Selbst befüllter Adventskalender, was macht Ihr rein?

Hallo,

Mache mir so langsam Gedanken was ich in den Adventskalender unserer Maus machen sol,l sie wird am 6.12. 2 Jahre alt.

Ich möchte nicht zu viel Schokolade/Süßigkeiten reinpacken das es das schon bei den Großeltern gibt. Ich hab noch keine so richtig tollen Ideen und hoffe hier etwas Inspiration zu finden#schein

LG
linchen

1

Hallo Linchen,

wir werden für unsere Jungs auch Adventskalender selbst befüllen, und da sie keine weiteren Kalender bekommen, werden bei uns hauptsächlich Schlickereien drin sein. Alles, was sie gerne mögen. Zu den Adventssonntagen werden wir kleine Briefchen reinstecken, mit Ausflügen, die wir unternehmen wollen (Schwimmen gehen etc.).

Gruß, kleinekecki

2

Wir haben eine leere Krippe ab dem 1. Advent aufgestellt. Maria & Josef wandern bis zum 24. Dez auf einem "Kerzenweg" (24 leere Glasteelichter) dorthin: Jeden Tag ist ein Teelicht im Beutelchen. Das Teelicht aufstellen, anzünden, Maria & Josef weiterziehen lassen, Teelicht wieder auspusten: Ist super für unsere Kinder. Mehr brauchts eigentlich nicht & wir werden wohl außer den Teelichtern nichts in die Beutelchen packen.

#winke
f.
mit den 2 Wildfängen #huepf & #huepf

11

wow, das hört sich aber super an.................

12

Ja, das ist wirklich schön! Je näher Weihnachten rückt, desto heller wird es im Zimmer ...

3

Huhu,

meine maus ist bis dahin ca. 1 1/2 jare alt und in den adventskalender kommen: pixi-bücher, haarklemmchen, schleich-figürchen, früchteriegel, kinderkette, kinderarmbänchen, zahnbürste, zahncreme aber auch mal ne kleine schoki rein :)

Ich hoffe, es waren ein paar anregungen dabei :)

Lg

4

Hi.
hüpfball durchsichtig mit weihnachtsfigur drinnen
Aufkleber
besondere stifte
Kreisel
hüpffrosch

5

Hi,

ich habe heute auch beschlossen, dass Fabian dieses Jahr wieder einen selbstgemachten Kalender bekommen soll.

Rein kommt:

Süßes
CD
DVD
Fanartikel v. 1. FC Köln
Kinogutschein
evtl. ein Puzzle

Playmobil oder Lego (vermutlich letzteres)
ein noch nicht näher bestimmter Gutschein für eine Unternehmung
eine neue Leine/Halsband für seinen Hund

Dafür wird es aber zum Familiengeschenk PS3 nur noch 2-3 nützliche Kleinigkeiten geben. Sonst wird es schlicht zu viel.

Gruß
Kim

6

Ich befülle auch selber!

Allerdings mache ich es so, dass ich jeden zweiten Tag "nur" was Süßes rein packe! Und in die anderen halt eine Kleinigkeit (bis 2€)!

Unsere Tochter steht total auf diese Sammeltütchen von Filly Pony und Co.! Die kosten 1,99€! Oder sie findet auch diese kleinen Edelsteinchen zum Sammeln total toll!

Bei unserem Sohn läuft es meistens auf Autos hinaus! Wenn man die im 6er-Pack kauft, dann sind die gar nicht so teuer!

Bei kik gab es letztes Jahr total süße kleine Schnellkugeln für nen Euro! Da waren die Kinder auch total begeistert von! Oder mal einen schönen Stift!

7

Generell finde ich es toll wenn der Adventskalender aufbauend ist, also z.B. den Zoo von PLaymobil (1-2-3) , Zubehör für eine Spielküche die es dann Heiligabend gibt o.ä. in die vielen Päckchen aufteilen und nachher gibt es ein ganzes. Oder wenn man Dinge hat die die Kinder direkt nutzen können.

Ansonsten für das Alter

Pixis
Mini-Wimmelbücher
einzelne Spielfiguren (Duplo,Playmobil 1 -2-3 o.ä.)
Knete
Stifte
Sticker
Förmchen und damit dann direkt backen
Badespielzeug (Färbezusätze, bunter Schaum, Malseife etc.)

Hoffe es war etwas dabei.

Unsere große bekommt dieses Jahr den Zoo von Playmobil im Adventskalender und die kleine bekommt den Wimmelbuch-Adventskalender oder etwas von Playmobil 1-2-3

littlequeen mit Mausi 3 1/2 Jahren und Zwergnase 1 Jahr

8

Hallo!

Es kommt natürlich darauf an, was bei euch die Höchstgrenze (preislich) für ein Adventskalendergeschenk ist. Bei mir liegt die manchmal wahrscheinlich etwas höher, aber wenn ich dafür an Weihnachten ein bisschen weniger ausgebe, kommt es ja aufs Selbe raus ;-)

Im Alter deiner Tochter waren bei uns Haarklammern, kleine Knete-Dosen, Ausstecher, Stempel, Stifte, Sticker, Armbändchen, Fingerfarbe, Gummiball, Seifenblasen u.ä. in den Säckchen.

Lg.Nina

9

Unsere drei bekommen auch imner selbstgemachte Kalender - finde ich auch viel schöner, als die gekauften. Süßes ist sehr wenig drin - sie essen das meistens nicht.

Meine Jüngste (2) bekommt Lego Duplo Steine, Teile für den Kaufladen, den sie Heiligabend bekommen wir und einzelne Dinge wie, kl. Buch, Armband, Haarspängchen usw. Man kann sehr schön größere Pakete kaufen und dann aufteilen.