Bastelanleitung zum Schultüte basteln

Hallo
da mir im Marktplatz net wirklich jemand helfen kann, versuch ich nun mein Glück hier.
Mein Töchterchen kommt dieses Jahr in die Schule und hat sich auch schon ihren Schulranzen ausgesucht. Ein Scout mit Pferdemotiv natürlich soll die Schultüte auch dazu passen. Unsere Erzieherinen im Kindi sind recht faul und von dem findet da kein Schultütenbasteln statt. Ich möcht aber auch net einfach eine kaufen würd das schone gerne selbst machen. Hat vielleicht jemand ne Anleitung für mich oder hat das schonmal gemacht?
LG Jenny

1

Hallo!
Es gibt in Bastelläden sogenannte Schultütenrohlinge. Entweder eckig oder rund, die kannst Du nach Herzenslust verzieren. Ich hab letzte Woche erst eine besorgt, denn mein Sohn wünscht sich ne HSV-Fußballtüte und die fertigen find ich so langweilig. #schein

Hier kann man die Bastelsets auch nach Themen bestellen http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=&pnr=1&sea=&rub=3&kat=39&uka=0

google mal nach "Schultüte Bastelset"

2

Vielen Dank für den Tip dann werd ich doch später direkt los ziehen und so ein Rohling besorgen.
LG Jenny

4

Meiner hat sich eine Fußball-Tüte ausgesucht, weiß aber noch nicht, daß er ein Bayern-München-Tüte bekommt. Na, der wird Augen machen!
Gruß
GR, die nächste Woche um diese Zeit im Bastelrausch sein wird.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du schon am Einkaufen bist: Oben gehört ca. 1 Rolle Krepppapier drauf, als Verschluss.

LG
Anne

5

Hallo,

schau mal da nach. http://www.rs-design-shop.de/schultuete-bastelset-72cm-pferd-rothspitze-p-3203-3.html

die sind bei unseren Kinder sehr beliebt. Ich habe selbst schon so eine gebastelt und war in ca. 1 Stunde fertig damit.

Das ganze material war vorhanden und nichts hat gefehlt.

LG Tiger

7

Huhu
die gefällt meiner Tochter sehr gut, werde mir jetzt so ein Set bestellen undmich dann ans basteln machen. Da hat man dann doch alles auf einmal was man braucht sonst muss ich glaub 10 mal los.
LG Jenny

8

Brauchst aber zum kleben eine Heiß-Klebe-Pistole, klebt schnell und gut und wenn man Erfahrung hat auch sauber!



Gruß Mandy

6

Hallo


ich habe letztes Jahr 3 Schultüten gebastelt, 2 davon waren solche komplett-Sets, die waren super schnell zusammen gebastelt ca. 1,5 std. oder so!

Habe ein Foto in der VK von den beiden Sets! Die 3. war nen blauer Rohling mit Spongebob Bildern, da mein Nenn-Neffe ein Fan von dem ist, davon gibts kein richtige Bild!







LG Mandy