ex-frau verschwunden mit den kindern

mh das könnte ausufern bis es erklärt ist ich versuchs kurz und übersichtlich zu halten.

wir haben uns 2004 kennengelernt erstes kind kahm 2005 das zweite 2009.
erste trennung vor 3 jahren sie hatte wen neues und ich musste gehen.
der ablauf war schwierig ich kahm von der arbeit sie wartete daheim und verschwand dann sofort mit dem neuen ich passte auf die kinder auf.ich fuhr sie auf arbeit er holte sie ab.
ds ging 3 monate bis ich was hatte.
kurz darauf war schluss mit ihm.
in den 3 jahren gabs alls 2-3 monate einen neuen partner da wurde der kontakt extrem schwierig sie war net zu ereichen und verhielt sich"bescheiden".waren die kerle geschichte oder lag etwas an gings sie zu ihrem"mann" mir.
in der zeit sah ich die kinder oft und kümmerte mich um vieles fuhr jeden tag 40km um den kleinen in kiga zu bringen und zu holen trotz schichten.auch ihr half ich jedesmal.
vor 5 monaten dann die entscheidung wir probieren es nochmal alles lief echt gut die kinder waren froh papa ist wieder da usw.
dann ein abend ein gespräch sie meinte ich würde mich nie ändern und es klapt doch net.
am abend darauf verschwand sie mit einem andren und das gleiche wie vor 3 jahren begann.ich komme von der arbeit sie geht mit ihm.
sie hat am tag darauf auch sofort die kinder mitgenommen mit ihm als gar keine zeit die kinder drauf vorzubereiten oder was auch immer.

ich suchte sofort eine neue wohnung da ich wusste was wieder kommt.schlief bei minusgraden 2 nächte im auto.

seitdem geht alles bergab aktuelles ende vom lied sie verschwand letzte woche sie veramelte alles meldete die kinder krank und war weg.
nachfragen von mir wo sie ist und meine kinder sind wurden geblockt bzw mit "bei mir" beantwortet ich durfte sie nicht sehen gar nichts(beiderseitiges sorgerecht und aufenthalts recht).
ich sah mich gezwungen zum jugendamt zu gehen und mir hilfe zu suchen.
ende vom lied der kindergarten des kleinen hat das jugendamt eingeschaltet vor mir.er liegt in der entwicklung zurück wird nicht eingeschult und sie hat sämtliche termine vor ort und mit ärzten psychologen nicht wargenomen.
auf raten des jugendamtes ging ich zum kiga und in die schule stellte fest beide sind krank gemeldet und beim grossen fallen die leistungen seit wochen rapide ab der lehrer macht sich sorgen um den zustand da er viel weint.

weitere versuche meinerseits kontakt zu bekommen scheiterten jedesmal sie sagt mir net wo meine kinder sind wie es ihnen geht noch darf ich sie sehen.

sie kahm nur vorbei wen sie was wollte brachte mir die haustiere und fragte mich nach geld weil sonst der strom gesperrt wird.

gestern dann ein lebenszeichen von ihr.
ich schrieb ihr vorher ich werde das nicht hinnehmen das sie mir die kinder entzieht und ihnen schadet durch ihr verhalten.
da schrieb sie dann sie nimt mir die kinder net weg und ich kann sie jederzeit sehen worauf ich erwiederte das sie ja gar net da sind ich net mal weis wo!!!
darauf kahm ich war ja eh beim amt und ich sagte ja weil sie den kindern schadet mit ihrem verhalten und aktuell nur an sich und ihren neuen denkt.

dann meinte sie noch das währe gar net so und ich denke ja eh nur schlecht von ihr.

alles recht komplieziert ich weis aber ich sehe keine andre wahl mehr der kiga hat ja auch schon das jugendamt eingeschaltet und die gleichen bedenken und probleme gemeldet.sie ist aktuell vollkommen kopflos und sieht net das sie ihr leben gegen die wand fährt jedesmal wenn es wen neues gibt verhält sie sich so geniest nur das verliebt sein alles andre ist egal.wenn ich die jungs habe und die werden krank ist sie nichtmal ereichtbar sie sagt dann das muss sie net sein da sie freies wochenende hat.

was soll ich sonst tun? weiter wegschaun sie machen lassen?????

auch wense mich mies behandelt hat zum 2 mal möcht ich ihr nur helfen aber das sieht sie halt net.

1

Hallo, es tut mir leid, was du und vor allem die Kinder durchmacht. Ich weiss nicht, ob dir klar ist, dass das Jugendamt euch beiden die Kinder weg nimmt, wenn es schon eingeschaltet ist und ihr nicht zu den Arzt Terminen geht.

Warum nimmst du nicht die Kinder zu dir? Melde dich krank, kündige deinen Job, irgendwas, egal, und geh heute noch zum Anwalt und beantrage eine Einstweilige Verfügung für alleiniges Sorgerecht.

Ich wünsche euch alles Gute.

2

Wieso sollten ihm vom Jugendamt die Kinder auch weggenommen werden , weil sie die Termine nicht wahrgenommen hat?
Ich denke hier wird erst mal geklärt werden, ob dem Vater die Termine auch bekannt waren.

Von Wegnehmen zu reden finde ich ziemlich hart und wäre auch keine zielführende Aktion des Jugendamtes.
Hier wäre es besser zu klären ob (so wie du bereits vorgeschlagen hast) der Vater die Kinder versorgen kann und ob er ihnen ein stabileres, verlässlicheres Zuhause bieten kann. Ob der Vater die Kinder in allen Bereichen gut verorgen kann und die Mutter eben als umgangs und sorgeberechtigtes Elternteil, aber ihren Platz im Leben der Kinder behält.
Ich glaube es ist sinnvoller die Familie neu zu ordnen und die neue Struktur zu unterstützen, als eine Familie zu zerstören.

LG
Karna

3

Üblicherweise redet das Jugendamt immer mit allen sorgeberechtigten Elternteilen, wenn sie getrennt leben, auch einzeln. Deshalb gehe ich davon aus, dass er Bescheid wusste.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
sofort einen Anwalt einschalten. Etwas anderes gibt es da nicht. Je länger du wartest, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine Kinder entweder bei der Mama bleiben mit einer Familienhilfe oder eben in eine Pflegefamilie kommen.

8

... au weia. Da faellt mir nur eine super zynische Bemerkung ein: melde deine EX bei gesext punkt de im Internet an ...

machen kannst du wenig. Oder gar nichts, denn als Mann in Deutschland bist du nur der ZahleMANN.

Was deine Frau braucht darf ich hier gar nicht schreiben, dann mach ich mich ja strafbar.

Besuch halt mal einen Sport Kurs ... der dich auf neue Gedanken bringt ... und wo du neue Leute kennen lernst ...

Du must den juristischen Weg gehen: Rechtsanwalt und die ganze Sache ... aber was soll bei so einem #wolke schon raus kommen ?

An deiner Stelle solltest du versuchen das volle Sorgerecht zu bekommen, aber in Deutschland soll das aussichtslos sein ... da kriegt meist die Mutter die Kinder ... #zitter

9

Kannst Du denn nicht versuchen, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?
Und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Vielleicht sind die Kinder bei Dir besser aufgehoben.
Das musst Du dem Jugendamt klarmachen.
Mach einen Plan (Kindergartenplatz ect. und legen den vor).
Lauf Dir die Hacken wund, kämpfte für Deine Kinder.
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee