tiptoi Adventskalender

Hallo,

ich habe eben den Tiptoi Adventskalender mal zur Hand genommen und wollte mal schauen was sich hinter den Türchen so verbirgt. Ist ja wirklich ein tolles Teil, mal versteckt sich eine Backform, mal ein Spiel oder Aufkleber hinter den Türchen.

Nun zu meinem "Problem": Ich hatte mir den Kalender eher so wie einen ewigen Adventskalender vorgestellt, also sprich jeden Tag eine Geschichte oder Spiel hinter der Tür, so dass er jedes Jahr wieder zum Einsatz kommen kann... allerdings sind ja wohl nun neben einer täglichen Geschichte auch etliche Verbrauchsmaterialien enthalten (Bastelset, Aufkleber, Briefmarken etc.)

Meint ihr es gibt nächstes Jahr einen neuen Kalender oder muss/sollte ich darauf achten, dass möglichst alle Sachen (nicht Verbrauchsmaterial) zusammen bleiben?!

LG #niko

1

Hallo,
ich hab den in diesem Jahr auch gekauft, sehe das aber als "Verbrauchsartikel". Denn selbst die Adventskalender in Buchform kaufe ich jedes Jahr neu. Manche lesen wir vielleicht noch ein zweites Mal, dann allerdings schneller im Gesamtzusammenhang als komplettes Buch. Ein Buchadventskalender, also jeden Tag ein neuer Teil der Geschichte, muss bei uns jedes Jahr eine neue Überraschung sein.
Bin sehr gespannt, wie unsere Tochter ihn findet. Letztes Jahr hatten wir Lego Friends, das war trotz ihrer Liebe zu den Legos ein totaler Reinfall. Einfach zu langweilig!
LG
clapama

2

Hallo!

Ich habe heuer auch einen Tiptoi Adventskalender besorgt, aber noch nicht angeschaut. Ich freue mich jetzt, dass du schreibst, dass er toll ist! #huepf

Glaubst du das "ein tiptoi Kalender für zwei Kinder reicht"? Eigentlich habe ich ihn nämlich nur für Lukas (3,5) gekauft, allerdings ist Emily (8) auch ein tiptoi Fan...

Ich habe den Kalender aber nur für dieses Jahr gekauft.

Sonja

3

Naja, deine Emily ist ja nicht mehr ganz so klein. Ich kenn jetzt den Tip-Toi-Kalender nicht, stell ihn mir aber nun so vor, dass da einerseits was dahinter ist, was man mit dem Tip-Toi antippen kann. Das können ja beide Kinder gemeinsam oder getrennt machen. Und die kleinen Geschenke, die da offenbar auch drin sind? Da wär ich jetzt einfach so frei und würde der 8-jährigen erklären, dass die halt - so man sie nicht teilen kann (z.B. nen Badezusatz könnte man ja gemeinsam benutzen oder so) - für den kleinen Bruder sind. Sie kann ja dafür noch einen eigenen Kalender haben, der ein bisserl was schönes enthält. Also vielleicht so: Emily bekommt einen anderen Kalender, der KLeine den Tip-Toi. Und wenn der Kleine schon geöffnet hat, darf Emily natürlich auch den Tip-Toi benutzen. Seh ich jetzt null Problem dabei, oder?

4

meine 2 sind 7 und 4, verstehhen sich super aber es wird seeeeeeeehr darauf geachtet, dass alles gerecht ist. Ich würde deshalb in jedem Fall jedem einen Kalender kaufen. Bei uns gäbe es sonst nur Streit um den Inhalt und wer zuerst wo mit dem Stift rüberfahren kann.
LG

weitere Kommentare laden