Wer hat als Vater nach der Trennung zum Vatertag sein Kind?

Das ist jetzt echt mal eine Frage die interessant ist.

Heute ist Vatertag und ich darf meinen Sohn nicht mal sehen und mit ihm spielen, ist ja nicht mein Umgang. Seit der Trennung habe ich jedes Jahr nachgefragt. Ehrlich, zum Kotzen. Machtspielchen der Mutter. Frei nach "Ich habe, kann und sage NEIN!" Was wäre so schlimm daran, zu erlauben von 9 bis 18 Uhr mit Sohnemann was unternehmen zu dürfen?

Sicherlich wird es auch Mütter geben, die den Vätern erlauben an diesem Tag die gemeinsamen Kinder zu sehen und mit ihnen was zu unternehmen, auch wenn kein regulärer Umgang ist, so hoffe ich zumindest.

Antworten bitte nur zu dem Thema. Keine Abschweifungen.

108

Ich wußte ja schon bei deinem ersten Thread, wer du bist, aber jetzt hast du dich völlig geoutet.

Meinen Lebensgefährten hast du vor einiger Zeit unterschwellig per pn geschrieben, das er nicht genug um seinen Sohn kämpft, weil er ruhiger an die Sache dran geht. Er hat im Gegensatz zu dir, und deiner Brechstangen-Methode viel mehr erreicht!

Sein Sohn lebt noch bis zu den Sommerferien in der Diagnose-Gruppe, und dann kommt er zu ihm bzw. zu uns.

Achja, du wolltest keine Abschweifungen, zum Thema.

Wäre mein Ex so ein Arschloch wie du, sähe er mein Kind auch nur an den festgelegten Umgangsterminen!

1

Ich "erlaube" (deine Formulierung) dem Vater meines fast Fünfjährigen Sohnes trotz gerichtlich festgelegtem Umgang seinen Sohn heute außer der Reihe zu sehen. Mein Sohn freut sich total darauf ihm das gebastelte Geschenk zu geben und quengelt schon seit heute morgen rum. Denn: obwohl ich einen ganztägigen Ausflug vorgeschlagen habe, kann der KV erst ab ca. 16 Uhr, denn er muss ausschlafen. So ist das bei uns. ;-)
Schönen Vatertag!

4

Ist doch wirklich schön zu lesen das es auch Mütter gibt die das erlauben.

Ich habe heut morgen, auch wenn ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen habe, mich in mein Auto gesetzt und versucht ihn doch abholen zu können. Leider erfolglos.

6

Aber du wusstest doch, dass sie ihn dir nicht geben will. Warum fährst du denn da hin?

Was wäre denn gewesen, wenn sie dir die Tür aufgemacht hätte um dir noch einmal zu sagen, dass es heute nichts wird? Hättest du dann "Okay" gesagt und wärst einfach wieder gegangen?

weitere Kommentare laden
2

Hi
nichts wäre daran schlimm.
Viele Väter wollen aber die Kinder an diesem Tag nicht, da Sie ja auf Sauftour gehen.
An Muttertag wären dann die Kinder im Gegesatz bei der Mutter oder.
Meiner will die Kinder an Muttertag.

Mein Angebot war an Vatertag oder der Samstag davor.
Vatertag nein und am Samstag habe ich jemanden zugesagt auf dem Bau zu helfen.
Sicher kannst du deinen Sohn am Vatertag sehen wenn du willst. Das sind besondere Tage über die das Gericht nicht entschieden hat oder. Hol in doch ab.

3

Hi,

ich war heut morgen dort. Hab ihn weder zu sehen bekommen, noch hat jemand aufgemacht. Ich wusste das sie da sind, denn ich habe gewartet ob es einen Beweis dafür gibt, bevor ich klingelte.

Tja, was solls.

Aber es gibt Väter, denen ist es wichtiger auf Sauftour zu gehen, leider.

5

Mhm, aber einfach hinzufahren, vor der Tür zu warten und dann einen Beweis zu haben, dass sie da sind. Findest du nicht, dass das etwas zu weit geht???

LG und schönen Vatertag trotzdem!

weitere Kommentare laden
7

Natürlich gibt es viele Kinder, die den Vatertag bei ihrem Vater verbringen.In der Regel haben doch die meisten getrennten Eltern Regelungen des gesunden Umgangs miteinander gefunden und können sich das absprechen.

Wenn mein Partner seine Ex gebeten hätte, seine Tochter heute bei sich zu haben, dann wäre das sicher klargegangen, genauso wie sie auch ihre Tochter am Muttertag bei sich haben könnte, obwohl da Papa-Umgangswochenende ist.

Beiden sind aber die Tage nicht so wichtig, daher spielt das keine große Rolle.

Wenn die Situation nicht so ist, dass die Eltern sich absprechen können, dann muss eine ordentliche Umgangsregelung her. In der Regel werden ja nicht nur die regelmäßigen Umgangstage festgelegt, sondern auch die Feiertage und Ferientage werden aufgeteilt. Da wäre es ja möglich zu bestimmen, dass der Vatertag beim Vater verbracht wird.
Hast du das schon versucht? Nachdem was ich alles von Dir mitbekommen habe, gibt es doch eine Umgangsregelung in den Ferien, warum habt ihr dann solche Tage nicht mitgeregelt?

