Junge Vorhaut

Wünsch euch einen schönen Sonntag Abend ☺️

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob das hier überhaupt reinpasst 🫣
Ich hätte nämlich eine Frage an euch…☺️
Ich habe in den letzten Tagen nach einem Baby-Forum gesucht und bin hier nun fündig geworden und hoffe, das man mir weiterhelfen kann 🤗
Unser Sohn (erstes Kind) kam Mitte Januar zur Welt und in den ersten Tagen ist mir aufgefallen, das er an der Vorhautspitze etwas rot war und auch in der Windel waren rote Flecken…Weiß jemand von euch was das sein könnte? 🫣
Der Kinderarzt hatte bei unserer Entlassung zwar nochmal komplett drüber geschaut, aber nichts gesagt…hab dann leider vergessen zu fragen 🫣
Und ist es normal, das man die Eichelspitze in dem Alter schon etwas sehen kann? ☺️

Sorry für die Fragen, wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🤗
Ein Bild möchte ich ehrlich gesagt nicht posten 🫣

Wünsch euch noch einen schönen Abend 🤗

Liebe Grüße
Felix

1

Guten Morgen.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann.

Wenn ihr eine Hebamme zur Nachsorge habt, könnt ihr sie fragen und sie kann es sich anschauen.

Ansonsten hat meine Hebamme mir gesagt, dass Babys - egal ob Junge oder Mädchen - aus den Geschlechtsteilen minimal bluten können und sogar aus den Babybrüsten die Hexenmilch kommen kann. Das hängt alles mit den mütterlichen Hormonen während der Schwangerschaft zusammen.

Viel Freude mit eurem kleinen Familienzuwachs.

2

Vielen lieben Dank 🤗

Aber ist es normal, das man so früh schon etwas von der Eichel sehen kann? 🫣

3

Das weiß ich leider nicht. Da würde ich an deiner Stelle den Kinderarzt bei der U3 oder die Hebamme fragen. Mein kleiner Junge ist auch erst 2 Monate alt und bei ihm seh ich die Eichel nicht, deswegen stellte sich mir die Frage noch nicht. 😄

weitere Kommentare laden