Unruhe, Reizbar, schlechte Laune ... Homöopathie?

Hallo,

mein Sohn (11) leidet schon immer unter seiner Unruhe. Tests haben ergeben, dass er an der Grenze zum ADHS steht.
Jetzt kommt er dauernd mit Strafarbeiten heim, weil er sich einfach nicht zusammen reißen kann. Er ist dadurch Übellaunig und reizbar und sauer auf die Lehrer.
Ein Gespräch in der Schule steht noch an. Nochmals zu Therapeuten etc. hat er absolut keinen Bock.

Ich habe folgende Frage: Kennt sich jemand bei solchen Sachen mit der Homöopathie aus? Nutzt die jemand und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß
Lorino

1

Hi,

ich habe für meinen Sohn Gobuli Zappelin und Coffea.
Das 1. ist für den Tag und das 2. für die Nacht.

Mein Sohn ist auch wegen allem gereizt, brüllt und schreit rum. Er ist zappelig und macht damit die Menschheit verrückt.

Mein Sohn hat allerdings kein ADHS, sondern er ist hochbegabt. Was auch schlimm ist......

LG Dany

6

Ist die Hochbegabung diagnostiziert worden?
An sowas habe ich auch schonmal gedacht, aber als er getestet wurde kam "nur" ein überdurchschnittlicher IQ heraus (ist aber doch wohl besser so!). Er langweilt sich auch meistens in der Schule und wenn er dann Zusatzarbeiten bekommt (weil er so schnell fertig ist) dann ist er wieder sauer weil er soviel machen muss ... irgendwie ein Kreislauf ... :-(

8

Ja, das wurde im April gemacht.
In bezug auf hyperaktivität, wurde nichts festgestellt. Nur ich traue dem Frieden nicht und werde mir heute erneut einen Termin bei einer anderen Stell geben lassen.

Mein Sohn geht erst seit 5. Augst in die Schule und er sieht ehrlich gesagt gar nicht ein dort diese "Baby-Sachen" zu machen und das langweilt ihn auch.

Was weiter unten steht, dass es besser wird wenn kinder in bewegung sind kann ich leider nicht bestätigen.

Mein Sohn rennt den ganzen Tag draußen rum und dadurch ändert sich rein gar nichts.

Die letzten 2 Wochen ist es etwas besser geworden aber selbst so kann er nicht bleiben, weil der ärger in der schule kommen wird.

Einen Eintrag hatte er bereits nach 3 Wochen in Mitteilungshelf und der Nächste folgt sicher bald.

Bei meinem Sohn ist es oft wie einer Schalter den man umlegt. Er kommt rein schreit und brüllt rum und dreht völligst durch. das hält dann so ca. 20 min an und von einer Sekunde auf die andere hat er sich dann wieder beruhigt.

Es gibt aber auch Tage, da merkst du morgens schon beim Aufstehen, dass es kein guter Tag werden kann und so ist es dann auch.

LG Dany

weiteren Kommentar laden
2

Wieviel Sport macht Dein Kind?

Gruß

Manavgat

4

Mein Sohn hat 2 x Woche Fußball-Training (D-Jugend) und am Wochenende ein Spiel, dann einmal Schulsport (Doppelstunde) und ansonsten fährt er Skateboard und ist dauernd unterwegs (meistens per Fahrrad).
Also ausgelastet ist er schon ...

Zu Hause haben wir ihn auch gut "im Griff", bzw. er sich selber. Aber in der Schule haperts einfach ... #schmoll

3

Hallo Lorino

Ich denke auch ,das man darauf achten soll das die Kinder genug Bewegung haben.

Meine Tochter ist auch an der Grenze zu ADS,sie braucht viel Sport und dann gehts.

Je ruhiger Du bleibst um so besser gehts, jedenfalls bei uns.

Es gibt solche Sachen wie Fernsehen oder Nintendo wohl dosiert,ansonsten Bewegung und Spiele,Basteln usw.

Gruß brigitte

5

Zu Hause gehts eigentlich auch ganz gut. Er ist im Sport integriert und ist eigentlich dauernd unterwegs ...
Die "Probleme" treten nur in der Schule auf ... Hm ... :-(

7

kann sein das er auch teilbegabt ist ? .


oder begabung hat ? das er vielleiht unterfordert ist ? und ansonsten lieber noch mal zum arzt

10

Ja, er hat in machen Bereich einen überdurchschn. IQ, im räuml. Denken dann wiederum knapp unterhalb der 100%.
In Englisch (sein Lieblingsfach) bekommt er oft Zusatzmaterial, was er auch total gerne macht. In den anderen Fächern hat er dazu aber keinen Bock :-(
Mal schaun, was das Lehrergespräch ergibt.

LG