Schaut ihr nach der Anzahl der Geschenke???

Hallo

Wusste nicht, wie ich den Betreff benennen soll #schein

Bei den Geschenken für Eure Kids... schaut ihr da nach der Anzahl?? nicht wegen dem Preis, sondern das sie nicht "überfordert" sind?

Wenn ihr z.b. eine große Sache schenkt... dann nur noch 2-3 kleinere Sachen? Damit sie dann auch wirklich mit dieser einen großen Sachen an dem Abend spielen?? Oder wie macht ihr das? (es geht mir jetzt nicht um den finanziellen Rahmen) ;-)

Ich schenke sooo gerne. Massig Geld hab ich zwar auch nicht, aber für meine Maus(noch 6!) schenk ich doch immer zu viel. ich weiß es ja... aber ich freue mich so über ihr strahlendes gesicht #schein#verliebt

Und noch eine Frage... Bettwäsche gehören für mich eigentlich zu den alltäglichen dingen, die ich sowieso kaufe wenns gebraucht wird. Aber ich habe eine Bettwäsche gesehen, über die sie sich riiiiesig freut... (von Mia&Me). Auch nicht ganz günstig für eine Bettwäsche (reduziert auf 35€). Würdet ihr das zu Weihnachten schenken oder eher zu Nikolaus (da es halt nichts zum spielen ist)???

Was habt ihr alles für eure Mädels?

GGLG... ich freu mich schon sooooo auf Weihnachten #verliebt

1

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht auf die Anzahl der Geschenke schaue. Auf's Geld auch nicht "wirklich". Ich verbiete auch keinen in der Familie irgendwas zu kaufen und die Menge lege ich für andere auch nicht fest:-p

Wir feiern immer bei Opa und Oma (noch mit Onkel und Tante), da sind dann insgesamt viele viele viele.... Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und ich finde es sehr schön so!

Soll sie doch viel zum Auspacken haben;-) Da werden übrigens auch die kleinsten Sachen verpackt, weil es einfach Spaß macht.

Ich würde natürlich auch eine besondere Bettwäsche oder besondere Klamotten zu Weihnachten schenken#winke

Grüße
Peachii

2

Ja ich liebe es auch und verpacke auch jedes noch so kleine Geschenk einzeln #rofl
Bei uns wird es jedes jahr immer so viel.... meine Familie ist nicht so geschenkfreudig... Ich muss immer sagen was sie schenken sollen, sonst würden sie garnicht wissen was sie schenken sollen, weil sie an ihrem Enkelkind nur bedingt Interesse zeigen... Mit was sie momentan so spielt und an was sie Interesse hat, wissen sie garnicht, weil sie es anscheinend nicht interessiert :-(
Deshalb denke ich, dass ich das im Unterbewusstsein ein bissi damit ausgleichen will... deshalb bekommt sie von mir immer so viel #schwitz Im Februar hat sie ja wieder Geburtstag!!! Aber da werdens nicht so arg viele Päckchen von mir, weil sie sich schon seit 3 Jahren jedes jahr zu ihrem Geburtstag Karten von Apassionata wünscht (und diese auch immer bekommt). Die kosten ja auch schon einiges.... aber ein paar Sachen kauf ich ihr trotzdem zusätzlich #hicks
Hach, schön das ich nicht die einzige bin, die es mit Geschenken etwas "übertreibt" #freu

3

HAllo

ja ich bzw wir schauen auf die Menge und das alles etwa zusammenpasst. Von uns gibt es ein großes Spielzeug, dazu ein Puzzel, Buch oder Spiel. Von den Verwandten gibt es SAchen die zum großen Geschenk passen oder Bücher. Der Preis spielt keine Rolle.

Zu Nikolaus gibt es wirklich nur was ganz kleines was in den Schuh passt. Sowas wie ein Hörspiel oder so

4

Hallo,

ich achte schon auf die Anzahl. Als mein Sohn drei Jahre alt war, hat er so viele Geschenke unterm Baum gehabt, dass er nach der hälfte keine Lust mehr zum Auspacken hatte, da er mit den schon ausgepackten Sachen spielen wollte. Seit dem achte ich auf die Anzahl.

Mein Sohn bekommt Bettwäsche von Planes zu Weihnachten. Er wird sich riesig darüber freuen und warum dann nicht zu Weihnachten schenken?

