Haushaltshilfe

Moin moin..
Ich hätte mal eine Frage weil Google mir nicht ganz eindeutige Zahlen bieten kann.

Thema Haushaltshilfe:

Aufgrund eines doch etwas komplexeren Kaiserschnitts möchte ich meine Frau so lang wie möglich zuhause unterstützen und daher haben wir uns entschieden, die ersten 1,5 Wochen nach ET unbezahlten Urlaub für mich nehmen und diesen dann über Haushaltshilfe laufen zu lassen.

Antrag ist durch und Ärtzin hat auch alles unterschrieben… Nun zu meiner Frage:

Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen hat mit dem Zahlungsniveau bei dieser Leistung?
Im Inet kursieren ja Fixwerte von 80€-120€ pro Tag von der Kasse.

Wie sah das tatsächlich bei euch aus? Gibt es Möglichkeiten eines Rechners um sein tatsächliches Defizit genauer bestimmen zu können? Man kann hier aufgrund von unterschiedlichen Gehältern ja natürlich keine Pauschalantwort geben.. ich würde nur gerne wissen auf was für ein Defizit ich mich einstellen muss bei 7 Tagen Haushaltshilfe.

Danke schonmal für eure Rückmeldungen :)

1

Der Höchstbetrag bei selbstorganisierter Haushaltshilfe betragt dieses Jahr 88€/Tag.

2

Wundert mich, weil die AOK selbst es in 3 verschiedenen Gruppen aufteilt.. Zahlungsbetrag ändert sich je nachdem ob der Arbeitgeber nach Werktag, Wochentag oder Arbeitstag abrechnet.