was macht ihr später mit den Schultüten?

Hallo,

einige geben sich ja sehr viel Mühe mit der Schultüte und geben auch viel Geld aus (nicht nur für den Inhalt). Wurde die Schultüte denn wirklich richtig gewürdigt? Auch vom Kind? Oder ging sie eher unter, weil die Schule und alles drumherum viel zu spannend war?
Bei uns wurde die Schultüte geplündert und dann nicht mehr weiter beachtet.
Was macht ihr später mit der Tüte? Aufheben? Wenn ja, wie lange? Unsere ist mittlerweile auf einem Schrank im Keller gelandet.

LG

1

hallo!
sofern unsere schultüte die einschulung gut übersteht, werde ich sie in sophies zimmer aufhängen in einer ecke. und irgendwann danach dann schön einpacken und auf den dachboden legen. ich habe meine 30-jahre-alte schultüte immernoch, haben meine eltern auf dem dachboden für mich aufgehoben.
irgendeine schrieb hier, dass ihre schultüte komplett aus filz ist, die dann ausgestopft und als kissen auf dem bett benutzt wird, auch eine tolle idee, finde ich.
lg
julia

2

ich habe meine nicht selbst gebastelte Schultütw aufgehoben.

Mein Sohn bekommt die jetzt zur 5.Klasse nochmal voll mit Sachen, über die sich 10-Jährige freuen und DANN kommt sie weg zum Second-Hand.

Simnik

3

Hi,

wir haben die Schultüte eineige Tage nach der Einschulung auf den Kleiderschrank gelegt. Die ersten ca. 14 Tage haben die Kinder immer mal wieder damit gespielt - dann nicht mehr. Und auf dem Schrank liegt sie immer noch (Fabian ist jetzt in der 3. Klasse). Da sie nicht beachtet wird, werde ich sie demnächst -erstmal- auf den Speicher packen und irgendwann übers altpapier entsorgen. Wir haben ja Fotos von der Einschulung.

Gruß
Kim

4

Hi,

also bei uns ist jetzt die Schultüte kein Gesprächsthema. So etwas "hat man halt einfach" bei der Einschulung. Für unseren Sohn war wichtig, dass das was tolles drin ist.

Er hat sie auch kein weiteres Mal mehr zu Hause beachtet. Irgendwann nach 3 Wochen ist sie auf den Müll gewandert. Gefragt hat er bis heute nicht mehr danach.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre

5

Wir hatten eine gekaufte im gleichen Design wie der Tornister. Damit wurde noch gespielt und sie wurde als Zauberer/Feenhut eingesetzt.

6

Hallo,

die selbstgebasteltete Schultüte meiner Tochter liegt jetzt seit September 2009 auf einem Schrank in ihrem Zimmer.


LG

7

Die Schultüte meiner Zweien wurde gut eingepackt und liegt seitdem, sie sind jetzt in der 6. und 8. KLasse, auf dem Kleiderschrank.

8

Die von mir selbst gebastelte Schultüte meiner Tochter hatte Moosgummimotive (Sonnenblume mit Sonnenbrille, total cool). Ich habe die Tüte entsorgt und die Motive aufgehoben.

Eines davon kam auf ihre Karte zum 18. Geburtstag. Zur Abifeier werde ich ein weiteres davon verwenden, dann vielleicht beim ersten Kind oder zum Uniabschluss. Mal sehen.

Sie hat sich an ihrem Geburtstag total gefreut und wußte noch genau, dass es von der Schultüte war.

Gruß

Manavgat

10

Schöne Idee!

Wir haben leider eine gekaufte - sonst hätte ich diese Idee glatt "geklaut" ;-)

Gruß
Kim

11

Hallo,

hübsche Idee.

Ob ich allerdings in 10 Jahren noch an so was denken würde #kratz


LG

9

hallo !

die selbst gebastelte schultüte meines sohnes liegt mittlerweile im bettkasten - eingeschult 2003.
die meiner tochter ist aus stoff und kommt ausgestopft als kissen auf ihr neues bett !
ich finde aufgehängt in einer zimmerecke auch eine tolle idee !

lg,hexe