Geburtstag in den Sommerferien - ein Problem?

Hallo, ich gehöre gar nicht zu euch, wir planen aber ein 2.Kind.
Wenn wir im nächsten Monat loslegen würden, würde das Kind Ende Juli-Anfang August kommen, also immer Sommerferien.

Wie geht es euren Kindern, die auch da geboren sind? Stört es sie, dass man kein Kindergeburtstag machen kann, weil sehr viele im Urlaub sind?

Da ich letztes Mal sofort schwanger wurde, gehe ich auch jetzt davon aus. Deswegen will ich es schon planen.

Viel später soll das Kind aber auch nicht kommen (also kann schon, aber früher wäre einfacher;-)), weil ich eigentlich kein 3. Erziehungsjahr nehmen wollte.

Ich würde noch einen Monat länger verhüten, wenn es für mein Kind die ersten Jahre schlimm wäre, kein Kindergeburtstag zu haben.

Gruss. Alla

1

hey alla

Ist diese Überlegung echt ernst gemeint??? #kratz #freu

Das ist doch echt egal! Feiern kann man immer!

LG ennovi - die gern im Sommer Geb. hätte...

2

Also ich hätte auch lieber im Sommer Geburtstag.
Feiern kann man immer. Und wenn dein Kind dann eben nachfeiert!
Ich würde einfach loslegen! Was meinst du wieviele Kids im Sommer Geburtstag haben? Denen geht es doch nicht schlechter wie anderen!

Würde dein Frage eher verstehen, wenn es um die Einschulung ginge. Meiner hat nämlich im September, also wird er kurz nach der Einschulung schon Sieben!

LG Nadine

PS: Sollte es dir aber sooo wichtig sein, dann warte doch noch!

3

Hallo,

unser David ist ein August Kind, also am 10. August hat er Geburtstag.
Wir geben rechtzeitig Einladungen raus und können nach absagen umdisponieren.
Bis jetzt hatten wir immer Klasse Feste.

Aber ich denke Kinder kommen wie sie kommen und da ist doch egal an was für einem Tag oder in welchem Monat.

Also uns stört das nicht wir Feiern seinen Geburtstag was das Zeug hält.

LG

Anita

4

Hey,
meine hat am 20.7. Geburtstag und hatte wirklich IMMER in den Sommerferien Geburtstag.
Auf der einen Seite war das doof, alle weg aber auf der anderen Seite auch nicht schlimm. Irgendjemand war schon da und dann wurde halt nachgefeiert...

lg Tanja

5

Hi,

meine Tochter hat immer in den Sommerferien Geburtstag.
Wir feiern am Tag mit der Familie-und nach den Ferien nur mit ihren Freundinnen/Freunden. Ganz einfach-kein Problem!
LG maja

6

Planen??? - Kinder lassen sich nicht planen...

Feiern kann man immer... Ich habe Ende Juli Geburtstag und war immer todunglücklich, weil ich nie in der Schule Geburtstag hatte. Meine Freundin beneidete mich - sie meinte sie hasse es, an ihrem Geburtstag in die Schule zu müssen.

Was die Kinder stört? Meist das nicht zu haben, was man gerne hätte.

lg bambolina

7

Mein Sohn hat 2 Tage vor Weihnachten Geb. und er konnte noch nie im Kiga feiern und nächstes Jahr in der Schule wird er es auch nie können, weil Weihnachtsferien sind.

Aber irgendwelche Ferien bei der Planung eines Kindes zu beachten #kratz

Egal wie es gibt immer einen Weg zu feiern

8

meine beiden kinder haben in juli geburtstag , der große am 9. und der kleine am 6 juli , wir haben da keine probleme mit , es gibt schlimmeres


liebe grüße tina