Kleines Geschenk für 9 jährige die absolut ALLES hat

Hi

es geht um die Tochter der Freundin meines Vaters.

Die Kleine ist 9 und hat wirklich absolut alles. Hat selbst keine Wünsche. Was holt man da Kleines als Weihnachtsgeschenk?

Bücher- werden nicht gelesen
Bastelsachen- werden nicht gebastelt da langweilig
Schmuck- wird nicht getragen
Kleidung- wird auch nicht getragen
Haarschmuck- will sie nur um die Sachen zu haben nicht zum anziehen
Poesiealbum- hat sie schreibt nicht rein
Sachen fürs Zimmer- schläft nicht darin

Es ist zum verzweifeln. Die Mutter weiß nix und kauft selbst immer nur die neusten Sachen von irgendeinem technischen Zeug. So hat das Kinder ne Wii, Nintendo, Nintendo DS und krieg den neuesten Nintendo DS3 weil der andere veraltet ist.

DVDs- werden nicht geguckt
Spiele- da spielt keiner mit ihr (und nein wir können nicht wohnen zu weit weg)
Gutscheine sind sinnlos da sie nur z.b. die Schwimmsachen angucken muss und direkt ins Schwimmbad gefahren wird. Eine Werbung fürs Kino nur 3 Sekunden angesehen wird direkt ins Kino gefahren. Also auch hier keine Möglichkeiten.

Was gibt es noch?
Bitte helft mir.

1

Hallo,

ohje die kleine ist wohl ganz schön verwöhnt, mir würde da spontan nur ein Gutschein einfallen für einen Freizeitpark oder so oder wenn sie Nintendo spielt einen Gutschein vom Toys r us für ein Spiel. Hab das selbe problem bei meinem Neffen der bekommt auch alles was grad neu rauskommt und da liege ich mit Nintendo spiele eigentlich immer richtig :-D.

Wie schaut es denn in der Musik richting aus? Einen MP3 player oder einen Disc man mit CD, Handy vieleicht?

Viele würden jetzt sagen 9 Jahre und ein Handy? ja, meine 9 Jährige hat auch eins und nimmt es auch mit wenn sie raus geht dann kann ich immer kontrollieren wo se is ^^

LG

2

Meine Tochter wird 9, hat irgendwie auch alles, aber vielleicht kann ich ein paar Anregungen geben:

- Barbie oder Zubehör (z. B. Kleider)
- Lego Friends (da gibt es auch Kleinigkeiten, steht meine Tochter momentan sehr drauf)
- Monster High (auch sehr angesagt in dem Alter, gibt es alles mögliche)
- Glubschis (Stofftiere mit großen Augen, mormentan bei uns der Hit, sammeln alle Mädchen in der Klasse meiner Tochter)
- Topmodel (vielleicht ein Malbuch davon, darin kann man Models und Mode kreieren)

Vielleicht ist ja was dabei....

4

Hi

auch dir danke.

Das wären alles schöne Ideen, aber das findet sie alles blöd weil es für Kleinkinder wäre.
Barbie ist zu langweilig, Lego für Babys und alles andere hat sie kein Bock.

Es ist zum Kühe melken.So verwöhnt.

3

Hi

danke für deine Antwort.

MP3 Player hat sie genauso wie ein Handy. Sogar ein Laptop besitzt das Kind schon

Das Problem mit Gutscheinen ist das dann die Mutter oder so mit dem Kind in den Laden fahren müsste. Sie hatte zu Geburtstag von vielen Gutscheine bekommen aber die wurden lange nicht eingelöst. Zumal sich da auch beschwert wurde wenn der Betrag zu niedrig war.

lg

15

Hallo!

Solche Leute kann ich ja ab! Sich beschweren, wenn der Betrag auf einem Gutschein zu niedrig ist. #contra Überhebliche Arroganz ist für mich ein ganz schlechter Charakterzug.

Was hast Du mit diesen Leuten gemeinsam? Seid ihr befreundet oder verwandt?

Ich glaube, ich würde nen 10er-Pack Überraschungseier für Mädchen kaufen. Da sind doch gerade Arielle, Dornröschen etc. drin. Nicht die dollste Idee, aber ich würde mich weigern, sehr viel Geld für etwas auszugeben, was dann in der Ecke liegt. Und Schokolade kann sie wenigstens noch essen, selbst wenn sie das Spielzeug evtl. zu "babyhaft" findet. #augen

Naja, ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht an Deiner Stelle bin. Es hört sich wirklich zum Mäusemelken an!

Liebe Grüße

23

Hi

nein wir nicht nicht verwandt. Es ist die Tochter der Freundin von meinem Vater und wir sehen uns wenn es hoch kommt zwei mal im Jahr.