LG,
Silberknopf

5

Hallo,

Ja ich achte etwas auf die anzahl, seit mein Sohn damals mit ca. 2 1/2 Jahren heulend unter dem Baum saß weil ihm alles zu viel war.
Er stand total auf Cars und hatte den Mac bekommen, dass hätte ihm absolut gereicht, der Rest hat ihn wie gesagt bloß zum verzweifeln gebracht.
Damals wußtet's wir noch nicht wie empfindlich er ist.
Jetzt wo er älter ist, ist er natürlich nicht mehr so drauf, aber bei den jüngeren schauen wir schon.

LG

6

Ja wir machen das.

Es gibt in der Regel ein Größeres (teureres) Teil, was dann auch meist nen Herzenswunsch ist. Und dann gibts je nachdem 2-3 kleinere Teile dazu.. Grad so wies passt.

Bettwäsche wird hier außerhalb Geburtstag und Weihnachten gekauft, keine Ahnung, ich schenk sowas einfach nicht so gerne #schein Außer meine Kinder sollten irgendwann mal einen ganz extravaganten Bettwäschewunsch haben, der vllt. auch nen bissl teurer ist.

Unsere fast 7jährige bekommt einen Furby, dann vermutlich von Playmobil was dazu... Ponyhof (den Kleinen) o.ä.

lg

7

Hallo!

Ja, ich achte drauf. Aber nicht zwangsläufig ob es zu wenige oder zu viele sind, sondern eher das jedes Kind gleich viele Päckchen unterm Baum hat.
In meiner Kindheit gab es schon immer viele Geschenke unter dem Baum und ich fand und finde das heute noch schön. Ich habe jetzt mal bei meiner Tochter auf den Wunschzettel geluschert und sie hat tatsächlich 2x Bettwäsche aus dem Katalog ausgeschnitten und somit denke ich wird sie eine davon bekommen. Wird ich wohl meinen SE sagen, die schenken eh nicht gerne Spielzeug ;-). Auch achte ich darauf das Herzenswünsche erfüllt werden.

LG ida

8

Ich glaube nicht, dass ein Kind mit 36 Geschenken unter dem Baum *wirklich* glücklich ist. Irgendwann wird nur noch das Papier abgerissen und die Geschenke landen in der Ecke.

Dann lieber 1-2 Herzenswünsche, mit denen auch direkt gespielt werden kann.

Zumal an den Weihnachtstagen von der Familie noch mehr als genug kommt, da muss ich die Kinder nicht schon am heiligen Abend zumüllen.

Ich finde besondere Bettwäsche als Geschenk in Ordnung.

lg

9

Bei uns ist es so, dass ich über das Geld meiner Family "verfüge" und somit die Geschenke organiere/verteile! Ich schenke auch sooooo gerne, aber versuche mich dieses Jahr zu bremsen. :-) Letztes Jahr habe ich noch 2 kleine Geschenke "last minute" gekauft. Die sind aber total untergegangen und hätten wir uns sparen können ...

Dieses Jahr bekommt er (von uns + Patentante) Heiligabend seine Lego Poizeiwache, Monopoly Junior (gebraucht) und einen Rucksack + Handtuch von den Turtles (fangen im Januar mit dem Schwimmen an)! Denke das reicht für einen Tag!
Da sind wir auch schon beim Thema "Gebrauchsgegenstände": der Rucksack + Handtuch sind was Besonderes. Letztes Jahr hat er bestimmte Bettwäsche bekommen. Ich denke in solchen Fällen ist schon ein richtiges Geschenk!

1. Weihnachtstag gibt es dann Geschenke von meinen Eltern und Tante/Cousine und am 2. Weihnachtstag bekommt er dann noch was von seinem Onkel. Aber soweit bin ich noch nicht ;-)

LG

10

doch schauech, weil wir zwillinge haben und da wird gleich verglichen. AUßER das Christkind läßt einen Brief da und erklärt warum der andere ein größeres hat oder es ein gemeinsames gibt.

ich habe dieses jahr eher das Problem, das ich zu wenig finde.....meine zwillinge haben ende Nov. noch geburtstag#rofl und trotz Wunschzettel hat mein Sohn viele und teure Wünsche, meine tochter kleine und wenige#schein

lisa