erfahrungen mit Ergotherapie

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und geht in die Zweite Klasse. Schon das Zeugniss der ersten Klasse hat deutlich gezeigt, das sie große Probleme mit der Aufmerksamkeit in der Schule hat. Die bekommt viele Dinge nicht mit, konnte mir z.B. Mittags nicht mehr erzählen, das sich zwei neue Lehrer vorgestellt haben. Oder sie vergisst Sachen die sie erledigen soll. Selbst an Dinge die sich schon ewig immer wiederholen wie z.B. Haare kämmen muss man sie tägl. erinnern. Hausaufgaben sind eine Qual, da sie ständig abgelenkt ist und immer wieder andere Sachen macht. Dann ist sie auch linkshänder und quält sich sehr mit einer vernünftigen Handschrift, sie spiegelt zahlen und Buchstaben und verwechselt z.B. das d und b ständig.
Sie steht sich bei vielen Dingen selber im weg, und schafft es einfach nicht alleine da raus.
Nun hoffen wir das wir mit Ergotherapie, Konzentrationstraining etwas erreichen können. Wer von euch hat erfahrungen damit? und wie sind diese, gut oder eher schlecht.

LG und #danke

Daniela

1

Hallo Daniela,

Wurde sie mal richtig durchgetestet, woran diese Defizite liegen? Denn ohne Tests bringt auch die Beste Ergo nichts.

LG, Julia

2

Die Tests erfolgen während der ergo und diese Therapie, muss ich sagen, war das beste was uns passieren konnte. Seitdem ist das ganze Empfinden und verhältnis zum Lütten auch sehr viel besser....

3

Woran leidet Dein Kind denn, wenn ich fragen darf? Also es kommt darauf an, was getestet wird, das macht nämlich nicht die Ergo- Praxis selber, oder was meintest Du?

LG

weitere Kommentare laden