Geschenke für 2 1/2 jährigen. Ich bin überfragt :(

Hallo ihr lieben,

ich habe mich mit dem Thema Weihnachtsgeschenke recht kurzfristig auseinander gesetzt da einfach zuviel los war. unsere söhne sind fast 5 und 2 1/2 und der große bekommt auf jeden fall das tip toi starterset und noch ein buch extra dazu.

aber bei dem kleinen habe ich überhaupt keine idee. meistens wird auch das spielzeug vom großen in beschlag genommen, zum geburtstag hat er erst die tut tut bahn mit autos bekommen, welche aber nicht so toll ankommt.

was bekommen eure iin dem alter? habt ihr ideen die man hier sammlen kann?

was könnten wir dem großen noch als kleinigkeit dazu schenken? das tip toi ist ja schon recht teuer.

lg

1

Hallo ,
was nimmt er denn vom großen in Beschlag ?
Daran könnte man sich doch orientieren .

Wie wäre es mit :
einer Standtafel
einen Arztkoffer bzw. Tierarztkoffer (der Hit bei meiner Tochter )
etwas von Lego Duplo zB. Stadtzoo ,Bauernhof, Eisenbahn,Polizei ..

ein Cd-Player & Hörspiele

eine Werkbank /Werkzeugkasten
ein Sitzbagger

eine Playdoh Knetwerkstatt
ein Kinder Keyboard

Kinderküche
Kaufmannsladen

Hüpfpferd

#winke

5

Also an einen Cd-Player und die passenden CD´s hatten wir auch schon gedacht, der große hat ja einen casettenspieler der hoch im kurs ist. der kleine hängt gerade noch sehr an seiner spieluhr. und der arztkoffer war auch ein guter tipp. ich denke da lässt sich was finden.

danke

2

lego duplo Bahn
lego duplo Feuerwehr
lego duplo Steinbruch
Thomas und seine Freunde take n play
Bücher über Traktoren, Fahrzeuge
knete
Parkhaus
MusikTisch

rassel

Angelspiel
haba brettspiel

...

3

Huhu!

Unser Sohn ist etwa im gleichen Alter wie dein Kleiner :)

Er bekommt von uns:

- ferngesteuertes Auto
- Tempo kleine Schnecke
- Kasperle-Puppen
- Janosch-Tiger aus Plüsch

- Frontlader von Bruder (zu Nikolaus)

Auf dem Wunschzettel für die Omas/Paten steht außerdem (bekommt er natürlich nicht alles):

- Playmais
- Knete mit Knetwalze
- Maltafel
- Malschürze
- Zubehör zur Holzeisenbahn
- kleine Siku-Autos
- Hörspiele von "Der kleine König"
- Memory
- Erster Obstgarten
- Bücher
- Bowling-Spiel
- Kindersitzgruppe
- Rody-Hüpfpferd

Vielleicht gefällt deinem Sohn ja auch was davon :)

Ansonsten würde mir die Duplo-Eisenbahn noch einfallen.

Liebe Grüße!

4

Meine 2.5 Jähriger bekommt ein Lego Duplo Set (Zirkus)- das ist schon gekauft.

Dann habe ich noch eine Liste mit Ideen, aber ich weiss nicht was er davon zu Weihnachten oder Geburtstag (in Frühling) bekommt. Obstgarten ist eine Möglichkeit, auch der Playmobil 123 Weihnachtsmann (als Geschenk von Weihnachtsmann), das Lego Duplo Haus (muss gebraucht gekauft werden, weil die neue nur noch in Rosa gibt), Holzwerkzeugkasten, Angelspiel, Hammer/Kork/Nagel-Spiel

6

Hallo!

Mein Sohnemann ist auch in dem Alter.

Er bekommt:

- Spielteppich "Straße"
- Brio-Bahn
- Bobby-Car-Spiel
- Parkhaus.

LG
Nadine

7

Hallo!

Meine Kinder sind zwar nicht im selben Alter, aber mein Patenkind (Kind meiner Schwester) ist jetzt knapp drei Jahre alt und dem Kleinen werde ich zu Weihnachten ein Hörbuch schenken, in dem er selbst die Hautprolle spielt. Finde das super klasse! Hab das auf Geschenke.de entdeckt, die haben sowieso ganz tolle Geschenkideen - nicht nur für Kinder. Da wird Joel (Name meines Patenkindes) staunen, wenn er plötzlich selbst in der Geschichte mitspielt :-) Schau mal hier: http://www.geschenke.de/geburtstag/kindergeburtstag/geschenkideen/cd-hoergeschichten.htm

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und toi, toi, toi bei der Geschenkesuche!

8

Huch, ich glaube das mit dem Antworten hat nicht so funktioniert, wie ich wollte. Hier erneut mein Tipp:

Hallo!

Meine Kinder sind zwar nicht im selben Alter, aber mein Patenkind (Kind meiner Schwester) ist jetzt knapp drei Jahre alt und dem Kleinen werde ich zu Weihnachten ein Hörbuch schenken, in dem er selbst die Hautprolle spielt. Finde das super klasse! Hab das auf Geschenke.de entdeckt, die haben sowieso ganz tolle Geschenkideen - nicht nur für Kinder. Da wird Joel (Name meines Patenkindes) staunen, wenn er plötzlich selbst in der Geschichte mitspielt :-) Schau mal hier: http://www.geschenke.de/geburtstag/kindergeburtstag/geschenkideen/cd-hoergeschichten.htm

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und toi, toi, toi bei der Geschenkesuche!

9

Unsere Tochter war letztes Jahr 2 3/4 sie hat da das Starterset von TipToi bekommen und nutzt es rege - vielleicht für beide mit unterschiedlichen Büchern? Und/oder ein Memory dazu von Tip toi? Wir haben ein Spiel wo man Tierstimmen zu Fußabdrücken und Bildern zuordnen muss, das spielt sie sehr gerne - wenn auch sicherlich anders als sie es mit 5 machen wird ;) , außerdem hat sie letztes Jahr das erste Set von Playmobil bekommen, der Hit.

In der Krabbelgruppe haben die Jungs Eisenbahnsets (aus Holz oder von Duplo) und Playmobil bekommen. Ansonsten eine Küche (bei Kidkraft gibt es auch tolle für Jungs), große Kugelbahn (z.B. von Nic) oder Bodenpuzzle?

Viel Spaß

littlequeen