Was schenkt ihr euren 3 1/2 Jährigen Mädchen? habt ihr so kleine Geschenke für Überraschungsbesuch?

Hallo!

Ich hab schon so einige Ideen für meine Maus.

Mich würde aber trotzdem interessieren was ihr so habt oder was ihr kaufen werdet!

zur zweiten Frage:

Habt ihr so kleine Geschenke für einen Überraschungsbesuch, und wenn ja, was schenkt ihr da so?

lg dgks23

1

Überraschungsbesuch an Weihnachten??? #schock

Unsere Kleine ist gerade 3 J. geworden. Sie bekommt

Lego Duplo Eisenbahn
Zusatzset Schienen
Puppenhaus mit Tieren der Sylvanian Families

Grüße, 004

2

Also, direkt was zu Hause hab ich nicht, aber wenn wir mal wieder "schnell" wohin fahren - z.B. zu ner Freundin mit Kind - dann kauf ich gern Bücher, am liebsten aus der "Wieso Weshalb Warum" Reihe, die mag eigentlich fast jedes Kind. Toll find ich auch Pixie-Bücher, z.B. die Conny-Reihe oder Märchen oder sowas. Die könnte man wirklich daheim haben, falls man mal Besuch bekommt oder irgendwo hin muss. Kosten 1 Euro und viele, viele Kinder freuen sich total drüber.

3

Hallo!
Unsere Tochter ist etwas jünger als eure.

Mit fast 3 kriegt sie zu Weihnachten einen Autospiel-Teppich und Autos (sie baute gerade aus allem möglichen Straßen und fährt darauf herum), zu ihrem 3. Geburtstag bekommt sie eine "Verkleidungs-Kiste" mit jeder Menge Tüchern, diversen Hüten, ein oder zwei Röcken, Taschen, Riesen-Portemonaies, ...

Überraschungs-Geschenke?
Jetzt nicht im Blick auf Weihnachten, sondern generell, falls wir mal spontan irgendwo hin eingeladen werden oder so, hab ich ein paar Mini-Aufmerksamkeiten, die wir mitbringen: Tatoos, Pflaster, Aufkleber, Zauberblöcke ...
http://www.lutzmauderverlag.de/index.php/cat/c3_Katalog.html/XTCsid/3e08ac235b1f606d7b770653e892a78d
... so was ...

#winke
f.

4

Hallo,

meine Tochter bekommt von Haba das Spiel "Quak" und ein Kindergartenfreundebuch von Erdbeerinchen Erdbeerfee.

Weitere Ideen hab ich noch nicht wirklich. Sie bekommt den Adventskalender Reiterhof von Playmobil, wenn das gut ankommt (haben bisher noch gar kein Playmobil oder Lego) gibts evtl. da noch was dazu.

Als kleine Geschenke hab ich immer Pixi/Minibücher da. Da steht meine Kleine auch total drauf. Aktuell IN sind bei uns Yakari und Conni.

Grüße#winke

5

Hi, was sind denn Geschenke für einen Überraschungsbesuch???

Meinst du, wenn ihr irgendwo eingeladen seid, dass man das etwas mitbringt?
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis oder ich bin einfach nicht so gastfreundlich.

Die Leute, die wir kennen und mit denen wir uns treffen, da beruht die Freundschaft ja auf Gegenseitigkeit. Also wir gehen mal zu denen und die kommen zu uns. Einen Besuch (auch wenn man sich z.B. nur 2x im Jahr sieht) verbinde ich nicht mit einem (kleinen) Geschenk. Ich freue mich die Leute zu sehen, meine Tochter freut sich auf das Spielen.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter jedes Mal etwas bekommt, wenn Überraschungsbesuch kommt, dann hätten wir hier so viel Kram rumfliegen ... nein Danke.
Aber ich halte es mit Spielzeug sowieso sehr begrenzt.

Meine Tochter (wird im Februar 3) bekommt zu Weihnachten (von allen bzw. vom Christkind/Weihnachtsmann):
- Lego Duplo Jake Nimmerland Piratenboot (schwimmt auch in der Badewanne)
- Brio Kombi-Puppenwagen
- Haba Feen Puzzle
- Brio Magischer Tunnel für die Holzeisenbahn

Zum Geburtstag wird sie dann das Puppenhaus von Playmobil bekommen, von allen anderen die Einrichtung.

Ideen habe ich noch einige:
- CD "Die 30 besten Kindergartenlieder" (wir haben schon einige CDs aus der Reihe)
- Knete
- Kinderschere
- Kindergartenfreundebuch
- Murmeln
- Fahrrad
- Glockenspiel/Xylophon

6

Hallo,

von uns bekommt sie ein Hochbett mit Rutsche sowie den Zoo von Playmobil, an die Familie haben wir auf Nachfrage weitere Teile von Playmobil (Schule, Schwimmbad, kleines Schloss) sowie Zubehör für die Babyborn "verteilt"

Zu Nikolaus gibt es den Hochstuhl von Babyborn

Weitere Ideen habe ich genug ;) Aber irgendwann ist ja auch gut :)
- Filly Schloss
-Playmobil

-->großes Schloss
-->Puppenhaus+Einrichtung
-Schrank für Puppenkleidung
-Bett für ihre Puppe
-Puppenhaus

Womit sie momentan gerne beschäftigt:

Babyborn (Badewanne,Zwillingpuppenwagen)
Puppenküche inkl Tisch und Stühlen
Kasse
Zimmertrampolin + größeres für den Garten
Playmobil
Filly Pferde
Basteln (Wasserfarben, Fingerfarben, Zackenschere, Glitzerstifte, Kleber + Glitzerpulver etc.)

Vielleicht ist etwas dabei?

littlequeen

7

Überraschungsbesuch bekommt bei uns ein Überraschungsei ;-) oder sonst eine kleine Süßigkeit. Sonst hab ich nichts ständig vorrätig.

In dem Alter hat meine Tochter Lego Duplo geliebt, sowie ihre Puppe.