Wochenbett nach später Fehlgeburt

Hallo zusammen, einige haben meine Geschichte glaube ich mitbekommen. Ich hab vor fast genau 4 Wochen meinen Sohn in der 20. Woche geboren.
Ich mache mir grade ein wenig Sorgen bzgl. Meiner Blutung und kann grade auch nicht zum FA, da wir im Urlaub noch sind.
Ich hatte kurz nach der Geburt starke Blutungen die rasch abgeklungen sind. Dann war es wirklich so eine Woche noch ne stärkere schmierblutung bis hin zu gar keiner. Seit 3 Tagen ca. Habe ich wieder mal mehr mal weniger schmierblutungen. Vorgestern auch was stärker. Gestern und Heute wieder weniger. Wie ihr merkt: ein hin und her. Und wirklich aufgehört zu bluten habe ich nie. Hatte das noch jemand? Ist vielleicht doch noch Gewebe verblieben oder ist es sogar meine Periode?!

Liebe Grüße ♥️

1

Liebe Anna,
Euer Verlust tut mir sehr leid!
Hattest du nochmal eine Abschlussuntersuchung bevor du aus der Klinik entlassen wurdest? Wurde eine Ausschabung gemacht?
So lange du keine Schmerzen, Fieber bekommst und dich nicht wohl fühlst, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Es könnte schon sein, dass du deine Periode wieder bekommen hast, die aufgrund der Hormonumstellung einfach anders als gewohnt ist.
Beobachte einfach weiter. Sorgen musst du dir erstmal keine machen.
Alles Liebe

4

Hallo Marla,
Danke dir! Die Blutung ist mittlerweile wieder abgeklungen aber irgendwie hab ich so ein Fremdkörper Gefühl zwischen den Beinen 😳
Was könnte das sein 🥲

2

Hallo,
ich hatte ebenfalls vor genau 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 20. Woche.
Es hat danach ungefähr 3 Monate gedauert bis mein Zyklus wieder richtig regelmäßig war. ich hatte immer mal wieder leicherte Blutungen, teils 10 Tage am Stück, dann wieder weg...
Wenn du sagst, das die Geburt jetzt ca. 4 Wochen her ist, könnte die erneute Blutung jetzt deine erste Periode sein.
Viele Grüße und alles Gute
mariposa

3

Hallo!

Schrecklich was du durchmachen musstest, tut mir sehr leid 😢

Ich kann dir sagen, dass ich nach einer frühen Fehlgeburt in der siebten Woche fast 6 Wochen lang immer wieder minimale Schmierblutungen hatte. Es hat ewig gedauert bis das hcg abgebaut war.

Ich denke das ist normal und solange du sonst keine Beschwerden hast würde ich mir keinen Kopf machen

Liebe Grüße

5

Mein herzliches Beileid und viel Kraft weiterhin!

Die Blutung nach der Geburt ist normal.

4 Wochen ist es her und es könnte deine Regelblutung sein. So war es bei mir nach meinen Totgeburten. Darüber wunderte ich mich schon, dass mein Körper schon auf Normalzustand schaltet, während der Kopf noch lange nicht so weit war.

Die müsste auch eine Abschlussuntersuchung nach 6-8 Wochen zustehen. Genau weiß ich das nicht, da ich viel später still entbunden habe.

Solltest du Schmerzen haben, Fieber bekommen dann solltest du im Urlaub zum Arzt gehen!

6

Ich hatte auch 8 Wochen lang Blutungen und es waren noch Plazentareste in der GM. Nachdem die raus waren, war die Blutung nach 3 Tagen vorbei.

Lass einfach nochmal US machen und HCG bestimmen, wenn der Urlaub vorbei ist.

Alles Gute!