Fehlgeburt

Hallo meine lieben war am Freitag den 12.04 bei meinem Frauenärztin. Nach 2 IVF die gescheitert sind, und ein Kyro der endlich geklappt hatte.
Es hat sich heraus gestellt das mein Baby kein Herzschlag mehr hat.
Ich konnte es einfach nicht glauben....
Hab gleich beim Kinderwunschzentrum angerufen, den da war der Herzschlag vor einer Woche noch da.
Sie meinten ich soll am Dienstag vorbei kommen. Das habe ich heute auch getan und leider hat sich das nochmal bestätigt in der 8 SSW ist das Herz stehen geblieben :(
Und mein Baby hat sich auch nicht weiterentwickelt. Es war einfach Schrecklich.... ich hatte all die Schwangerschaftssytome aber liegt wohl am hohen HCG. Hab mich jetzt dafür entschieden das ich das mit
Medikamentösen tabletten den Schwangerschaftsabbruch machen möchte...
Wie war euere erfahrung?

Ich weiß das soviele Frauen betroffen sind, und wenige davon darüber sprechen. Ich weiß das es leider dazu gehört und ich einer von den Frauen bin die es leider auch hatte.
Meine Mutter hatte 2 Fehlgeburten das war immer meine Angst und jetzt bin ich auch betroffen. :(

1

Es tut mir wahnsinnig leid 😔

Ich hatte Mitte März eine Fehlgeburt.

Da ich bei meinem Sohn an 38+1 mit Cytotec eingeleitet wurde (es war purer Horror) und bei meiner Freundin zwei Fehlgeburten trotz Cytotec (inkl. Schmerzen, Krankenhausrennerei, etc.) schiefgingen und dennoch ausgeschabt werden musste, hab ich mich sofort gegen diese Option entschieden.

Meine Gyn war da sehr verständnisvoll und hat mich direkt zur Absaugung geschickt, nachdem der Körper es nach über einer Woche nicht allein regeln konnte. Sie hat „Cytotec-Unverträglichkeit“ auf die Überweisung geschrieben, damit niemand Fragen stellt.

Ich würde mich wieder so entscheiden. Ich bin einfach absoluter Cytotec-Gegner…
Ärzte empfehlen das leider gern, weil es für sie die „einfachste“ Variante ist.

2

Ich will nicht wissen wie du dich gefühlt hast... es tut mir sehr leid, man freut sich dass das Baby bald kommt und dan sowas :(
Ich wollte keine Aussaubung hab viel zu Angst und wollte es so ausprobieren, hoffe es geht am Donnerstag alles gut

3

Wollte auch keine Ausschabung habe mich auch zuletzt für die Tablettenvariante entschieden- hab es mir schlimmer vorgestellt. Wird schon alles gut gehen 😉

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Dein Verlust tut mir leid, vor allem das du ein zweites Mal dadurch musst. Ich habe 5⭐, davon 3 MA nach Herzschlag und kann daher dein Schmerz nachvollziehen. Ich hoffe der nächste Versuch geht für dich positiv aus, Gib auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf.

Der medikamentöse Abbruch ist an sich nicht schlimm. Du musst dir bewusst sein, dass du halt über regelstark bluten kannst/ wirst und entsprechend Schmerzen haben wirst. Also IBU und Buscopan wurde mir immer empfohlen. Hab zweimal das mit Tabletten gemacht, immer erfolgreich.
Bewegung Tut da gut, aber schau das du nicht alleine zb spazieren gehst.

Bei einigen geht der Abgang dann Recht fix, bei anderen zieht es sich.

Alles alles Gute dir

9

Danke dir
Das tut mir leid das du 5 mal da durch musstest.
Weiß man warum das so bei dir war ?
Hast du dich mal testen lassen ?
Ich will mein Kinderwunschzentrum fragen ob man noch was testen lassen sollte.
Wie die Killerzellen

14

Killerzellenaktivität 52÷, eine Plasmazelle kamen nach der 5 ten raus. Nach Nr 3 Faktor 5, waren aber gar nicht alle Gerinnungssdefekte wie sich jetzt herausstellte.

