich nun,ob diese Ihr Geld wert sind. #kratz

Wer hat Erfahrungen damit,oder kann mir jemand eine bestimmte empfehlen?

Die Trinkflasche von meiner Tochter war ein Werbegeschenk aus der Kita zum Abschlussfest. (Zuckertütenfest) #augen

Danke für euer Hilfe

LG
#winke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe die Trinkflasche von Tupper, nehme sie aber nicht für die Schule. Habe mit ihr sehr gute Erfahrung gemacht, einziger Nachteil: Den Deckel musst du nachkaufen, wenn er kaputt ist. Die Kids kauen da doch mal schnell drauf rum oder einmal war sie bei mir undicht, da musste ein neuer Deckel her.

Sonst sind diese super, nur halt darf nix mit Kohlensäure rein.

Ich schwöre auf die SIGG Flaschen, sind auch etwas teurer, aber finde ich super mit dem Drehverschluss. Haben noch eine im Austausch von MC Neill, die dabei war mit dem Strohhalm, die ist auch super.

Bei Apfelschorle gebe ich kleine Flaschen so mit in die Schule, möchte mein Sohn aber nicht, da es ihm zu mühselig ist diese auf- und zuzudrehen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Jenny

2

Hallo

Wir haben die von Tupper den Sportsfreund und die neuen auch.
In die neuen kann man auch Kohlensäurehaltige Getränke füllen.

aber immer dran denken oben 1 cm frei lassen.

http://cgi.ebay.de/Tupperware-ECO-Easy-Trinkflasche-500-ml-NEU-orange-/260836387162?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&hash=item3cbb0f695a

gibt es in verschiedenen Farben.

Wir haben auch noch Sigg und Emilflaschen

5

hallo!
worin unterscheidet sich der neue sportsfreund denn nun von einer herkömmlichen PET-flasche, die fast nichts kostet?
lg & #danke!

3

Hallo!

Ich hatte so eine mal für unseren Sohn. So ca. 4 Wochen. Dann war der Verschluss kaputt. Da wir sie geschenkt bekommen haben, hab ich bisher keinen Ersatz gekauft. Meine Freundin meinte, dass man auf Sachen von Tupper 30 Jahre Garantie hat. Na ich werd mich mal kümmern.

Aber wie gesagt, der Hit sind sie nicht.

LG

mamatessi

4

hallo!
ich persönlich sehe keinen sinn in dem sportsfreund (blöder name!). da er einen so engen hals hat und die flasche zudem aus plastik ist, sollte man nur wasser reintun. außerdem neigen viele kinder dazu, den verschluss zu zerkauen, weil sie ihn mit den zähnen und nicht mit der hand öffnen. dann sieht er schnell eklig aus und ist unhygienisch. kohlensäure hält die flasche auch nicht - also für mich kommt das ding nicht infrage. wir schwören nach wie vor auf sigg bei kohlesäurefreien getränken & auf PET flaschen (0,5 l), wenn's mit sprudel sein soll. letztere werden entsorgt, sind immer sauber & hygienisch.
vg

6




Wir haben d. Trinkflasche von Tupper u. sind sehr zufrieden.
Luca nutzt aber auch d. spezielle Trinkflasche von
d. Schule ,die haben da so einen speziellen Wasserspender ,
die Flaschen sind mit einem Chip versehen.

Aber d. Tupper Flaschen sind zu empfehlen.
Meine Lütte nutzt sie auch für d.KiTa

LG Kerstin

7

d #kratz

10




??????


LG Kerstin

8

Hab auch welche, allerdings sind die wie bei anderen Flaschen nicht dicht, wenn man sprudelnde Getränke einfüllt.
Weiterhin machen die Kids die aus Faulheit immer mit den Zähnen auf, wenn du das nicht rechtzeitig in Griff kriegt, schaut die Trinköffnung aus, als hätte sich ein Raubtier dran vergriffen.

Deckel bekommste in Gegensatz zu meiner Vorposterin ersetzt, allerdings nur wenn er kaputt gegangen ist, nicht wenn er angenagt wurde. Dumm auch, dass die nie ne Garantie auf die Farbe geben, d.h. wenn du grüne Trinkflasche hast, kannste dümmstenfalls nen rosa Deckel bekommen.

lg bambolina

9

Mein Sohn hatte den Sportsfreund bis ich mal daraus getrunken habe. Das schmeckte so sehr nach Plastik, dass ich lieber durstig blieb. Die bleibt jetzt im Schrank!

11

sie ist nicht besser oder schlechter, als die meisten Fahrradflaschen / Sporflaschen

Größter Nachteil: es gibt immer mindestens 3 andere Kids, die die gleiche Flasche haben.

12

Hallo! :-)

Meine Tochter nimmt den Sportfreund mit in die Schule.

Wir haben eine große Flasche in rosa und eine kleine Flasche in grün.

Ich finde die schön. Bei uns in der Schuel haben auch echt voll viele Kinder die Tupperflaschen!

NUR keine Kohlensäure rein - hatte letztens das Problem, das ich den Schraubverschluss nicht mehr aufgekriegt habe!

Ach und ok - ein Manko: die Flaschen geben nach wenn man trinkt (dran saugt) - wie ne PET-Flasche. Das nervt wenn man Durst hat...

Aber sonst bin ich echt zufrieden.

Meine Tochter hat heute beide Flaschen mit - wird ja so warm und bis heute nachmittags ist lang (geht in GT).

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 :-p