Pille(+Pause) + Magen/Darm

Hallo zusammen...

Bräuchte mal dringend euren Rat...

Ich habe seid Sonntag Durchfall gehabt. Da war ich noch in der Pillenpause... Geht in der Pillenpause der Schutz verloren?
Gestern habe ich die erste Pille aus dem neuen Blister angefangen. 2 Stunden später wieder Durchfall. Habe daraufhin eine weiter Pille genommen. Dann auch keinen Durchfall mehr gehabt bis heute früh. Heute früh noch einmal etwas flüssigen Stuhlgang und jetzt ist es überstanden. Meint ihr, der Verhütungsschutz ist voll da? Oder sollte ich die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondomen verhüten?

LG Sunny

1

Würde 7 tage zusatz Verhüten

2

Hallo,
in der Pillenpause geht der Schutz nicht verloren! Allerdings bist du nicht mehr geschützt, wenn du dich innerhalb von 4/5 Stunden nach Einnahme erbrichst oder Durchfall hast. Müsste aber auch auf dem Beipackzettel stehen. Ist gut, dass du eine nachgenommen hast, dadurch bist trotzdem noch geschützt. Sicherheitshalber und auch für die Beruhigung deiner Nerven nimm lieber zusätzlich ein Kondom.
LG

3

Danke für eure Antworten. Bin viel Beruhigter ;-)
War nur unsicher ob der Schutz in der Pause verloren gegangen sein kann (auch wenn ich in der Zeit keine Pille genommen habe). Am 1. Pillentag habe ich ja zur Sicherheit eine zweite Pille genommen, dann wird der Schutz ja voll da sein :-)

Vielen Dank nochmal.#blume

LG Sunny

4

Habe das auch oft wenn ich meine Tage bekomm. Mein arzt meinte aber das ist nich schlimm, weil die Pille immer nachwirkt, weil die Hormone von der Pille noch im
Körper sind. ;)