Einschulung - was anziehen?

Hallo,

meine Tochter wird Ende August eingeschult. Nun kam die Frage von Oma und Uroma was ich ihr denn anziehen wolle. Die Uroma hat sich spontan bereit erklärt das Kleid zu spendieren.

Ich hab mir da ehrlich gesagt vorher keine Gedanken zu gemacht #hicks
Ich möchte sie nicht als Püppchen verkleiden, aber chic anziehen will ich sie schon. :-)

Nun die Frage: Was zieht ihr euren Kindern zur Einschulung an ohne das es irgendwie overdressed wirkt!? ;-) Es soll ja schon ein besonderer Tag sein! #freu

LG Katha

1

Hallo!
Unser Lukas wird am Samstag eingeschult. Er wird eine 3/4 Hose anziehen, entweder jeans oder eine Stoffhose. Mal sehen was besser passt. Als Oberteil habe ich ihm ein Poloshirt von Ed hardy bestellt. war reduziert;-). Nur Shuhe weiß ich noch nicht. Mal sehen.....
Ich würde ihn nie einen Anzug oder sowas in der Art anziehen. Ich kenne einige, die ihre Kinder so anziehen. Aber ich bin der Meinung, sie müssen sich wohl fühlen und außerdem soll er mir in 15 Jahren nicht sagen, was ich ihm da schrckliches angezogen habe


Wünsch euch eine schöne Schuleinführung

LG
Christine#winke

2

Meine Tochter wird am Samstag eingeschult.
Sie wird ein grau karriertes Kleid von S oliver tragen und dazu einen passenden Hut.
Falls es kalt sein sollte, bekommt Sie noch einen rosa Pulli unter.
Und als Schuhe Ballerinas.
Das Outfit hat ca. 70,00 Euro gekostet mit Schuhen.

3

Hallo!

Unserer Tochter haben wir dieses Kleid gekauft (in türkis):
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Festliches-Weitschwingendes-Kleid-/group/1989/product/28759/Produktdetail.productdetail.0.html

Wenns kühler ist, kann sie ein T-Shirt drunter ziehen bzw. eine weiße Strickjacke überziehen. Das haben wir eh im Schrank.

Gruß nakiki

5

Hallo,

das gefällt mir auch ganz gut, allerdings das in pink :-)
Leider ist das nicht mehr lieferbar #schmoll

Hab jetzt das hier gefunden und find es ganz chic :-)
Mal sehen was Oma und Uroma sagen!

http://cgi.ebay.de/Whoopi-Kleid-festlich-Gr-92-98-104-110-116-122-128-/170509628936?cmd=ViewItem&pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&var=&hash=item6d6e785fd2

Aber gerne weiter her mit Tipps!

LG Katha

4

Hallo

Unser Sohn hat am 21.8. Einschulung. Er trägt ne weiße 3/4 Hose, dazu ein blau-weiß gestreiftes Poloshirt und Turnschuhe (weiß mit bau und schwarz). Völlig ok, Anzug finde ich affig.

lg
Susanne

7

Ja, einen Anzug fände ich auch übertrieben.

Aber hört sich ja ganz chic an was ihr euren Jungs so anzieht.

Ich denke meine Tochter wird ein Kleid anbekommen, da sie Kleider einfach liebt. Aber ich werde ihr einfach ca. 3 ganz nette zur Auswahl stellen und dann soll sie selber entscheiden ;-)

LG Katha

10

Sie wird sich schon was schickes aussuchen :-D

Liebe Grüße und einen schönen Schulanfang !

6

Mein Sohn wird am Samstag eingeschult;-)
Da er sich eine Schultüte mit Leuchtturm, Muscheln etc. gewünscht hat und eine kleiner Seebär ist, wird er auch im maritimen Outfit eingeschult: weiße Hose, weiß/Blaues Poloshirt mit Segelschiff und dazu blaue Chucks #verliebt

Meine Tochter (3Jahre zieht ein weißes Kleid an und darunter ein baues Poloshirt

glg Nina

8

also wird wissen auch noch nicht genau, was unsere Tochter anziehen wird. Unser Kleiderschrank ist allerdings voll, von daher haben wir wirklich genug Auswahl.
Ich denke es wird ein Kleid sein, evtl. mit Strickjacke drüber. Es muss nicht super schick sein finde ich, nur eben ordentlich und sauber.
Fände auch eine Jeanshose ok, vor allem für Jungen. Dann würde ich allerdings wohl immerhin ein Hemd drüber ziehen......aber Anzug, ne, das ist doch keine Kommunion:-)

9

Das erledigt meine Tochter selber, ich tippe auf ein kleid.

11

Hallo,

mein Sohn kommt diese Woche in die Schule und meine Schwiegereltern haben ein chickes Outfit aus Paris mitgebracht eine blaue Hose ein weisses Crushhemd und ein französischen Schal sieht echt gut aus, der Schal passt zur Hose, und ich werde ihm noch eine Mütze aufsetzen dann fehlt nur noch das Baguette und der Rotwein #rofl

12

Hallo Katha,

meine Tochter hat es sich selbst rausgesucht!

Eine weiße kurze Hose, ein geblümtes Oberteil und dazu geblümte Chucks!

Grüße