Zur Einschulung einladen

hallo,

die Einschulung naht und die omas bzw. Uromas wissen bescheid, jetzt sagte mir meine schwägerin das sie das nur mit einladung kennt ( hat nen hintergrund mit ner uroma )

meine Frage nun wie habt ihr das gemacht, persönlich , wer kommt der kommt oder per einladung ???

Wann übergibt man dem kidn die schultüte, meiner weiß von seiner nichts.

danke für eure antworten

1

Hallo,

also ich habe nur Bescheid gesagt, wann die Einschulung ist und wo sie ist.

Die Schultüte hat meine Tochter morgens bekommen als wir aus dem Haus gegangen sind.

LG

2

hallo.

ich habe unsere eltern per telefon eingeladen.urgroßeltern kümmern sich seid 6 jahren nen dreck um die kids,da habe ich sie auch nicht eingeladen.

die schultüte gab es gestern nachdem sie vom fototermin kamen,nach der feierlichkeit.

lg

3

Hallo.

Ich habe einladungskarten verschickt. Das mache ich bei besonderen anlässen immer.

4

Hi!

Bei uns gibts schriftliche EInladungen damit sich auch jeder die Details mercken kann (ALLE haben eine weite Anreise!). Außerdem ist es ne nette Geste.

Wir haben einfach beim dm Postkarten machen lassen (10 Stück 6,95Euro bei Filialabholung, nach 5 Tagen fertig), da gibts auch schon Vorlagen zur Einschulung, schöne Fotos hat man ja immer.

Empfänger sind Paten, Onles & Tanten, Opa, Ersatzpatin.

LG,

Hermiene

5

hallo!
eine einladung in schriftlicher form gab's bei uns nicht, sondern nur mündlich. klar hätte man eine basteln können, haben wir aber nicht und hat auch keiner vermisst. ebenso gibt es keine dankeskarten wie beispielsweise auf einer hochzeit.
bei uns war klar, wer kommt: omas, opas, schwägerin mit mann. nachmittags noch 2 freundinnen mit je 2 kindern. feddich #;-).
die schultüte hat sophie direkt vor dem loslaufen zur schule bekommen. aufgemacht dann, als wir wieder zuhause waren.
vg

6

Hallo,

ich habe mich vorher mit dem Großen hingesetzt und ihn gefragt, wen er einladen möchte. Je nach Gelegenheit bekamen einige eine Einladung (auf Papier), einige eine mail und andere einen Anruf.

Die Schultüte bekam er nach der 1. Schulstunde. Wurde uns so angeraten, da sie sonst bei der Einführungsveranstaltung (in der Schule) bzw. in der 1. Schulstunde (:-D) nur darin rumkramen.

Ich muß gestehen... ich weiß nicht mehr, wann ich meine bekam. Ist ja auch schon gut 29 Jahre her.

LG

7

.... ganz vergessen....

Direkt bei der Schule waren nur die Großeltern dabei. Wir haben sowieso nur 4 Karten (inkl. Eltern) bekommen, so daß jeweils nur einer von den Großeltern mit rein konnte. Die anderen Gäste waren dann für nachmittags und abends eingeladen.

LG