Umfrage Scoyo

Würde gerne mal wissen welche Kinder ein Abo auf Scoyo.de haben?!
Lohnt es sich wirklich, bringt es was?

Ich bin auf der Suche als Nachhilfe-Alternative die meiner Tochter, nun 2. Klasse das rechnen spielerich rüber bringt und da bin ich auf scoyo gestossen.

Wer hat Erfahrung oder kennt Alternativen?

Liebe Grüße
Funny

#danke schonmal für eure Antworten ;-)

1

Hallo!
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Lädt total langsam, obwohl unser Rechner o.k. ist- langweilt also mein kind schon im Aufbau der Seite.
Die Geschichte ist eintönig (schlechtes Computerspiel).
Obwohl man das Bundesland angeben kann und die Klasse des Kindes, kamen bei uns keine "neuen" Aufgaben, Lernerfolg gleich null.
Besser angelegt ist das Geld mit einer Dauerkarte für die Bücherei, dort Lernbücher ausleihen.
LG, Marti

2

Ich rate Dir dringend ab. Das ist Geldschneiderei. Allein die Werbung (läuft rein über Emotionen) ist schon unseriös.

Ich emfehle Dir die Lerndrachen zum Üben für zuhause:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Lerndrachen+2.+Klasse&x=0&y=0

Wenn Du noch Fragen hast, gerne über VK.

Gruß

Manavgat

3

Hallo Funny.

Also ich bin auf eine super Seite gestoßen, die auch kostenlos ist und wo die Kids genauso gut lernen können.
Man kann Schule, Klasse und sogar das Fach angeben und bekommt eine STatistik des Kindess per Mail.
Es ist wirklich kostenlos. Ich habs selber ausprobiert.
Man registriert sich lediglich mit den Daten Mail und Passwort.

Viel Spaß beim üben:-)
Nat

4

Das hört sich ja super an! Verrätst du uns auch wie die Seite heist #schein?

LG smeedy

5

Hallo ihr alle.

Sorry, ich dachte ich hätte die Seite aufgeschrieben#hicks.
Sie heißt: www.abfrager.de

Viel Spaß!

6

Dankeschön für eure Antworten, scheint ja nich wirklich so doll zu sein ;-)

7

Hallo funnymammi,

ich arbeite bei scoyo in Hamburg und habe gerade diese Beiträge hier über scoyo im urbia-Forum gelesen.

Also so ganz bin ich nicht damit einverstanden, wie wir hier dargestellt werden. scoyo ist wirklich ein Produkt, in das sehr viel Arbeit und Liebe gesteckt wird und es hilft vielen Kindern *wirklich* weiter!

Wir haben regelmäßig Kinder bei uns zu Besuch und testen das scoyo-System um zu prüfen, was am meisten Spaß macht und wie z.B. unsere Funktionen für Kinder optimal aussehen müssen. Und auch die Lerninhalte sind nicht irgendwie zusammenkopiert, sondern werden extra für scoyo superaufwendig erstellt und mit Uni-Lehrstühlen und Lehrern gemeinsam verfeinert und getestet. Klar, solche aufwendigen multimedialen Geschichten mit Animation und Sound laufen nicht auf jedem (ggf. schon älteren) Rechner ganz ohne Wartezeiten, aber dafür ist die Qualität eben auch gegeben.

Selbst Lernprogramme, die man teuer auf DVD kaufen muss, können da meist nicht mithalten und haben lange nicht unseren Umfang (4000 Stunden (!) Lerninhalte plus mehr als 10000 Übungen und Tests) und die genaue Anpassung auf Schultyp und Bundesland (passend zu den original Lehrplänen der Bundesländer) etc.

Viele viele zufriedene Kunden geben uns regelmäßig Feedback und berichten uns von echten Lernerfolgen! Über die alte scoyo-Werbung kann man sich natürlich ärgern - die überzeichnet das natürlich stark. Aber es stimmt (und ist auch wissenschaftlich in einer Studie belegt): wenn die Kinder mit scoyo lernen, bleibt auch was hängen! Das ist nicht nur Werbung und Bauernfängerei!

So oder so muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob scoyo das Richtige ist - kein Kind ist wie das andere und für manche Kinder ist es supertoll und für andere Kinder vielleicht nicht das Richtige.

Oha, jetzt ist es doch eine etwas längere Antwort geworden als geplant :-)

Ein Tipp zum Schluss: scoyo kann man ganz einfach und unverbindlich testen! Einfach unter www.scoyo.de auf "Kostenloser Test" klicken und für 24 Stunden scoyo komplett nutzen. so kann man sich ganz einfach vor der Kaufentscheidung ein Bild machen.

Viele Grüße aus dem scoyo-Office in Hamburg,

Gunnar Winter

8

Moin,
ich kann die negativen Bewertungen NICHT nachempfinden.
Meine Tochter (1. Klasse) ist begeistert von scoyo und könnte es stundenlang *spielen*.

Ich kenne keine vergleichbaren Angebote im Internet, die so umfassend den Lerninhalt des deutschen Curriculums abbilden (fast alle Fächer 1.-7. Klasse).

Es stimmt schon, dass man einen guten Rechner und vor allem eine schnelle Internetverbindung braucht; sonst sind die Ladezeiten recht lange.

@funnymammi: nutze einfach die kostenlosen Testregistrierung und mach dir selbst ein Bild.

LG

9

Grundsätzlich ist das Konzept gut,
leider sind teilweise Fächer gar nicht abgedeckt oder zu wenige Aufgaben,
zudem verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch, wenn du nicht 4 Wochen vor Ende kündigst...

da mein Sohn seit einem halben Jahr nichts mehr gemacht hat, hatte ich die Kündigungsfrist überschritten.... vom Kundenservice kam dann absolut keine Bereitschaft, hier entgegenzukommen, obwohl wir es sicher nicht verwenden werden...
ich muss jetzt umsonst ein ganzes Jahr 120 Euro bezahlen... ;-(((

somit---- ich rate ab!