möchte meiner tochter ein fahrrad kaufen wieviel zoll für eine 6jährig

huhu nach dem uns nun das 3fahrrad abhanden gekommen is:-[ habe ich mich mal wieder auf die suche nach nem neuen gemacht hab ein günstiges gefunden allerdings ein 24 zoll! meint ihr meine kleine kann schon damit fahren sie wird im nov 7 und hat eine grösse von 1,22 !

1

Hi!

Wir haben ein 20er gekauft, eine Nachbarin hat damals ein 24er bekommen, konnte aber ca. 1 Jahr nicht richtig drauf fahren!

Das 20er fährt meine Tochter seit sie 6 ist und noch bis sie 9 ist, dann bekommt die Kleine das!

2

Hallo

Nein das ist zu groß.

20 Zoll Räder sind meist mit der Größe ab 120 cm angegeben.

24 Zoll ist ab ungefähr 8 Jahren geeignet.

Gruß Arienne

3

Hallo

probiert es lieber vorher aus.
Ich wollte meinem (1,16 cm groß) ein 20 zoll kaufen - aber was soll ich sagen- er kommt nicht damit zurecht und da musste es nochmal ein kleines sein :-(

4

ach schade für 20 euro hätte ich das gerne genommen *g* problem is extra in die andere stadt trudeln und dann passt sie nicht drauf lohnt sich nicht ! danke für die antworten

5

aber ...ich hab mir überlegt ich werds glaub ich doch kaufen wenn man bedenkt was die so kosten selbst bei 321 noch 50-100 euro wenn sie nicht drauf passt dann irgendwann *g*

6

Denk ich nciht

Kommt aber auf das Rad an.

Meine ist 1,25 m groß und hat 20 Zoll.

Deine Muss auf jeden Fall probe sitzen

7

Hallo!

Meine Tochter wurde im März 7 J. alt und bekam ein 24 Zoll Fahrrad!
Dies habe ich auch gebraucht für 25€ bekommen und hätte, selbst wenn sie dafür noch zu klein gewesen wäre, es auf jeden Fall genommen und aufgehoben.

Gruß, M.

8

Hallo

Klar kannst du es kaufen.

Aber geholfen ist ihr nicht damit .

Du kannst es natürlich hinstellen sowas maqch ich auch.
Ich habe bei 3-2-1 ein 20 Zoll Rad für einen € ergattert.
Es ist ein Markenrad und es bot keiner mit :-).
Mein Sohn fährt aber noch sein 18 Zoll Rad.
Ich finde ein Rad muß passen sonst nimmt man ihnen den Spaß.

Ich selber bin mal mit dem für mich viel zu großen Rad einer Bekannten gefahren.

Ich fuhr nicht weit nur die Straße runter da lag ein dicker Stein und ich war nicht in der Lage einen Bogen drum zu fahren (ging Berg ab).
Ich legte mich richtig auf die Klappe :-).

Gruß Arienne

9

Hallo,
also ich bin der Meinung, das sie auch ein 24 Zoll fahren könnte.
Es kommt nämlich nicht auf die Reifengröße drauf an, sondern auf die Rahmenhöhe.
Mein Sohn ist sieben und hat jetzt auch ein 24er bekommen, er ist 1,25 gr0ß und die Rahmenhöhe hat 32cm.
LG