Lesestoff für 10 jähriges Mädchen

Hallo,
benötige mal Hilfe!
Meine Tochter verschlingt regelrecht gerade Bücher. Bis vor paar Wochen hat sie sie nicht mal mit dem Axxx angeschaut.
Jetzt alle Lola Bücher durch (1 Buch 1 Tag) und alle 6 der Wilden Hühner Reihe!
Hab ihr nun die 3 Bücher von Liz Kessler Emily-Reihe bestellt.

Habt ihr paar Buchempfehlungen?

Am liebsten wären mir ja Taschenbücher...

Bin ja froh das sie jetzt plötzlich so Spaß am lesen hat..war auch schon mit ihr in der Buchhandlung aber da steht sie nur Planlos vor dem Regal . Ließt auch nicht mal hinten am Buch usw.

LG und danke

Nata

1

Hallo,

wie wäre es mit TKKG-Bücher gelesen. Mein Bruder hat die gesammelt und ich habe sie auch super gern gelesen.

LG
Sassi

2

Hallo
Ich habe früher mein erstes Buch bekommen.

"Flammender Stern"
In einer Gewitternacht finden Abel und seine Tochter Laura eine Vollblutstute. Deren Fohlen, Flammender Stern, wird Lauras Pferd. Doch dann tauchen die eigentlichen Besitzer der Stute auf.

Ich hab das nicht mehr aus der Hand gegeben und war sogar sehr traurig als es mir irgendwann mal verloren ging. Jetzt habe ich es mir mit 30 Jahren nochmal gekauft und habe es immer noch sehr gerne gelesen.

Was ich auch empfehlen kann.
Die Reihe: Tintenherz

und ja auch das Buch Krabat


3

Sofies Welt habe ich auch gerne gelesen

7

Das habe ich auch gelesen, aber ich finde nicht, das es das Richtige für eine 10-Jährige ist.

4

Hi,

meine 9jährige verschlingt grad den 1. Teil von Harry Potter und davor hat sie die Hanni&Nanni-Bücher gelesen.

LG, Anja

5

meine Tochter liest gerade den ersten Band von der
Bücherreihe

Beast Quest

http://www.fantasyguide.de/5739.0.html

6

Hallo,
finde es ja toll, wenn die Kinder so viel lesen!! Ab und an würde ich aber doch schauen, dass es auch mal ein "Klassiker" dabei ist, so was wie "Krabat" von Preußler oder "Momo" von Ende (vielleicht beide etwas früh) aber "Ronja Räubertochter" von Lindgren oder "Das doppelte Lottchen" von Kästner oder "Vorstadtkrokodile" v.d.Grün sind für 10/11jährige doch toll oder du schaust dich mal auf den Seiten des Jugendliteraturpreises um, was es für die Altergruppe gibt / gab, da findet man auch immer gute Sachen http://www.djlp.jugendliteratur.org/nominierungen_kinderbuch-10.html (bei Nominierungen die aktuellen und bei Archiv kannst du die alten sehen). Die oben genannten Sachen kriegst du ja auch alle in der Bücherei, muss man ja nicht immer alles kaufen und für Kinder sind die Ausweise oft umsonst.
LG

8

Hallo Nata,

also ich hab mit 10 gern Hanni und Nanni gelesen, genauso wie Nesthäckchen oder Reiterhof drei Lilien. Von einer Cousine hab ich mir auch das kleine Hausgespennst (oder so ähnlich) ausgeliehen.

Meine Tochter wird erst sechs, der muß ich auch noch viel vorlesen ebenso ihrem drei Jahre alten Bruder. Der kann sich ein Buch locker fünfmal hintereinander anhören.

Was noch hilfreich sein könnte, bei Bertelsmann, Weltbild und so im Internet kann man sich die Bücher auch super anschauen, vielleicht kann sie sich da besser entscheiden und holen kann man sie ja dann im Buchladen in der Stadt.

Ach ja, von ner Freundin die Tochter ist wie Deine Tochter 10 und liest gern Bibi Blocksberg und Bibi und Tina, oder auch Hexe Lilly Bücher.

LG

Simone

9

Selina liest alles, was sie in die Finger bekommt... Pucki, Dolly, Hanni und Nanni, Conny, Bibi Blocksberg und auch Bücher, die abgeschlossene Geschichten enthalten, also keine Serienbücher. Pferdebücher mag sie auch gern und Prinzessinengeschichten und auch Was-ist-Was-Bücher.