Womit beschäftigen sich Eure 10-jährigen Mädchen

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter wird im September 10 Jahre alt und ich möchte ihr ein paar schöne Spiele kaufen, könnt ihr mir ein paar gute empfehlen?

Womit beschäftigen sich Eure 9-10-jährigen noch den ganzen Tag über?

Wenn es nach meiner Tochter ging, würde sie wohl nur vorm Laptop hängen #aerger und mit ihren Freundinnen chatten, sie liest auch sehr viel und sehr gerne, aber Buchtipps gab es ja schon ;-)

Ich weiss noch, als ich in ihrem Alte war , haben wir den ganzen Tag draussen Gummitwist, Fangen, E-Zertreten und Hüpfkästchen gespielt, mir kommt es so vor als ob die Unterhaltungselektronik die halbe Kindheit schon einnimmt, egal wo ÜBERALL ist nur nur noch Facebook und Co. ein Thema :-[

Ist das bei Euch auch so??
Es NERVT mich.

GLG Jasmin

1

hi
meine wird auch im sept. 10 und an den lapi oder pc geht meine nicht alleine. ab und an stellen wir unseren beiden aufgaben, die sie am pc erldeigen dürfen, oder hausaufgaben.
die aufgaben die wir ihnen geben, sind so sachen wie: wer war karl der grosse, was sind kantone, wo gibt es die, und wie heissen sie.
nenne die hauptstädte von peru, chile, paraguay und portugal.
wieviel einwohner hat brasilien...solche dinge halt.
beschäftigen....womit beschäftigt sich meine...sie malt sehr gerne, bastelt gerne...liest sehr viel. sie darf pro woche 3-4 mal an den game boy für ca 30 min. pro mal., das halten sie auch ein.
facebook und co,...ich glaube usnere weiss nicht einmal was das ist.
sie hat jetzt erst für die weiterführende schule ein handy bekommen, da sie dort mit dem bus fahren muss, und auch 2x nachmittagsschule hat.
unser ist ausserdem im handballverein, also auch da beschäftigt.
finde das für kinder schon wichtig, damit sie eben nicht nur vor dem pc oder tv rumhängen.
unsere bastelt zb. auch gerne ketten, dafür haben unsere beiden mädels ihre eigene ausrüstung und wenn sie total gelangweilt sind, gehen sie ins bastelzimmer undlegen los.
lg conny mit 2 eulen...fast 10 und 8,5 und maus im bauch 11.ssw

2

Hi,

unsre Große ist auch 10 geworden, vor ein paar Tagen

Hier mal eine "Auflistung" ihres Freizeitprogramms

Garde-Tanz (einmal die Woche 2 Stunden
Sportverein (einmal die Woche 1 Stunde
Fahrrad fahren
Freunde treffen oder zu besuch haben
Feen (von Schleich) spielen
kleine Schwester beschäftigen
Kreide malen, Springseil, malen basteln
ganz selten DS oder PC
viel lesen gestern mehrere Stunden lang

Sie hat selten Langeweile

chatten, Facebook etc sind Fremdworte für sie

LG
Tanja

3

hi
schreibst so ziemlich dasselbe wie ich;-) meine haben auch null ahnung von facebook & co. finde das in dem alter auch superfrüh.
meine lieben es auch mit dem roller oder fahrrad durch die gegend zu tuckern.
und gerade jetzt sitzen beide in der grossen ihr zimmer und lesen...die kleine liest gerade krabat und die grosse mag es schon mit etwas mehr herz-schmerz;-)
und schleich sind bei unseren auch total angesagt, ich glaube zusammen dürften sie sämliche figuren haben, incl. dem buch.
lg conny

4

ja denke man sollte die ganzen Medien so lange wie möglich von den Kids "fernhalten"

Sie habeh später noch genug damit zu tun. Es sind ja auch immer noch Kinder und keine Erwachsenen.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jasmin :-)

meine Tochter wurde diesen April 10 Jahre alt.

Ihr ist es im moment sehr wichtig rauszugehn...also alleine mein ich. sie verabredet sich zum schwimmen mit Freunden, bei schlechterem Wetter war sie auch schon das ein oder andere Mal mit ner Freundin im Kino...geht Eis essen usw.

Zuhause spielt sie nach wie vor gerne Polly Pocket, da verzieht sie sich noch gerne in ihre "Phantasiewelt" oder sie liest gerne von Büchern bis Mädchenzeitschriften...Fernsehn natürlich auch abundan...

Am PC hat sie noch überhaupt kein Interesse was mich aber nicht stört ;-)

Grüßle
Silke