Meine Tochter wünscht sich das "Orbeez-Wellnessfußbad" kennt das wer von euch?

Hallo zusammen,

meine Tochter (7) wünscht sich zu Weihnachten das "Orbeez - Welnessfußbad" von Toysrus

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=22363781

Kennt das wer von euch oder hat es vielleicht selbst schon gekauft?
Mein Mann ist total dagegen und findet das den absoluten Müll.

Würdet ihr sowas kaufen? Ich bin hin und hergerissen.

Lg
malela

1

Hallo,

auf den ersten Blick sage ich: Was ein Mist - wer braucht sowas und vor allem wer kauft sowas - für den Preis!!!???

Auf den zweiten Blick: Ist es der einzige Wunsch deiner Tochter? Ist es ein Herzenswunsch oder hat sie nur mal so erwähnt, dass sie das auch gerne möchte?

Sollte es der einzige und absolute Herzenswunsch sein würde ich es kaufen! Als "Beigeschenk" nicht.

Musste auch schon oft über meinen Schatten springen, da der Spielzeuggeschmack von mir und meinen Kindern eben nicht immer übereinstimmen.

LG

2

Hi,

hat sie mal beschrieben, was sie damit machen will?
Die Füße in Perlen baden geht doch auch in jeder anderen Schüssel, auch wenn ich damit wie meine eigene Mutter klinge.

Ich habe schon großes Verständnis, was die Wünsche und Vorstellungen unserer Tochter angeht, aber hier fehlt mir jegliche Vorstellung zum Spielwert.
Vielleicht kann sie Dir das erklären und Dich davon überzeugen?

Ansonsten würde ich mit ihr mal in einen Elektronikmarkt echte Fußbäder ansehen gehen. Die gibt es ja vielleicht auch in schick?

Bei uns hilft manchmal auch die Frage, ob sie eigenes Taschengeld dafür ausgeben würde, um echte Wünsche herauszufiltern...

LG
Almura

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hab letztens was bei Toysrus bestellt und bei der Lieferung kam ein Katalog mit. Den hat sie durchgeblättert und dieses Teil entdeckt und sofort ausgeschnitten und auf ihren Wunschzettel geklebt.

Ob es ein Herzenswunsch ist naja jetzt spricht sie die ganze Zeit davon aber wenn sie es nicht zufällig im Katalog gesehen hätte würd sie es gar nicht kennen. Sie hat es noch nie "Live" gesehen.

Mein Mann mein, dass es nach zwei Wochen in der Ecke steht und sie es nicht mehr anschaut.

Andererseits hat sie dieses Jahr so gut wie keine Wünsche, ihr Wunschzettel ist bis auf zwei,drei kleinere Sachen leer "sie sagt sie will sich überraschen lassen". Das ist ihr "teuerster" Wunsch.

An einem "echten" Fußbad hätte sie glaub ich kein Interesse, das interessante sind ja diese dämlichen "Glibber-Kugeln die bei dem dabei sind.

LG
malela

4

Meine Tochter fand (oder findet?) das auch ganz toll, aber ich weiß jetzt schon, dass sie damit einmal die Füße badet und dann steht es in der Ecke.
Ist halt faszinierend mit den hübschen bunten Bällchen....
Und NEIN, sie bekommt es nicht.

5

Hallo,

ich würde es ihr schenken, auch wenn ich es selbst nicht so prickelnd finde.

In der Ecke landen können viele Geschenke, meine Tochter bekam vor Jahren eine "pädagogisch-wertvolle-Holz-Kugelbahn-von-Haba", wir fanden das damals toll - das Ding stand immer im Eck und wurde mit Missachtung gestraft...

Und wer weiss, vielleicht holt sie das Ding ja doch öfter raus, auch auf deine Initiative hin.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, das in einem Laden im Original anzuschauen. Das hilft vielleicht bei der Entscheidung. Aber wie gesagt, von mir würde sie es bekommen. Es muss nicht immer alles einen Sinn haben ;-)

Viele Grüße,
schichtsalat

6

Hallo,

meine Mädels haben das auch auf ihrem Wunschzettel stehen. Wir haben beschlossen dem Wunsch nachzugeben, allerdings nur zum Teil. Es gibt diese Orbeezkugeln als Nachfüllung, für ca. 10 Euro bei Toysrus. Die können sie dann in die Badewanne mitnehmen, in eine Schüssel füllen und was auch immer. Dann haben sie die Kugeln, wir aber nicht das Rumgestehe des Fußbades. Vielleicht wäre das ja auch ein Vorschlag für euch.

Grüße
lilli-nise

7

Das ist ja eine gute Idee!!! :-D

8

http://www.youtube.com/watch?v=azWJhNPpERA

Ich habe mich mal durchs Netz geklickt. Diese Perlen sind nichts anderes als die selben Perlen die man bei Nanu Nana oder anderen Dekoläden für Glas Vasen bekommt.
Hast du vielleicht schon mal gesehen.

https://www.google.de/search?q=hydro+perlen+blumen&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0RB4Uqf5Ao-qhAeb3oHQCw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1467&bih=649

9

http://www.youtube.com/watch?v=_jpty_rlx8E

10

Hm, ich frag ich ja immer noch, was das sein soll?
Sind das kleine Perlchen, die sich im Wasser zu solchen Glibberkugeln wie in diesen Getränken vollsaugen? Oder einfach nur bunte Plastikperlen?

Und worin liegt der Sinn seine Füße in Plastik- oder Glibberperlen zu "baden"? So oder so sind das doch bestimmt voll die Chemiebomben?