Trennung meiner Freundin

Hallo zusammen,ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,also meine Freundin und Ich wir haben uns letztes Jahr im Juni kennengelernt,im August sind wir dann zusammen gekommen weil wir uns ineinander verliebt haben,Sie wahr zu der Zeit aber noch mit ihren Mann zusammen,es wäre nicht mit uns passiert wenn in ihrer Ehe alles gut gewesen wäre.Im September ist Sie dann von mir Schwanger geworden und es wahr alles noch so schön bis im Januar diesen Jahres,da fing es an,Sie wollte nicht mehr viel mit mir zu tun haben,sagte nicht mehr Schatz zu mir und alles wahr nicht mehr wie es mal wahr,am 26.02 hat sie sich von mir getrennt,im Juni kommt unser Baby und sie sagt das sie mich nicht mehr lieben würde und keine Gefühle mehr für mich hat,sie möchte gerne ihr altes Leben zurück,ihr Mann würde aber nicht wieder zu ihr zurück kommen weil Er ihr nie verzeihen könnte was sie ihn angetan hat.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und möchte Sie so gerne zurück,sind das die Hormone das sie sich auf einmal von mir trennt,wer hat ähnliches erlebt und kann mir bitte helfen???#aerger

1

Hallo, tut mir leide für dich was die gerade passiert ist.

Ich würde es nicht unbedingt ausschließen das es mit den Hormonen zusammenhängt, da kann man schnell mal durchdrehen.

Ich habe meinen Ex in der Schwangerschaft wohl auch ziemlich fertig gemacht.

Ich denke wichtig ist ihr Zeit zu lassen und für sie da zu sein. Bis Juni ist ja auch noch ein wenig Zeit und dann wird sie ohnehin erstmal auf deine Hilfe angewiesen sein.

Ich denke es wird sich lohnen den Schmerz wegzustecken ohne Druck auszuüben oder nachtragend zu sein weil sie jetzt vielleicht etwas durchdreht.

Ich geh mal davon aus das es sonst keinen Grund dafür gibt.
An Gefühlen lässt sich arbeiten und da ihr ein Baby erwartet habt ihr allen Grund das zu versuchen.

2

Das ist schön zu lesen und ich hoffe so sehr das du recht hast,ja ich werde meinen Schatz jetzt auch alle Zeit der Welt lassen und hoffe es wird alles wieder,ich liebe sie doch über alles!!Danke

3

"Ich denke wichtig ist ihr Zeit zu lassen und für sie da zu sein. "

Genau so sollte man sich verhalten, wenn sich jemand trennt weil er einen nicht mehr ab kann.

Trotzdem bedingungslos für ihn da sein.

Das sie das nicht für ihn ist und sein will das muss man halt schlucken.

Hört sich mir ganz schön einseitig an.

Ich würde mich nicht so behandeln lassen.

Wenn der Partner die Trennung will dann ist das so. Man kann ja wohl erwarten, dass man so etwas nicht leichtsinnig von sich gibt.

Und wenn sich der Partner dies dann später anders überlegt kann er ja anfragen. Wenn man dann noch auf dem Markt ist und seinerseits will bitte.

Ich wäre aber nie der Spielball für den Partner. Soviel Rückgrat sollte man schon haben.

weitere Kommentare laden
18

Also ich habe das auch erlebt,wie ich in meinem Beitrag

"Partnerin im 8.Monat schwanger und hat sich getrennt" schrieb.

Mittlerweile ist das Kind auf für mich total mysteriösen Umständen,unter denen ich seit Wochen furchtbar leide, am 25. Januar zur Welt gekommen.
Wir sind immer noch getrennt,sie ist weit weg gefahren mit dem Kind,sagt sie liebt mich nicht mehr, ich habe das Kind erst einmal gesehen und wann oder ob ich es überhaupt wiedersehen werde und mittlerweile überhaupt noch möchte,steht wohl im den Sternen

21

das mag unsensibel klingen, aber das hätte man vorhersehen müssen und das kommt davon, wenn man mit jemandem, der mit seinem alten Leben noch nicht einmal abgeschlossen hat und emotional scheinbar verwirrt ist, überstürzt eine Beziehung eingeht und - was noch ungleich schlimmer ist - sofort ein Kind in die Welt setzt.
Vielleicht hat sie nur den Ausgleich zu ihrer tristen Beziehung gesucht, hatte Sehnsucht nach etwas, das ihr Mann ihr nicht geben konnte - und da kamst du ihr gerade recht. Jetzt merkt sie, dass leider doch nicht viel dahinter steckte und sehnt sich nach ihrem alten Leben, das jetzt unwiederbringlich verloren ist. Dafür mag sie dich hassen oder im allerschlimmsten Fall sogar das Kind.
Was du tun kannst, weiß ich nicht. Pass auf, dass sie nach der Geburt in keine Wochenbettdepression rutscht. Am wichtigsten ist jetzt, dass das Kind nicht unter der Situation zu leiden hat und an deiner Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass es dem Baby gut geht, wenn es geboren wird. Deine Gefühle sollten jetzt hinten anstehen.

25

Ich halte das für Blödsinn mit den Hormonen. Nie wäre ich in meiner Schwangerschaft auf die Idee gekommenmich von meinen damaligen Freund zu trennen oder ihn irgendwie verbal fertig zu machen. Da wurde geheiratet, das Kinderzimmer zusammen ausgesucht ect.

Meiner Meinung nach ist für deine Freundin die Beziehung gelaufen, und das wird sich auch nach der Schwangerschaft nicht mehr ändern. Versuch das so hinzunehmen und versuche ein gutes Verhältnis zu ihr zu halten. Das macht es sicher einfacher wenn du dein Kind regelmäßig sehen willst.

27

Hey...

...tut mir leid, dass ich dir nichts netteres schreiben kann.
Ich kann deine Freundin und die ganze Geschichte irgendwie nicht fassen:

Ihr habt was miteinander, ihr kommt zusammen, werdet im nächsten Monat schwanger und nach 2/3 Monaten krieselt es???

War die Schwangerschaft geplant?

Es hört sich für mich irgendwie an, als ob deine Freundin dich ausgenutzt hätte um ihren Kinderwunsch zu erfüllen?!

Oder als ob sie ein ziemliches Flittchen ist:( Sorry...auch teile ich (kannst du unten lesen) auch nicht die Meinung, dass dieses Verhalten durch Hormone ausgelöst wird.

Es tut mir sooo leid für dich, dass du diese Episode in deinem Leben erleben musstest. Und es tut mir auch leid, dass du sie geschwängert hast und dies also nicht ohne weiteres als "Dumm-gelaufen, passiert-nie-wieder" abhaken kannst, weil daraus ein Kind entstanden ist.

Liebste Grüße