Warten auf Abgang/ Angst

Ich bin heute bei 9+2.
Ich wurde bereits beim letzten Termin von 8+1 auf 7+0 datiert.
Da war mir schon klar dass wieder einmal etwas nicht stimmt..dis bestätigte sich heute.

Entwicklungsstand 6+3, unregelmäßiger Herzschlag, kaum zu sehen.

Empfehlung der Ärztin: abwarten, bis es von alleine abgeht.
2022 hatte ich bereits eine AS.
Dachte dass "kann" ich nun wieder machen. Aber das macht man eben wohl nicht mehr.
Jetzt warte ich also bis es vorbei ist. Habe Angst vor der Blutung. Weiß nicht wie ich mich darauf vorbereite. Welche Binden brauch ich? Wie schlimm wird es?

1

Hallo liebes, erstmal tut mir es sehr leid dass du es nochmal erleben musst, als wäre einmal nicht schlimm genug. Ich selber hatte nach meiner MA eine AS und kann dir deshalb nicht weiter helfen, aber warum macht man das nicht mehr mit der AS ? Ist es deine Entscheidung? Sonst würde ich zu einem anderen Arzt gehen oder Villeicht direkt ins KH wenn es so für dich angenehmer ist. Fühl dich gedrückt

2

Dankeschön.
Also sie sagte: " heute wartet man lieber zu, dass es auf natürlichem Wege abgeht. Eine Ausschabung ist schon ein großer Eingriff, mit gewaltsamem Öffnen des Muttermunds. Es wäre besser Sie schaffen es zu Hause. Sie können jederzeit kommen und wenn Sie das psychisch nicht schaffen, können wir immernoch überweisen." Wenn mir die Blutung Angst macht, darf ich jederzeit kommen oder natürlich notfallmäßig ins Krankenhaus

3

Ich hab deinen letzten Beitrag im SS-Forum verfolgt und mich bewusst nicht geäußert, da ich nur eine negative Erfahrung mit dem zurück datieren und negativem Gefühl hätte äußern können und dir die Hoffnung nicht nehmen wollte. Jetzt zu lesen, dass dein Gefühl Recht hatte tut mir wirklich sehr Leid. Es ist einfach nur fürchterlich und schrecklich so etwas erleben zu müssen. Da gibt es kaum Worte die helfen. Du bist nicht allein, wir sind so schrecklich viele.

Ich hatte auch eine Ausschabung nach MA, mir hatte die Gyn die Wahl gelassen zwischen Ausschabung und Tabletten. Hat deine Gyn dir gesagt, dass du auch Tabletten nehmen könntest? Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich.

weitere Kommentare laden
6

Also mag sein das der natürliche Weg für den Körper evtl besser ist, aber es geht auch um deine Psyche und das was DU möchtest und kannst.
Meine Angst ist zb zu groß, so dass ich mich immer für die AS entschieden habe….
Ich denke aber so lang das Herzchen noch schlägt kannst du momentan sowieso nur abwarten.
Ich bekam immer eine Überweisung und dann wurde im KH nochmal geschaut und mir alle Optionen erklärt, man muss keine AS machen, aber man kann sich dafür entscheiden.

Du kannst aber eine Hebamme kontaktieren, denn das steht dir bei einer FG ebenso zu.
Erfahrungsgemäß verliert man schon viel Blut. Es wird empfohlen, dass man sich über einen Eimer setzt um eben die Blutungsmenge ein wenig im überblick zu haben.
Es gibt einige Seiten die einen da Tipps geben um sich darauf vorzubereiten und finde das hilft ungemein zu wissen worauf man achten soll und das man die Angst verliert.

Dein Verlust tut mir sehr leid…. Hab das leider auch schon öfter durch :(

7

Hallo,
Das tut mir so leid das zu hören, ich fühle mit dir und erlebe gerade genau das selbe, sollte auch bei 9+5 sein, aber bei 7+4 ist die Entwicklung stehen geblieben, allerdings schlägt bei mir das Herzchen schon nicht mehr 😭
Letzten Montag wurde ich schon von 8+5 auf 7+1 zurück datiert, also auch schon nicht so toll 😫 Einen starken und regelmässigen Herzschlag hatte es aber letzte Woche 😭
Ich habe im Umkreis auch keinen der schon mal so ne Situation hatte und bin daher auch leicht überfordert und weiss nicht was auf mich zukommt, habe so Angst vor der Blutung und den Schmerzen, habe seit ein paar Stunden schon leichte Krämpfe 😓😵

Bearbeitet von SandyLiesa
8

Ich habe leider auch ein wenig Unterleibsschmerzen. Nicht schlimm. Habe ich aber schon die ganze Schwangerschaft. 😞
Tut mir leid dass auch du nun in der Situation bist. Keine Ahnung wie die nächsten Tage/ Wochen werden