Bei Euch ist die Situation dermaßen verfahren, dass ich nicht verstehe, warum du 1.) solche Diskussionen immer wieder mit der Ex führst und 2.) dich an diesen Punkten so aufhängst.

Schon letztes Jahr haben ich und viele andere hier prognostiziert, dass du nicht das ABR bekommen wirst und sich nichts an der Situation für dein Kind ändern wird, wenn du so weitermachst.

Du wolltest das ja nicht wahrhaben und jetzt erscheinst du hier wieder unter anderem nick und tatsächlich hat sich ja nichts getan, außer dass ihr immer noch wegen solche Pillepalle rumstreitet und du sie schon wieder anfängst zu stalken.

19

Wer stalkt wen und wie?

Ich gehe davon aus, dass Du damit nicht die Anfrage bezüglich des Vatertags meinst.

20

Naja, prood ist ja nicht neu hier, nur unter anderem Namen unterwegs. Und was er als Jatod hier berichtet hat, fand ich schon extrem Grenzwertig.

Dass er jetzt nach der Möglichkeit fragt, sein Kind am Vatertag bei sich zu haben, finde ich auch nicht weiter schlimm. Wie kommst du darauf?

Dass ein Vater aber, obwohl er weiß, dass die Mutter ihm das Kind nicht geben wird zum Haus der Mutter fährt und klingelt finde ich extrem unnötig und seltsam.

Dass aber gerade der tE dies tut, nachdem was er sich alles so in der Vergangenheit geleistet hat, ist in meinen Augen Stalking.

Genauso habe ich das auch geschrieben, seltsam, dass du das noch hinterfragen musst.

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

mein Ex-Mann hat das Kind heute von 13-18 Uhr eigentlich, hat ihn aber ab 10 Uhr schon gesehen.

Lg

23

Ja wie schön.

Ich hab ja schon bemerkt das es Mütter gibt, die das Kind nicht nur "benutzen".

LG

47

Oh je du schon wieder#contra
Du kannst noch so oft deine nicks ändern wir wissen alle wer du bist.
Machtspiele der Mutter ah ha und du?
Ne stimmt du ja nicht #rofl

93

Das is doch der Junior Papa, oder? OMG ich bin schuld, ich habe die Tage noch gedacht von ihm und von der Mausi Mama hat man aber schon lange nichts mehr gehört.

Mensch wenn das mal mit Geld so klappen würde^^.

100

Hi,
bin noch nicht lange dabei.

Kann mir mal jemand erklären warum einige immer schreiben als ob man ihn kennt?

ist diese Geschichte bereits vorher im Forum diskutiert worden?

Staker?
LG

weitere Kommentare laden
111

Kämpfen heißt für Ihn nicht darüber nachdenken wie sein Sohn mit der Situation klar kommt und er vielleicht auch ein bisschen zu Verbesserung beitragen könnte sondern ich WILL MEIN RECHT und wenn andere darunter leiden müssen egal.

Es scheint Ihn nur um sich selbst zu gehen und um anderen zu Beweisen er habe alles getan was man kann. Er will gewinnen um jeden Preis doch er schießt sich selbst ins AUS.

112

Genau so schaut es aus. Er hat ja auch oft genug wirklich gut gemeinte Tipps bekommen, aber es gab ja 1000 Gründe, warum die nicht umzusetzen sind.

Das lag natürlich nie an ihm selbst, sondern immer nur an der Unfähigkeit anderer.

In einer PN, die damals an meinen Lebensgefährten ging, stand, das er, wenn er seinen Sohn nicht sehen dürfte, da einfach auftauchen würde. Er würde sich sein Recht auch auf der Art holen. Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben. Das war schon krass, und danach hat es mich auch nicht gewundert, das die Fronten so verhärtet waren.

113

Ja so ist es.
Meine Anwältin hat mir geraten wenn mein Ex hier unaufgefordert auftaucht soll ich die Polizei rufen.

Habe auch so einen Psycho. Der kommt nicht mehr der weiß das ich es wahr mache.

Trotzdem will ich ihm die Kinder nicht entziehen.

weitere Kommentare laden
117

Meine Kinder unverheiratet waren bei mir genau wie meine , auch nicht gheiratet, Stiefkinder. Der leibliche Vater/Säufer sieht seine Kinder höchst selten.

118

"Was wäre so schlimm daran, zu erlauben von 9 bis 18 Uhr mit Sohnemann was unternehmen zu dürfen?"

Nichts, wenn nicht schon länger was für diesen Tag geplant wurde. Hast Du vielleicht zu kurzfristig nachgefragt?

Sag ihr doch am besten jetzt schon, dass Du Deinen Sohn gerne am nächsten Vatertag hättest. Dann erinnerst Du sie ein oder zwei Monate vorher noch einmal dran. Da kann sie sich dann nicht rausreden. Und "erlauben" muss sie Dir eigentlich gar nichts, oder? Du hast das UmgangsRECHT. Es gibt kein Erlauben, es gibt nur Absprachen.

123

Er schenkt der Mutter leider auch nichts, das ist hier das Problem.

Er hat hier schon unter anderem Namen geschrieben (Jarod45) und das die Fronten da so verhärtet sind, kann ich nachvollziehen.

Da wird eben nur noch das gemacht, was abgesprochen war.

lg

126

Ja, ich hab`s schon gemerkt... #augen