Punktion ohne Narkose - Mediwechsel

Hallo zusammen,

wer von Euch hatte denn schon mal eine Punktion ohne Narkose?

Hab am Montag das ernüchternde Ergebnis bekommen, dass es diesmal wohl nur zwei Eizellen sind #heul der Arzt schulg vor ohne Narkose zu machen und meinte in seinem larifari Stil - sind dann ja nur paar Piekser.

Da ich Narkose nicht so wirklich gut vertrage hab ich zugestimmt und jetzt hab ich aber doch Bammel...#zitter#zitter#zitter
Die erste ICSI haben wir bei vier Eizellen mit Narkose gemacht, schmerzmäßig war das überhaupt kein Problem - ich glaub ich bin keine Mimöschen.

Hach jeeee, so viele Zweifel und Ängste.

Wäre das beim ersten Versuch so gewesen hätte ich glaub etwas entspannter sein können (amh ist niedrig) aber so hatte ich wieder auf die gleiche Ausbeute gehofft...
Naja ist ja nix dran zu ändern. Ich hoffe einfach nur wir bekommen nen Transfer hin!

und meine zweite Frage
Es wurden die Medis gewechselt - heißt das jetzt automtisch, dass die erste Stimuvariante doch besser war (erste Stimu war mit Menogon HP jetzt Gonal)? Oder kann man das so gar nicht pauschal sagen? Wir hatten im ersten Versuch 4 Eizellen, zwei hab ich an PU+3 als Acht- und Sechszeller zurückbekommen. Das ist ja eigentlich wirklich gut, oder? Die Eihülle war ziemlich dick - es wurde hatching gemacht, anonsten weiß ich ehrlich gesagt gar nicht warum gewechselt wurde...

1

Hallo,

ich kann dich beruhigen, eine PU ohne Narkose ist absolut aushaltbar. Ich hatte schon 2 Mal eine PU ohne Narkose und jeweils 10/11 EZ. das dauerte natürlich etwas eh die alle eingesammelt waren. Bei weniger Follikel ist es noch angenehmer. Es muss ja nicht so oft gestochen werden. Mach dir keine Sorgen, du wirst sehen, ruckzuck ist das rum und du bist fit und kannst nach Hause gehen.

Ob es an den geänderten Medis liegt, kann dir niemand sagen. Auch jeder Zyklus der Frau ist unterschiedlich. Vielleicht auch ein Mix aus beidem.....

Alles Gute für deine PU! #klee

2

Hi

und Danke für dein Feedback!
Wow bei 10 wird das auch noch ohne gemacht??? Ich glaub das hätt ich mich nicht getraut...

Jedenfalls sehr beruhigend für mich zu hören! Wie gesagt bin ich glaub nicht so zimperlich trotzdem beschleicht mich ein komisches Gefühl.

Also nochmal herzlichen Dank
und dir auch alles Gute!

3

Huhu
Hätte da mal ne frage :)
Wenn ihr sagt ohne Narkose meint ihr dann ohne Vollnarkose aber mit Betäubung oder komplett ohne alles ?
Ich hatte meine Punktion in Belgien und war dabei wach aber bekam Schmerzmittel gespritzt

Konnte auf dem Bildschirm zusehen

Naja trotzdem hatte ich danach echt schmerzen und Kreislauf Probleme aber mir wurden auch 21 Eizellen entnommen

Wie läuft das in Deutschland normalerweise ab ?
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch eine punktion ohne Narkose, hatte vorher auch etwas schiss. Über einen Zugang habe ich ein Mittel gegen übelkeit bekommen und dann auch immer mal wieder Schmerzmittel. Schmerzen hatte ich trotzdem, hätte vorher immer gedacht ich wäre nicht wehleidig ;-)
Aber es war ok und gut auszuhalten. Kurz danach und während dessen habe ich mich etwas gefühlt wie nach einem Glas Sekt auf leeren Magen, aber ich voll dabei konnte zuschauen und war danach auch fit. Nach einer Stunde Erholung durfte ich nach Hause. Ich hatte dann noch ein paar tage ziemliche schmerzen die meiner Meinung aber nicht von der pu selbst waren sondern hauptsächlich durch die vergrößerten Eierstöcke kamen. Beim ersten US hatte ich ca 35 folikel, es waren dann am Schluss 11reife ez. Heute Mittag erfahre ich ob es geklappt hat. Bei uns in der Klinik wird immer ohne Narkose punktiert.

6

okay - interessant. Ich dachte Narkose sei Standard...

Wie gesagt erster Versuch waren es nur vier Eizellen und da wurde nicht disskutiert sondern mit Narkose gemacht.

Ich drücke dir die Daumen für heute! #klee Hast du es ausgehalten nicht zu testen?

7

Ich habe alle 4 Punktionen ohne Narkose gemacht mit ca je 15 EZ, das war gar nicht schlimm.
Bisschen kurz wirksames Schmerzmittel gab es und ich fand es toll das mitzubekommen. Und wichtig, beim zweiten Versuch waren die ersten zwei Follikel leer, das kam dem Arzt dann doch komisch und ein Blick in die Karteikarte zeigte: sie haben mir die falschen Medikamente zum auslösen gegeben. ging dann noch halbwegs gut, aber so gab es keinen Platz für Mauscheleien.

9

Ja stimmt - da müssen Sie Klartext reden ;-) hast wir so vieles alles seine Vor- und Nachteile...
Vielen Dank auch dir für deine Erfahrungen.
Gleich wird ausgelöst und dann gibt es kein zurück mehr.

8

Habe zwei Punktionen ohne Narkose gemacht. Ich habe auch kein Schmerzmittel o.ä. bekommen. Es war völlig ok. Ich kann verstehen, dass du Schiss hast. Hatte ich beim ersten Mal auch. Beim zweiten Mal habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Habe mich einfach gefreut, danach gleich nach Hause und den Tag genießen zu können.

10

Na dann...
Dann werd ich es wohl so überstehen. Beim ersten icsi Versuch hatte ich die meiste Schiss vor der Narkose hihi so wendet sich das Blatt...
Mal gucken - entweder bekomm ich Freitag dann bestätigt dass ich hart im Nehmen bin oder ich darf ab danach als Weichei tituliert werden ????