Wie macht ihr das mit den Buskarten?????

Also unsere Süße kommt im September in die Schule und sie wird immer mit dem Schulbus fahren. Wir haben da so eine Monatskarte die sie im Bus vorzeigen muss. Kostet zum Glück nix wird von der Stadt bereitgestellt. Aber ich hab Angst das sie ihren Ausweiß mit der Marke irgendwo verbasselt und dann müssen wir den Monat selber zahlen.

So nun frage ich Euch wie ihr das macht? Hängt ihr den Ausweiß an den Ranzen oder steckt ihr ihn nur in die Tasche.

Wäre nett wenn ihr mir vorschläge nennen könnt.

L.G. Jeannette

1

hallo,
meine tochter kommt nun in die zweite klasse und fährt demnach schon ein jahr bus. wir haben die busfahrkarte immer vorne im ranzen da wo normalerweise das frühstück reinkommt. im Brustbeutel. sie musste die karte das ganze jahr glaub ich nur einmal vorzeigen. die busfahrer kennen die kinder nach einer bestimmten zeit.

lg chris

2

Ich würde auch zu einem Brustbeutel raten -
was spricht dagegen ? Er verschwindet ja untern Pulli ...

Lg s.

10

und in der schule angekommen kann man ihn immernoch in den ranzen stecken ;-) man braucht ja nicht den ganzen tag damit rumzuhüpfen... brustbeutel auf dem spielplatz ist ja auch wieder so eine sache...

3

Zu meiner Schulzeit hatten wir die im Brustbeutel oder so mit einem Band um den Hals hängen. Konnte man gut unterm Pulli verschwinden lassen.

4

Hallo Jeanette,
also damals, als ich selbst noch mit dem Bus zur Schule gefahren bin (lang, lang ist's her#schock#schwitz) hatte ich so eine Plastik-Klarsichthülle (gibt's in jedem Schreibwarenladen), darin war die Fahrkarte und das ganze war mit einer Schnur am Ranzen befestigt (war also nicht zu verbaseln;-)) So ähnlich würde ich das heute auch machen.
LG
rain72

5

Hi

mein großer hat auch ne buskarte für die schule.

verbummelt hat er sie in seinem ersten jahr noch nicht, allerdings wurde sein karte in der schule geklaut.

er bekam dann eine bestätigung von der schule das er eine schulbuskarte besitzt und die mußte er dann vorzeigen. hat alles gut geklappt. er hat seine karte in einer klarsichhülle und dann in der hosentasche.

bei deiner kleinen würde ich sie auch lieber im ranzen verstauen.

meiner geht ja schon auf weiterführende. und ist daher ist schon etwas weiter und seiner verantwortung bewußt, wenn er sie verliert.


vlg anja

6

An den meisten Ranzen gibt es so einen Bereich wo man hinter eine Klarsichtfolie die Adresse steckt. Dort steckten bei uns (und auch bei den heutigen Nachbarskindern) immer die Buskarte!

7

wir brauchen sowas auch für die öffis, und innerhalb der letzten drei jahre hat sie sie nur einmal liegengelassen und ich konnte sie dann beim betrieb abholen. scheint also in der geldbörse (das klarsichtfach) ganz gut aufgehoben zu sein. ebenso die karte fürs essen (so art ec-karte, womit das kind sein bestelltes essen bekommt).

ich würde eine geldbörse nehmen, die man wie den haustürschlüssel am ranzen befestigen kann. hab sowas mal bei walzkids gesehen, da zieht sich das band von selbst wieder ein.

8

Wir hatten früher auch eine Fahrkarte für den Schulbus. Wir mussten sie täglich mitnehmen, da wir sie auch täglich vorzeigen mussten. In 7 Jahren hab ich ihn nur ein einziges Mal verloren und ich war wirklich ein sehr schusseliges Kind und hab sonst immer alles irgendwo rumliegen lassen. Wir hatten unsere Fahrkarte im Ranzen, da ist doch auf der Innenseite so ein Feld für den Namen und die Adresse, da haben wir die reingesteckt und zum Vorzeigen im Bus nur den Ranzen zurückgeklappt, so dass wir sie gar nicht rausnehmen mussten.
Und ihr habt da ja noch Glück, ihr habt nur Monatskarten... Wir hatten Jahreskarten und als ich das ein Mal die Karte verloren hatte, mussten meine Eltern gleich für ein ganzes Jahr zahlen...

9

am scout ist ne hülle festgemacht, innen, kann man an nem band raushängen lassen oder eben reinstecken, ist aber fest sodass sie eben nicht verloren geht.

ansonsten hat aber ja jeder ranzen ein klasichtfach für den stundenplan oder den namen, da würde ich die reinstecken. wenn er fahrer beide seiten sehen will muss er se halt rauspulen... unsere mussten sie aber überhaupt erst einmal vorzeigen in dem ganzen jahr...

lose mitgeben würde ich ihn aber nicht.. dann wird damit rumgetüddelt und ruck zuck ist er weg... also irgendwie anbinden oder enkleben (also die hülle) würde ich ihn auf jeden fall!