Nachdem die ganzen Diagnostik gemacht wurde, wurde es auch mal ausprobiert mit Omegaven, Prednisolon und noch ein anderen Heparin als bei SS 4+5.

Das Ergebnis lag bis eben noch auf meiner Brust, der Papa geht ihn aber Grad wickeln. Also bei mir scheint es das Immunsystem gewesen zu sein.

Also lass das bitte untersuchen und dann hast du beim nächsten Mal hoffentlich auch soviel Glück wie ich 🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🌸
Das
Tut mir wahnsinnig leid das die Schwangerschaft so enden musste 😔

Bei mir war es letzte Woche genauso, das Würmchen hat sich bei 7+4 nicht mehr weiterentwickelt.

Hab’s bemerkt da ich leichte schmierblutungen hatte und periodenartige schmerzen.

Ich wurde gleich ins Krankenhaus geschickt und habe auch die Cytotec Variante gewählt. Eigentlich wollte ich es von alleine abgehen lassen, aber zuhause habe ich bemerkt das ich doch nicht so lange aushalte und es schnell beenden möchte.

Ich hab gegen 8:00 Uhr 4 Tabletten genommen und kurz danach eine paracetamol. Um 12:00 Uhr hab ich dann bemerkt das sich der Muttermund öffnet und kurz danach kam dann auch schon die fruchtblase mit dem Embryo und die Plazenta raus.
Also letztendlich war es für mich psychisch sehr belastend, klar hat man auch schmerzen aber durch die Psyche fand ich es iwie doppelt so schlimm.

Ich weiß nicht ob es bei einer Ausschabung einfacher zu verkraften ist…ich musste am Montag nochmal ins Krankenhaus wo ich wieder 4 Tabletten mitbekommen habe, weil noch Reste in der Gebärmutter zu sehen waren. Diese habe ich am gleichen Tag genommen und am nächsten Tag hab ich so gut wie keine Blutungen mehr gehabt. Also ich habe keine 1-2 Wochen stark geblutet so wie es mir gesagt wurde.

Also das ist meine Erfahrung mit Cytotec. Ich glaube egal wie du dich entscheidest und je nachdem wie du es verkraftest wird es nicht leicht sein. Ich wünsche dir viel Kraft und kann dir wirklich mitgeben positiv zu bleiben. Einfach Kopf ausschalten und so gut es geht ablenken 😪

10

Hallo, erst tut es mir sehr leid was du durchmachen musstest.
Ich weiß das wir auch bald ein gesundes Baby bekommen werden.
Was ich dich fragen wollte was hast du mit dem Embryo gemacht ?

12

Wir haben es im Garten begraben und einen kleinen Birnenbaum eingesetzt 🌳✨

weitere Kommentare laden
11

Hi Elen tut mir leid, dass es bei dir auch nicht gut ausgegangen ist. Ich habe mir am Montag von meiner Ärztin cyotec geben lassen, da sich bei mir seit einer Woche nichts getan hat. Habe Montag insgesamt 4 Stück nur gebraucht nach den ersten 2 fingen die wehen an und nach den anderen beiden hatte ich die ganze Nacht wehen, sodass morgens die fruchthöhle und die Plazenta rausbekommen ist. Also ich habe es nicht mehr ertragen und wollte es schnell beenden. Die kiwu Klinik hat mir leider da überhaupt nicht geholfen sollte nur zur hcg Bestimmung kommen. Weiß nicht was das bringen soll und ein US wurde mir auch nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich weiterhin blutung aber leicht mit viel Gewebe und hoffe das es bald vorbei ist. Tut mir leid auch für deinen Verlust. Freud und leid liegen manchmal so nah beieinander. War auch so glücklich innerhalb einer Woche war alles vorbei