Eine Frechheit -> Die Mutter meines Kindes

Also erstmal hallo,

Ich habe schon einige Male im Forum still und Heimlich mitgelesen, aber jetzt wollte ich mit euch etwas Teilen:

Nach nun 12 Jahren glückliche Trennung ( meinerseits ) Habe ich entschlossen wieder zu Heiraten. Die 12 Jahre waren aber immer wieder die reiste Hölle. Der Drachen ( Al*# B%##%*t ) tut alles in ihrer Macht damit ich nicht glücklich werde.... Sie benutzt jede Gelegenheit um neuen Ärger zu verursachen. Eigentlich kann mir das das ja egakl sein. Ich habe mich an ihre Spielchen gewöhnt und lasse die Abblitzen wo es nur geht.

Jetzt aber hat Sie den Boden überspannt. Nachdem ich am Freitag wieder Heirate habe ich Ihr gesagt sie soll doch bitte Bekleidung für mein Kind mitgeben. Mitgegeben hat Sie eine verratzte Cargo-Hose und ein Longshirt mit verschiedenen Applikationen drauf. Damit soll mein Kind an meiner Hochzeit teilnehmen #schock. Daraufhin sag ich - Kauf doch bitte dem J$##/$ ein Hemd und eine Hose !

Die Antwort: Ich kaufe für DEINE HOCHZEIT bestimmt keine Klamotten für Jannik #schock#schock

Die Hexe spinnt jetzt total !!
Jetzt muss ich am Tag vorher auch noch Klamotten kaufen damit mein Kind ordentlich aussieht !!!

Nach der Hochzeit werde auch ich anfangen Ihr Leben zur Hölle zur machen. Ich werde ihr auch Steine in den Weg legen bis die Balken sich biegen. Das Reicht jetzt.

4

Hallom

was soll denn der Zinnober?

Deine Hochzeit, Deine Party. Dein Job.. Dann wirst Du doch wohl noch in der Lage sein, so wie Du auch für Dich den geeigneten Dress besorgt hat, dies auch für Dein Kind zu bewerkstelligen?

Wo ist das Problem? So eine Hochzeit hat ohnehin einige Vorbereitungen und Erledigungen, stelle ich mir vor. Da ist doch wohl der Klamottenkauf für ein Kind, was ein wenig manierlich aussehen soll. das kleinste Problem.

Deine Ex mag eine Hexe sein, das kann ich nicht beurteilen, aber Du bist - sorry - ein Spinner, wenn Du wegen solcher Petitessen ein Fass aufmachst.

"Nach der Hochzeit werde auch ich anfangen Ihr Leben zur Hölle zur machen. Ich werde ihr auch Steine in den Weg legen bis die Balken sich biegen."

Das sind ja feine Vorsätze. Und wahrscheinlich alles im Sinne des Kindes.....

Gott, Leute, Euch geht's viel zu gut, dass Ihr Euch vorsätzlich Krawall suchen müsst.

In diesem Sinne: Gute Besserung.

22

Zinnober und Petitessen #verliebt

1

Ehrliche Meinung: was soll der Kkndergarten???

Meine Güte, dann kaufst du halt was für euern Sohn und gut ist. Es lohnt sich doch garnicht sich aufzuregen. Ausserdem bist du anscheinend nicht besser, wenn du ihr "das leben zur Hölle" machen willst.

lg, verena

2

Sorry, aber die HEXE bekommt jeden Monat seid 12 Jahren verdammt viel Geld. Über den Daumen gepeilt ca 40 - 50.000€

Und meines Wissens nach sind Klamotten im Unterhalt inbegriffen.......

Vielleicht bin ich ab jetzt nicht besser, aber mein Geduldsfaden mit der HEXE ist endgültig am ende !

3

Du , ich kann shcon deine Wut etwas verstehen, ich weiß ja nicht was sonst alles vorgefallen ist.

Aber der Unterhalt, den sie bekommt für euer Kind ist ja rechtens so. In meinen Augen ist es nunmal Kindergarten, sich über unpassende Kleidung zu streiten. Der einzige mit dem ihr euer Gezanke trefft ist nunmal euer Sohn. Meine Nerven wären mir zu schade dafür. Ob Kleidung im Unterhalt inbegriffen ist oder nicht spielt ja in diesem Fall keine Rolle. Sie ist ja nicht verpflichtet Kleidung zu kaufen, die du ihr vorschreibst (überspitzt ausgedrückt).

Sie weiß, wie sie dich treffen kann und agiert dementsprechend. Dann liegt es an dir, ob du dich weiterhin durch solche Spitzen treffen lässt.

Wenn du jetzt allerdings genauso anfängst ist der einzig Leidtragende euer Sohn.

Ist es das wert?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
du könntest echt der Vater meines Sohnes sein.
Ansprüche stellen ohne Ende, was z.B. die Klamotten betrifft, aber auch er ist nicht in der Lage mit dem Kind mal zu C und A zu gehen und was zu kaufen.

Dann immer diese Drohungen "ich mache dir das Leben zur Hölle" und ständig betonen wie glücklich man doch über die Trennung ist. #augen Auch per facebook usw. Das zeigt nur dass überhaupt nix verarbeitet wurde. Ich denke jedenfalls so gut wie nicht mehr an diese Jahre des Zusammenlebens im Gegensatz zu ihm.

Gruß Katja

6

Hallo, ich denke, dass es deine Sache ist, für das Kind etwas für deine Hochzeit zu kaufen. So einen Anzug und ein Hemd mit Krawatte für Kinder braucht man danach ja normalerweise nicht mehr, das ist nur für einen Tag. Ich weiß das, weil ich letztes Jahr selber geheiratet habe und meinen Sohn eingekleidet habe. Hängt jetzt nur im Schrank.

