Schulranzen von der Firma Sammies Erfahrungen/Testberichte wo??

Hallo @alll erfahrene Schulmuttis,

so langsam schauen wir uns nach einem Schulranzen um. Viele verschiedene Modelle haben wir im Fachgeschäft aufprobiert. Hängen geblieben sind wir bei der Firma Sammies. Habe mal von versch. Test gehört, wo kann man die nachlesen. Was ich so gegoogelt habe war ziemlich mager habt ihr eine Seite, wo ich solche Testberichte lesen kann.

Wer hat Erfahrung mit dieser Marke Sammies gemacht.

Schönen Abend und ziemlich verschneite #snowy Grüße
Milli08

1

Hallo,
warst du schon hier.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_schulbedarf_ranzen_taschen_rucksaecke_373.html

lg
steffi

2

> habt ihr eine Seite, wo ich solche Testberichte lesen kann.
> Wer hat Erfahrung mit dieser Marke Sammies gemacht.

Es kommt weniger auf die Marke an, sondern auf das jeweilige Modell.

So hat der "Sammies Optilight" bei Stiftung Warentest das letzte mal recht gut abgeschnitten:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schulranzen-Die-besten-fuer-Ihr-Kind-1765493-1766005/

Der "Sammies Premium" wurde von Ökotest dagegen mit mangelhaft bewertet. Hier kein Link, der Test ist nur kostenpflichtig zu haben. Teilergebnisse: Handhabung gut, Sicherheit ungenügend, Verarbeitung sehr gut.

Ich selber bin mit dem "Sammies Classic" und "Sammies Master" sehr zufrieden, das sind allerdings ältere Modelle, die wesentlich stabiler sind als die aktuellen. Somit lässt sich das nicht vergleichen.

Mich nervt insbesondere, dass Sammies in diesem Jahr wieder auf Kunststoffverschlüsse umgestellt hat, das hat sich bisher nie bewährt. McNeill hat bei den neuen Modellen jetzt wieder Metallverschlüsse ... Sammies macht das Gegenteil ... ich versteh's nicht. Die hatten doch vor ein paar Jahren auch schon Probleme mit den zerbrechlichen Verschlüssen.

Ich würde allenfalls ein Modell vom Vorjahr kaufen.

3

Guten Morgen,

wir haben im Frühjahr diese Schultasche für unseren Großen geholt, er ist im Sommer eingeschult worden. Es war der Einzige der so richtig passend auf seinem Rücken war. Klar er ist nicht mit so viel Orange ausgestattet wie andere, ABER er hat auch ausreichend Reflektoren an der Tasche, so ist auch dieses Modell im dunkeln sichtbar. In den Wenigen Wochen, hat die Tasche schon so einiges durch und hält super, wir sind sehr zufrieden, vom Platz her und auch was er bei Wind& Wetter ab kann.

http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Premium-Schulranzen-Set-Motocross/dp/B0026RF4QU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1291962417&sr=8-1-spell

LG.Co.

Er hat nur abzüge bekommen, da er nicht so viel Oragng hat wie andere, ansonsten ist alles gut !

4

Genau den haben wir auch und mein Sohn benutzt ihn jetzt schon das 3. Jahr.
Der Ranzen musste schon einiges mitmachen, sieht aber trotzdem immer noch einwandfrei aus.
Vom Platz her wird er nun für einen Drittklässler ein wenig knapp, aber es geht noch.
Ganz toll sind die vielen Reflektoren, so daß es auch gar nicht stört daß der Ranzen selbst so dunkel ist.

5

Wir haben einen Sammies Optilight (mit viel orange und ziemlich gutem Testurteil) und wir sind sehr zufrieden damit.
Falls er unserem zweiten Sohn auch gut passt, werden wir definitiv wieder zu dieser Marke greifen.
1. er ist sehr gut sichtbar
2. er ist sehr stabil
3. er ist wirklich wasserabweisend (und schneefest)
4. es haben nicht noch zig Kinder den gleichen Schulpack...

LG Sandra

6

Hallo,

meine Tochter ist dieses Jahr in die Schule gekommen und wir haben einen Sammies (http://lh4.googleusercontent.com/public/FbtNG-q2UnMVSpcFP6fA3wTcsgZtoNo4vt-Cg3vI8QJfidsEi53KupqITQJH3YsFGLKLh23OJbOPHMWOoof_rnk75VsgG-48IYygr2qPpfjXqpHp3XXtsO9oY3cXUHx2QJuosKEdl6sHkLHwktMJFNpNeRWAcAgSvU2KNlC3QMHga1503aE8njdy5M232Q).

In den Wochen bisher sind wir sehr zufrieden. Er bietet ausreichend Platz und sieht noch aus wie neu. Er hat unten Plastik und kann somit nicht durchweichen wenn er mal auf den Boden gestellt wird. Der Verschluss lässt sich gut öffnen und durch die zwei großen Seitentaschen und ein vorderes Thermobrotfach passt auch genügend Essen und Trinken mit rein ohne das es direkt mit den Büchern in Kontakt kommt, was gut ist, wenn mal was ausläuft. Wir haben jetzt nicht so die großen orangenen Flächen, aber die silbernen Streifen ringsum reflektieren auch super und meine Tochter wird immer zur Schule gefahren und abgeholt. Es geht also nur um den Weg vom Parkplatz in die Schule und da find ich das ausreichend. Ansonsten haben andere Kinder in ihrer Schule auch nicht die großen orangenen Flächen und kommen zu Fuß zur Schule, dennoch sieht man sie immer sehr gut im Dunkeln weil dann anderweitig Reflektoren angebracht werden. Ich find das Dessin des Ranzens schön, da dieser sehr neutral gehalten ist und somit nicht in der 3. Klasse schon als zu kindisch abgestempelt wird. Was zusätzlich zu berücksichtigen ist, dass in der Federmappe bereits dicke und dünne Buntstifte drin sind und von einer Markenfirma. Meine Tochter ist sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Jenni