Wann bekommt man die Liste, was man für die Schule braucht?

Hallo,
mal eine komische Frage.

Wann bekommt man denn eigentlich die Liste mit den Sachen, die die Kinder für die Schule brauchen?
Also Hefte, Stifte und solche Sachen.

Ich dachte, die bekommt man vor Schulbeginn, aber bis jetzt haben wir noch nichts bekommen!

Würde mich über eure Antwort freuen!
Danke!

LG,
Heidi

1

halloooo, also bei uns gibts die am 1.schultag nach den schulferien....lieber wär mir am letzten vor den ferien, lg gaby

2

Hi,

wir vom Elternbeirat haben uns dafür eingesetzt, dass es die Liste noch vor den Schulferien gibt. Üblich ist es so nicht.

LG

Tanja 8,6,3,1

3

Wir haben das im Frühjahr bei der Schulanmeldung bereits bekommen.

Gruß
Lilliana

4

Hallo Heidi!

Für die Klassen 1 - 4 bekommen wir die Liste schon entweder am letzten Schultag oder in den Ferien zugeschickt, ab der 5. Klasse ( müßen die Kinder auf ne andere Schule) bekommen wir die Liste am 1. Schultag.

LG Alex

5

Liste? das wär schön... mein Sohn ( jetzt 5.Klasse Gym)
kommt JEDEN Tag mit einem Zettelchen nach Haus, was wir noch besorgen müssen.... jeder Lehrer gibt das erst bei seiner 1. Unterrichtsstunde bekannt. Am Besten man hat es dann natürlich auch schon gestern besorgt....
Nervig , aber wohl normal....
schöne Grüße#klee

6

Genau so kenne ich das auch.
Ich habe immer einen Vorrat an Heften Nr. 25 und 26 da, Schnellhefter und Collegeblöcke auch. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Liste? Das gabs nur in der 1. Klasse - da aber schon lange vor der Einschulung.

LG Petra

weiteren Kommentar laden
8

Unsere Schule veranstaltet vor den Ferien Schnuppertage und einen Elternabend für die neuen Erstklässler, zu dem Termin gibt es dann auch die Liste.

In den weiteren Klassen gibt es keine Listen mehr, nur das Gymnasium hat noch mal eine Liste bei der Anmeldung verteilt.

Das macht jede Schule anders.