Schöne Sachen für Kinder gibt es bei lilly Brautmoden und günstig bekommst du es auch bei C&A oder auch bei ebay (Anzug und Größe eingeben, dann kommen die Angebote).

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und dass du dich wieder abregst ;-).

Viele Grüße,
Sumatrabarbin

40

Meinst du wirklich er wollte, dass sie einen Kinderanzug kaufen sollte der nur einmal getragen wird?

Und keinesfalls einfach nur ordentliche saubere Kleidung mitgeben, die vorhanden ist und man zu einer Hochzeit anziehen kann?

42

Ich gehe jetzt halt von mir aus. Bei einer Hochzeit werden meistens professionelle Fotos gemacht, da sollte zumindest mein Kind einen Anzug tragen. Wenn du es genau wissen willst, musst du den TE fragen.

weitere Kommentare laden
7

Jetzt mal ehrlich, bei deiner Ansage würde ich auch den Teufel tun und neue Sachen holen.

Ich denke auch, es ist deine Hochzeit, also deine Aufgabe ihn einzukleiden. Egal ob Kleidung nun in Unterhalt drin ist.

Gut, dass mein Ex nicht so ein Kleingeist ist. Ihm ist es egal, ob Kleidung im Unterhalt seiner Kinder mitberechnet ist. Er zahlt einen Teil sogar noch extra, ohne das ich ihn bitten muss.

Denkt doch an euren Sohn, er leidet darunter. Deine Ex lacht sich höchstens noch ins Fäustchen.

8

Hallo

Hm, also wäre ich deine ex, würde ich auch nicht verstehen, warum ich für deine neue Hochzeit das gemeinsame Kind einkleiden soll... Das kannst du doch wohl selber, oder? Ist doch auch dein Kind. Und deine Hochzeit....
Ich kenn mich da zwar Gott sei dank nicht aus, glaube aber kaum, dass unterhalt so üppig ist, um davon Kleidung zu kaufen, die man selten nutzt.....

Und zur Bezeichnung"Hexe" etc:
Als mein Exfreund sich vor 15 Jahren von mir trennte, brauchte ich sehr sehr lange, um darüber hinweg zu kommen. In der Zeit war er für mich auch das "arschloch", und diverse andere Schimpfwörter. Ich erzählte auch überall herum, dass ich froh bin, ihn los zu haben. Erst als es mir nichts mehr ausmachte, konnten wir wieder normal miteinander reden und ich nannte ihn nicht mehr so, wenn ich über ihn rede...

Kann es deshalb sein, dass du immer noch nicht über die Trennung hinweg bist? Solange du sie hexe nennst.....heirarest du aus Rache, um ihr eins "auszuwischen"? Ich glaube leider, dass es so ist. Sonst würdest du nicht herum posaunen, wie "froh du über die Trennung bist"...
Leid tut mir hier vor allem euer Sohn und deine zweite zukünftige Frau, die aller Ansicht nach als Rache herhalten muss.

Ich hoffe du kannst bald mit deiner ex abschließen. Liebe und hass sind leider oft nah beieinander, vor allem, wenn einer die Trennung nie ganz verkraftet.

Zugeben wirst du allerdings sowieso nicht, hätt ich damals auch niemals getan

Liebe Grüße und alles gute

9

" Ich habe mich an ihre Spielchen gewöhnt und lasse die Abblitzen wo es nur geht"

Das solltest du auch weiterhin so halten. Wegen ein paar Klamotten für die Hochzeit würde ich keinen Aufstand machen. Kannst du ja hinterher bei e... versteigern.
Interessanter könnten die finanziellen Folgen einer Hochzeit sein, mach dich da immer schlau bevor du dich von deinen Emotionen leiten lässt.
Da ist z.B. der Einfluss deiner Steuerklasse auf den zu zahlenden Unterhalt. Was ist mit deiner Unterhaltsverpflichtung deiner Frau gegenüber?
Gibt oder wird es noch mehr Kinder geben?
Dann das Thema Sorgerecht. Hast du es, kannst du versuchen, selbst auf das Wohl deines Kindes Einfluss zu nehmen. Entscheidungen deiner Ex kritisch zu hinterfragen, ist sogar deine Aufgabe als Sorgeberechtigter.

Merke dir: Emotionen sind in der elterlichen Sorge eher fehl am Platz und können dich zu Schritten verleiten, die für dich nachteilig sind. Bleibe kühl, überlege erst, erkundige dich, mach dich schlau und dann erst redest und handelst du zum Wohle deines Kindes.

10

Armes Kind.

Wo bitte ist das Problem, wenn DU Deinem Kind Klamotten kaufst?

LG

11

Ehrlich gesagt, besonders gute Klamotten habe ich nicht für meine Jungs. Heiratsklamotten müsste ich auch extra kaufen und das tue ich nur, wenn jemand aus meiner Familie heiratet. Warum soll ich Geld ausgeben, wenn der von mir geschiedene Vater der Kinder heiratet? Hast du denn das Geld extra zum Unterhalt der Mutter gegeben? Also im normalen Unterhalt ist DAS nicht dabei. Na? Dran gedacht? Oder ist die Hexe von Mutter, zu der du übrigens vor 12 Jahren ins Bett geklettert bist, doch nicht so schuldig?

Gott, was bin ich froh, dass mein Ex tatsächlich noch meinen Namen kennt und wir weder hexen, zaubern, noch durch die Hölle gehen müssen.