9

Hei, erstmal tut es mir unsagbar leid, dass du sowas erleben muss.
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen und dir meine Sicht etwas nahe bringen und hoffe, dass es dir evtl hilft. Ich hab das ganze 4x durch. 3x ganz früh und einmal so ungefähr in deinem Stadium. Ich sollte zur AS aber habe mich für den natürlichen Weg entschieden. Im Nachhinein bin ich einfach unsagbar stolz auf mich und meinen Körper, dies ganz alleine geschafft zu haben. Du wirst es ganz sicher auch schaffen. Meine Blutungen konnte ich abrechnen, wann ich unter normalen Umständen meine Tage bekommen hätte. Also die Zyklen normal weiter gerechnet hätte. Ich habe mir einen Tee gemischt um das ganze in Schwung zu bringen. Und habe mir Inkontinenz einlagen von meiner Oma geholt. Klar, tut es weh, aber es ist definitiv auszuhalten. In der ganzen Zeit habe ich mich so intensiv mit meinem Körper beschäftigt und mich bewusst mit der Situation auseinander gesetzt. Natürlich ist das alles wahnsinnig schlimm und ich habe ganz viel geweint in diesen Wochen. Aber das tut gut! Ich konnte mich lange verabschieden und mich damit auseinandersetzen, dass es nicht geklappt hat. Diese Zeit hätte ich bei einer AS nicht gehabt. Sei trotz allem stolz auf dich und deinen Körper, was er alles leistet und in der Lage ist, eine "schlechte" Schwangerschaft auszusortieren.
Du schaffst das ganz bestimmt. Du wirst so viel stärker aus der Situation raus kommen. Vergiss das Trinken nur nicht. Es ist ne beachtliche Menge die einen gerne mal in den schwindel treibt und gib dir und deinem Körper einfach die Zeit und Ruhe die er braucht.
Du schaffst das ganz bestimmt und irgendwann sind wir dann auch endlich mal dran und dürfen einen kleinen Krümmel im Arm halten 🍀

10

Hei, erstmal tut es mir unsagbar leid, dass du sowas erleben muss.
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen und dir meine Sicht etwas nahe bringen und hoffe, dass es dir evtl hilft. Ich hab das ganze 4x durch. 3x ganz früh und einmal so ungefähr in deinem Stadium. Ich sollte zur AS aber habe mich für den natürlichen Weg entschieden. Im Nachhinein bin ich einfach unsagbar stolz auf mich und meinen Körper, dies ganz alleine geschafft zu haben. Du wirst es ganz sicher auch schaffen. Meine Blutungen konnte ich abrechnen, wann ich unter normalen Umständen meine Tage bekommen hätte. Also die Zyklen normal weiter gerechnet hätte. Ich habe mir einen Tee gemischt um das ganze in Schwung zu bringen. Und habe mir Inkontinenz einlagen von meiner Oma geholt. Klar, tut es weh, aber es ist definitiv auszuhalten. In der ganzen Zeit habe ich mich so intensiv mit meinem Körper beschäftigt und mich bewusst mit der Situation auseinander gesetzt. Natürlich ist das alles wahnsinnig schlimm und ich habe ganz viel geweint in diesen Wochen. Aber das tut gut! Ich konnte mich lange verabschieden und mich damit auseinandersetzen, dass es nicht geklappt hat. Diese Zeit hätte ich bei einer AS nicht gehabt. Sei trotz allem stolz auf dich und deinen Körper, was er alles leistet und in der Lage ist, eine "schlechte" Schwangerschaft auszusortieren.
Du schaffst das ganz bestimmt. Du wirst so viel stärker aus der Situation raus kommen. Vergiss das Trinken nur nicht. Es ist ne beachtliche Menge die einen gerne mal in den schwindel treibt und gib dir und deinem Körper einfach die Zeit und Ruhe die er braucht.
Du schaffst das ganz bestimmt und irgendwann sind wir dann auch endlich mal dran und dürfen einen kleinen Krümmel im Arm halten 🍀

11

Dankeschön für deine Worte.
Es scheint aber doch einiges auf mich zu zukommen. Es macht doch etwas Angst.
Ich werde keinen Krümel mehr im Arm halten.
.nach 2 FG ist nun Ende. Es waren 8 Jahre hoffen und versuchen. Jetzt ist es endgültig vorbei. Ich werde das nicht mehr durchstehen.

Bearbeitet von mrs.harper
12

Ja, da kann ich dir leider nicht widersprechen. Auch, dass du Angst hast versteh ich. Aber, wenn man dann so auf die Blutung wartet, ist man dann auch einfach nur erleichtert und froh, dass es endlich los geht.
Das tut mir sehr leid für dich. 8 Jahre sind natürlich ne heftige Zeit. Will mir gar nicht ausmalen, wie das sein muss. Wart ihr in einer Kinderwunsch Klinik?

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte letzten Jahr einen Abgang im Urlaub . War im Bett gelegen mit sehr starken Schmerzen das ich mich gekrümmt habe, dann bin ich auf toilette und da ist es passiert. ES war alles voller Blut... Bin aber noch ausgeschabt worden um alle reste zu entfernen ..
Binden hatte ich von always die für die Nacht, hat bei mir gereicht.... regelmäßig wechseln, sollte funktionieren....

Die MA war ziemlich genau vor 1 Jahr.. Heute liegt mein kleines Wunder neben mir und ist genau 7 Wochen alt...

15

Hallo
Oh das ist ja traurig. Tut mir leid.
Da hattest du aber ein gutes Bauchgefühl wie du letztes Mal geschrieben hast.

Ist denn schon etwas voran gegangen??
Zeigt sich etwas von Abgang??

Ich kann dir nur ans ❤️legen dir eine Überweisung zu holen wenn du es Mental nicht aushältst.

Alles gute für dich und das es bald vorbei ist das du nicht so lange warten musst🫶