Geschenk für Mädchen knapp 1,5 Jahre

Hallo zusammen,

wie jedes JAhr steht Weihnachten vor der Tür und die Verwandtschaft sucht nach Geschenkanregungen.
Unsere Maus (bis Weihnachten knapp 1,5 Jahre alt) hat aber schon zwei größere Geschwister (Mädchen und Junge) und ist Kleidertechnisch und Spielzeugtechnisch eigentlich ausgestattet.
Klar, da wäre was für die Spardose sinnvoll, nur gibt es Verwandtschaft die das so gar nicht will, ebenso keine Gutscheine.
Argh....:-(

Immerhin bin ich nun schonmal soweit, dass es ein Teil Geld für die Spardose sein darf, dazu aber noch ein "Geschenk zum Auspacken" dazu soll.

Hmmm, habt ihr mir da ein paar Anregungen?
Was fällt euch da noch sinnvolles ein außer Schleichtieren oder was Kleines von Lego Duplo ?
Bin sehr dankbar für Ideen. Manchmal haben andere Mamis noch sooo tolle Ideen auf LAger auf die man selber einfach nicht kommt.
Bin gespannt...

1

Hallo,

wie wär es damit? Zumindest meine Tochter könnt ich mit ihren 3 Jahren noch immer dafür begeistern.

- Musik CD, zb. Singen und Bewegen von Deflef Jöker oder die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder

- Autos mit Antrieb (Schwungscheibe oder Aufzieh-Motor)

- Auf-Zieh-Tiere (wir hatten mal einen Frosch in so einem großen Ü-Ei drin, der hüpft nach dem Aufziehen los - schon mit einem Jahr hat sie sich darüber schlapp gelacht und jetzt mit 3 kann sie ihn ja selber aufziehen)

- Badewannenspielzeug, aber nicht nur schönde Enten. Das hier find ich zb richtig toll http://www.mytoys.de/KidsBo-Wasserspiel-Dusche/Badespielzeug/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.05/2528510

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

#winke

2

Kaufe eine Tüte Deutsch:

SCHNÖDE Enten

4

Oooo, das Badewannenspielzeug ist ja wirklich nett, da hätten dann sogar die größeren Geschwister ihren Spaß. Danke für den Tipp.

3

Hmm, gar nicht so leicht.
Wie wäre es mit Stickern? Welche die schön glitzern ;-) Klar, die kann man nur 1x irgendwo aufkleben, aber meine Tochter fand das trotzdem immer total toll.

Meine Tochter hatte damals noch zu wenig Haare, aber vielleicht hat deine ja mehr Glück und Haarspangen halten?

Große Stempel, die auch Kleine schon festhalten können?

Hat sie schon ein Klapphandy? So toll fand ich es damals eigentlich nicht, als Schwiegermutter damit ankam (aus rosa Plastik, glaube von Hello Kitty). Aber selbst heute, mit fast 4 Jahren, wird es immer noch zur Hand genommen und ihre Freunde werden angerufen. Das ist echt das Spielzeug, was am längsten interessant war/ist #augen Ach so, es ist nicht nervig oder laut. Tastentöne gibt es, einen Kopf, mit dem ein Fotoklicken nachgemacht wird und 2-3 Lieder (nur Melodie). 2 Kurze Sätze fallen auch, aber die versteht man nicht. Macht aber nichts, meine Tochter stört es nicht und uns nicht, weil es recht leise und kurz ist ;-)

Puppenzubehör? Es gibt z.B. kleine durchsichtige Plastikfläschchen, in denen eine weiße Flüssigkeit ist (also Milch darstellt) und die beim Kippen der Flasche "verschwindet". Wenn das Kind die Flasche wieder aufrecht hält, kommt die "Milch" wieder zurück.

Ist der Buggy der großen Schwester noch heile? Ansonsten so einen kleinen Klappbuggy, in dem sie ihre Puppen/ Kuscheltiere spazieren fahren kann.

Für die Sandkiste/ Spielplatz: Eiswaffel mit Eisportionierer. Wie oft haben wir die unterschiedlichsten Sorten Sandeis gegessen :-D Im Winter könnte man erstmal Schnee einfüllen, solange der Spielplatzboden gefroren ist.

Falls nicht schon da: kleine Schmetterlings-/ Feenflügel zum verkleiden. Können auch zum Fasching benutzt werden. Oder eben auch zu Hause zum Spielen.

Ich hoffe, es war zumindest eine Idee dabei

5

Wow, vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen. So ein Klapphandy würde ihr bestimmt Spaß machen und sowas ist noch nicht vorhanden.
Welches könnt ihr denn da empfehlen?

6

Ich weiß nur, dass es von Hello Kitty und rosa ist. Hab es einmal bei mytoys und bei amazon eingegeben, aber auf die Schnelle nicht gefunden (habe "Klapphandy" eingegeben, vielleicht klappt es mit "Spielzeughandy" etc). Vorn ist es durchsichtig, mit einem großen Hello Kitty Kopf. Den kann man leicht hoch schieben, denn beim Kauf waren bunte Zuckerperlen drinnen - die wir schnell entsorgt haben ;-)
Vielleicht mal in einem Spielwarenladen gucken und Probe-drücken, manchmal sind ja Batterien drinnen und man kann testen, wie laut/nervig es ist, sofern relevant ;-)