Bei der Kommunion war es schon so das wir ein schönes Fotoalbum geholt haben das allein schon 20€ gekostet hat und noch mal 20€ rein gemacht haben und da wurde schon geguckt und geflüstert "die 10 mehr für 50 wären auch nicht schlimm gewesen"

gruß

weitere Kommentare laden
5

wenn ich das so lese............ich würde nix mit bringen.
denn sie erwartet ja etwas, wenn sie dann fragt warum du nix dabei hast dann zählst du ihr genau das auf was du hier geschrieben hast.
ich glaube sie muss mal eingebremst werden.

falls aber doch dann kauf ihr ein spiel zu der neuen konsole.

"Spiele- da spielt keiner mit ihr" ist mir klar, wer nur vor den spielekonsolen hängt....
hat sie keine freunde? #augen oder mama spielt mit ihr?
kann ich nicht verstehen...

lg#winke

6

Hi

danke. Nein keiner spielt mit ihr. Freunde hat sie nicht soweit ich weiß. und wenn sie mal zu jemandem zu Besucht geht (Verwandte oder so) dann wird direkt Nintendo oder was grad aktuell ist ausgepackt damit ruhe herscht.

Mutter spielt nicht mit ihr weil das Arbeit ist und sie keine Lust hat.

Sie hat auch ein neues Fahrrad von über 300 Euro bekommen mit Helm und allem im April zum Geb. und ist soweit ich gehört habe genau zwei mal gefahren. Danach nicht mehr weil zu anstrengend.

27

aha#augen also ich bin sprachlos...warum hat diese mutter dann das kind???

wie gesagt, ich bleibe dabei, nix mitbringen, auch wenn die kleine nix für kann...

lg

28

Frag mich nicht. Geht mich auch nix an denke ich.
Das ist nur das was ich von ihr gesagt bekomme (der Mutter)

danke für deine meinung.

7

Hallo,
ich würde ihr eine schöne Kuscheldecke schenken zum aufs Sofa oder ins Bett kuscheln, da gibt's doch wirklich schöne die nicht so teuer sind, wenn sie sie nicht nutzt ist es dann ihr Problem.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine

8

Ich nähe für Kindergeburtstage zu denen meine Kinder eingeladen sind oft Kissen mit Namen drauf. Kann man ja auch kaufen. Da freuen sich eigentlich immer alle Kinder drüber.

So etwas würde ich ihr schenken. Wenn es ihr nicht gefällt hat sie halt Pech gehabt. Wer keine Wünsche äußert muß halt mit dem leben, was andre aussuchen - genauso würde ich ihr das auch sagen.

Übrigens hört sich das für mich nach dem Anfang der Pubertät an. Da ist halt auch einfach alles blöd.

Ich würde mich da nicht so reinhängen. Im Zweifelsfall schenk ihr Geld und gut ist.

16

Hi,

das finde ich aber schön mit den Kuschelkissen! Toll!! :-)

Liebe Grüße

9

Hallo Imnp,

was ich bisher alles gelesen habe, so ist diese Kind nicht sonderlich glücklich.

Obgleich es alles Materielle bekommt, und das dem Anschein nach in Übermaß, ist sie doch (so liest es sich hier jedenfalls raus) sehr einsam.

Wie wäre es wenn du ihr einfach mal einen Tag nur mit DIR im Zoo oder Kindertheater o. Ä. schenkst.

So hast du Gelegenheit mal mit ihr zu reden, ihr alleine etwas näher zu kommen und sie vielleicht sogar besser kennen zu lernen.

Ich denke das könnte euch beiden gut tun ;-)

Gvwz

Pippi

12

Hi

ein Tag im Zoo ist für mich leider keine Kleinigkeit und darum ging es mir.
Also kein so großes Geschenk.

Aber ja sie bekommt alles materielle sonst nix das stimmt schon. Wenn man sie frag redet sie aber auch nicht.

Wie gesagt wir wohnen nich tin der Nähe.

10

Würd ihr was peppiges schenken. Also ne aktuelle Bravo-CD zb. Irgendwas, wo das Kind mal bissi aus sich rauskommt. Dazu ein Buch für dieses Alter, kein dickes, aber mit nem Thema, was sie interessiert (Pferde, Schulschwarm...). Oder ein Tagebuch.

13

hi

danke aber bücher liest sie absolut keine. egal ob man vorher noch gefragt hab welches thema oder nicht es ist egal sie liest es nicht.
und tagebuch gab es schon von uns zu weihnachten letztes jahr da kam nur ein angewiderter blick nicht mal ein danke.