2.Klasse und gemobbt von allen Seiten :-(

Wer kennt sich aus was man tun kann wenn es seinem Kind nicht gut geht in der Schule!?
Wir sind umgezogen,d.h. mein Sohn kam in die 2.Klasse in der neuen Schule.Es gab von Anfang an Probleme!!! Die Lehrer beschwerte sich weil mein Kind auffällig war im Unterricht,machte entweder nicht mit oder störte andere Kinder.In der Pause gibts es auch ständig Probleme.....weil Ihn die anderen Kinder von Anfang an ablehnten und er zum totalen Aussenseiter wurde.Die anderen Kinder ärgern Ihn,verstecken seine Sachen oder hänseln Ihn.
Die Rektorin ruft mich wg jeden Pfurr an um sich zu beschweren.
Die Lehrerin beschimpfte mich und den Papa das mei Sohn keine Erziehung hätte und ich wäre überfordert,ich solle es doch zugeben und und und.

Die Rektorin drohte mit einem Rausschmiss und das er dann auf eine Erziehungsschule käme.....wo er weiß Gott nicht hingehört.

Ich bin dann mit meinem Problem zum Jugendamt,die mir wiederrum sagte Sie können mir nicht helfen,wenn die Schule Ihn loshaben will,kann man nicht s dagegen machen.

Nun gehe ich mit Ihm regelmässig zur Heilpädagogin,die mir bei all den Problemem zur Seite steht aber auch ratlos ist was die Schule anbelangt.
Die Schule hat auch schon diesen Ruf,wer nicht in Ihr Schema passt wird rausgeschmissen.

Habe mich auch mit einer anderen Mutter aus der Klasse getroffen,die mir erzählte das von Anfang an der 1.Klasse schon so ne Gruppenbildung der Eltern war,da haben NEUE nichts zu suchen.

Merke auch wie die Lehrerin unterschiede macht zwischen meinen SOhn und den Kindern der "betuchten" Eltern.Ach ja vergass zu sagen,in dieser Klasse gibt es einige Kinder mit Eltern die einen Dr. Titel besitzen und die Kinder werden bevorzugt.
Wenn meiner ein Problem hat,z.B. vergisst er öfters seine Hausaufgaben aufzuschreiben.Ich habe die Lehrerin öfters gebeten Ihn daran zu erinnern,da kam nur " das ist nicht Ihr Aufgabengebiet".Wiederum wenn bei den anderen was ist,da wird geschleimt ohne Ende.

Mein Kleiner möchte mittlerweile nicht mehr zur Schule weil er von allen Seiten abgestossen wird.
Und ich habe täglich ein schlechtes Gewissen wenn ich Ihn zur Schule bringe.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit auf eine andere Grundschule zu wechseln???

Wäre über TIPS sehr dankbar!!!!!

1

hallo
ich bin zur anderen schule und hab gesagt, das meine tochter nun da gehen soll, weil wir an der anderen schule probleme haben. naja, so in etwa, also ich hab nicht viel gesagt. erst beim gespräch mit der neuen klassenlehrerin.
hab dann mit der neuen klassenlehrerin ein gespräch gehabt und gebeten, mitzuhelfen das nicht die gleichen probleme auftauchen wie vorher.
also, es ist schon ein paar jahre her, aber es ging problemlos.
l.g.

2

Man hat doch freie Grundschulwahl meine Tochter hat die Schule auch mitten im Jahr gewechselt wegen Meinungsverschiedenheiten. Wir haben uns eine neue Schule gesucht, dort gefragt ob sie uns sofort aufnehmen, als sie ja gesagt haben mußte die alte Schule nur ihr ok geben und sie konnte wechseln und ist jetzt super glücklich. Wenn ein sofortiger Wechsel nicht möglich ist dann zu den Sommerferien wenn es Schwirigkeiten gibt kann man sich auch an das Schulamt vor Ort oder eine Stelle höher wenden. Die helfen einen auch. Viel Glück!!!

3

Hallo,

hast Post!

LG
Tina