Mein letztes Update - niedriger HCG und aktuelle Situation

Hallo liebe Mädels…

…dies soll nun mein letztes Update zum Thema „Niedriger HCG“ sein. Hier nochmal ganz kurz meine Geschichte.

Ich hatte am 04.09. Transfer von 3 tollen Embryonen, die mir 3 Tage zuvor entnommen wurden.

#aha 15.09.2014
An PU+14 (TF+11) war ich bei meiner Ärztin, da es mir nicht so gut ging. Ich hatte immer wieder leichte Blutungen. Der HCG-Wert damals lag bei 19,2.

#aha 18.09.2014
3 Tage später an PU+17 (TF+14) war dann der eigentliche BT. Und da lag der Wert bei 40. Man sagte mir, ich solle alle Medikamente absetzen, da es sich um keine intakte SS handeln könne. Ich war natürlich am Boden zerstört. Laut Aussage der KIWU sollte die Blutung nach einigen Tagen von selbst einsetzen.

#aha 24.09.2014
6 Tage später....noch keine Blutung in Sicht. Also wieder HCG-Kontrolle. Diesmal lag der Wert bei 520. Cool...das erste Mal, dass ich mich etwas freuen konnte. Dann aber der Anruf von der KIWU: "Der Wert ist überhaupt nicht zeitgerecht." Bumm...war die Freude wieder weg. Es könne einfach sein, dass mein Körper etwas länger bräuchte, um die Schwangerschaft zu beenden.

#aha 30.09.2014
Heute erfolgte eine neue HCG-Kontrolle und es sollte der Termin für eine Ausschabung gemacht werden. Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, veranlasste meine FÄ, dass vor dem Eingriff nochmal ein Ultraschall gemacht wird. Und was war dann? Es war plötzlich eine Fruchthöhle zu sehen. Zwar (noch) unbewohnt, aber es war eine Fruchthöhle da. Und auch der HCG-Wert ist weiter angestiegen. Und zwar auf 2700. Laut Aussage der KIWU immer noch viiiel zu gering. Aber meine FÄ wollte die Hoffnung nicht aufgeben und bat mich, wieder mit den Medikamenten (Utrogest, Dexamethason, ASS, Clivarin, Folsäure, …) zu beginnen. Das tat ich auch.

13.11.2014 - heute ;-)
Inzwischen sind seit der PU 2,5 Monate vergangen. Tja, und was soll ich euch sagen? Ich bin SCHWANGER. #schwanger Mittlerweile in der 13. SSW. Und das Baby hat alles wieder aufgeholt. Es war vorgestern beim Ultraschall sogar 5 Tage weiter entwickelt. Die Angst begleitet meinen Mann und mich natürlich immer noch. Denn laut Aussage der KIWU-Ärzte wäre ich ja gar nicht schwanger gewesen. Ich hatte hin und wieder Blutungen und dachte dann immer, ok, jetzt ist es doch vorbei. Aber es ist alles ok.

Ich denke mal, wenn sich meine FÄ nicht so sehr für mich eingesetzt hätte und an die SS geglaubt hätte, dann wäre der Eingriff erfolgt, ohne nochmals zu kontrollieren – einfach nur nach Aussage der Blutwerte. #gruebel

Ich würde euch jetzt sooo gerne sagen: Glaubt an euch und euren Körper. Ja, im Prinzip ist das auch richtig. Aber mal ehrlich. Wenn man von den Ärzten gesagt bekommt, da ist nichts und da wird auch nichts sein, wie soll man dann noch an sich glauben. Da wird einem erst mal der Boden unter den Füßen weggezogen. Aber dennoch möchte ich euch bitten, nicht aufzugeben. Ihr seht, ich bin mit einem HCG-Wert gestartet, der alles andere als normal ist. Und wer weiß, wo sich unser Baby „rumbetrieben“ hat und wo es so lange war. Vielleicht brauchte es einfach nur etwas mehr Zeit, sich einen geeigneten Ort zu suchen. Auf jeden Fall ist es jetzt da. Und ich bin jeden Tag unendlich dankbar und froh, dass wir es bis hierher geschafft haben – entgegen der Meinung der Ärzte.

Ich wünsche euch allen von Herzen einfach nur das aller aller Beste. Und das sich auch für euch bald der Wunsch erfüllt, der uns alle verbindet – ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen. #blume

Alles Liebe! #herzlich

1

Puh...dass ist ja ein echter Krimi, den du da hinter dir hast!!
Ich hoffe du kommst bald in eine entspanntere Phase und kannst deine SS geniessen!!

Alles Gute!!

LG

2

Schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist!

Alles Gute für Euch!#klee#klee#klee#klee#klee

3

Das ist so krass... ich finde es unglaublich ! Und deine FÄ hat einen Orden verdient.

Herzlichen Glückwunsch Liebes #herzlich#herzlich

4

also als aller erstes möchte ich euch von herzen zur ss und zu euerem tollen bauchzwerg gratulieren.

und weiter find ich es eine riesen frechheit von der kiwu, dass sie von einer nicht intakten ss sprechen bei der entwicklung des wertes, denn auch wenn der hcg wert nicht "zeitgerecht" war, war die verdoppelug doch v;n anfang an in ordnung. gott sei dank, gibt es auch vernünftige ärzte, wie deine gyn. ich hoffe ihr werdet nächstes jahr mit eurem gesunden kleinen kämpfer zwerg belohnt.

der klinik hätt ich was anderes erzählt.

alles liebe euch :-)

5

Boah...Gänsehaut!!! Da hat dein Bauchzwerg es aber spannend gemacht! Alles Gute für euch weiterhin! #blume

6

Wunder gibt es immer wieder!!!

#ole

7

Meine fresse ist das ne Geschichte #zitter#schwitz
von ganzem herzen Herzlichen Glückwunsch zur der jetzt Intakten #schwanger und Respekt an dich und deine FÄ!!

Das erinnert mich an meine FG, denke auch manchmal ich hätte mehr kämpfen müssen denn meine Situation war so ähnlich wie bei dir..
Ich wünsche dir alles gute für deine #schwanger das alles bis zum Ende gut geht!!

lg #herzlich

8

Das ist ja eine wirkliche schöne Mutmach-Erfahrung #huepf#huepf#huepf

Herzlichen Glückwunsch #oleund das deine Schwangerschaft jetzt sorgenfrei weiter geht.

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

9

Hallo! Ich freu mich für dich! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiterhin alles alles Gute!!! Wieder ein wunderschönes Wunder! #klee#winke