Das geglotze der Leute...

hallo! :-)

da felix ja einen verschobenen kopf hat, asymethrie von fast 2cm, hat er ja seit anfang februar seine kopforthese. #pro

ihm stört das ding nicht und mittlerweile gehört es zu ihm wie andere leute eine brille tragen. ;-)


wenn ich bei bekannten bin oder mütter aus meinem gv-kurs treffe oder jemand zufällig noch kommt, fragen die leute auch weshalb er das tragen muss ect. #gruebel
erkläre das dann auch gern wieso weshalb warum. #aha

aber: :-[

neulich war ich bei einer freundin. da besuchte sie ihr vater (sie hatte da geb.) :-(
redet der nicht gleich so blöd daher ob der kleine (mein felix) wohl boxer wird, jetzt schon. #bla
habe ich noch mit alles ruhe gesagt weshalb er das tragen muss. ;-)
kam gleich von dem, na wenn das so ist, hätten alle meine kinder so ein ding gebraucht, wären die nicht so daab (sagt man bei uns so, daab=blöd,dumm) im kopf. #bla
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

ich habe mich so geärgert. :-(
bin unter vorwand dann gegangen. #schmoll

habe nächsten tag mit meiner freundin tel. und sie hat gleich gesagt, typisch ihr vater. #augen
(sieh hat mit ihrem vater keinen guten kontakt mehr seitdem ihre mutter vor 3,5j. plötzlich starb)

in dem moment hatte mir passende antwort gefehlt auf das dumme gerede. :-(


so, felix fährt ja nun auch schon im einkaufswagen mit. #huepf
im maxi-cosi ist seine "krone" nicht so aufgefallen, aber jetzt, die leute glotzen wie blöd. #schock
laufen an uns vorbei und sogar da drehen die noch hals um. #schock


man, es kotz mich so an das geglotze #schock und das gerede #bla von leuten die mega schlau sein :-[ wollen, anstatt das mal gefragte wird #pro was er denn überhaupt hat... #gruebel


kathrin #heul & :-D felix der gott sei dank noch zu klein ist #baby und dieses gerede #bla und diese blicke #schock noch nicht mitbekommt!

1

Hallo Kathrin,

Ich hab eben auf deine Vk geschaut dein Felix ist ja wirklich ein total süßer einfach zum Knudeln :-)

Man das tut mir echt leid das die Leute so Glotzen ich kenne das problem sehr gut.Die wissen gar nicht warum dein kleiner Kopforthese tragen muß aber komisch das die ja alles besser wissen,dumm kucken und dann anfangen zu lässtern dabei haben die meisten von nichts ne ahnung :-[

Lass dich von den ideoten nicht runter machen so lange du und Felix damit klar kommen können die anderen doch labbern soooo wie sie wollen.

Ich wünsche dir noch weiter hin viel viel Kraft du weist ja das es bald wieder gut wird

#liebdrueck Babycarina (die weis wie lässtig es sein kann andauernt dumme komentare zu hören)

2

Huhu

man das hört sich alles nicht so schön an!
Ich würd sie auch einfach reden lassen und mich nicht weitr dran stören, schließlich weißt du das du ihm damit ja nur was gutes tust! Und das sicher nicht machst um aufmerksamkeit zu bekommen oder um deinem Kind zu schaden!

Wer keien ahnung hat redet gern mal blöd daher. Mir gehts da grad genauso!

Ich trage meinen Sohn! das scheint hier etwas zu sein was noch nie jemand vor mir gemacht hat. Mich sprechen auch leute doof an und meinen ob ich denn wüsste wie schlimm sowas für mein Kind ist und und und
Je nachdem wie die Leute mich ansprechen wird ihnen das ganz normal erklärt bei dummen kommentare lasse ich sie einfach so da stehen

Kopf hoch! Die Zeit in der er es tragen muss wird doch auch irgendwann mal vorbei gehen. Und später ist dein Sohn stolz auf dich das du ihm das "angetan" hast!

LG Nicole

3

Hallo Kathrin,
ich fühle sehr mit Dir. In Deutschland gibt es leider viel zu viele ignorrante, arrogante und unsensible Menschen.
Hier hat man das Gefühl als ob Kinder im Allgemeinen so etwas wie eine Behinderung wären.
Meine Tochter ist 5 und mein Sohn 8,5 Mo. Wenn ich mit den beiden einkaufen gehe, habe ich das Gefühl als würden die Leute einen zum Nordpol wünschen weil man 2 Kinder dabei hat. Die Tür hält einem auch keiner mehr auf und an der Kasse versuchen 3 Leute sich vor einen zu schummeln, weil Kinder doch sooo anstrengend sind.
Wir alle müssen Tag für Tag mit diesen unangenehmen Erlebnissen leben. Aber niemand weiß was für wundervolle Menschen unsere Kinder sind, wieviel Liebe, Zärtlichkeit und Freude sie uns schenken.
Was unterscheidet einen Menschen vom Affen? Der Affe glotzt, ein Mensch kann nachfragen.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anna, Darja & John

5

hallo kathrin!

woher/weshalb hat dein felix die asymetrie?

mein robin hat hemihypertrophie und da ist der kopf auch asymetrisch und jetzt versuch ich natuerlich soviele infos wie moeglich zu sammeln.......

dankeschoen und alles gute fuer euch

lg ute

6

Hi,
würdest Du denn fremde Menschen einfach auf der Straße ansprechen und fragen was sie haben? Ich glaube kaum.

Es liegt halt in der Natur des Menschen zu schauen und weiter zu gehen. Die einen schauen aufmerksamer die anderen machen es geschickter.

Ich habe zwar kein Kind mit Handicap aber ich schiebe Zwillinge umher - da gibt es auch dumme Blicke wenn ich auf Vorrat einkaufe, zwei Römersitze mit Baby im Einkaufswagen schiebe, etc. etc. ....
Ich bins schon gewöhnt und wenn es Kommentare gibt wie "ganz schön anstrengend" sage ich immer - mit einem Baby wäre es mir zu langweilig....-
Manchmal reicht es auch, einfach dumm zurück zu schauen, dann sehen die Passanten, das deren Blick sehr auffällig war:-p

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

7

Lass dich doch nicht ärgern. Meine 11 jährige Tochter hat mit mir gerade deine VK angeschaut , und meinte ist der süüüß. Kinder sind einfach unkompliziert und viele Erwachsene sind einfach dumm. Ich habe früher in meiner Freizeit in einer Behindertenanstalt gearbeiten, und ich kann die gar nicht sagen wieviel von diesen Kindern zurückgekommen ist, da könnte sich mancher Erwachsener ein Scheibe abschneiden. Dein Sohn muss diesen Helm ja nicht für immer tragen.Ich an deiner Stelle würde mein Kind mit Stolz zeigen, und wenn sich jemand umdreht, einfach fragen ob es noch was gibt. Basta!
#herzliche und ganz lieb Grüße Gaby

8

Hallo!

Ich glaube, die Leute kennen einfach diese Helme noch gar nicht. Wenn man das nicht mal zufällig irgendwo erklärt bekommen hat, ist man im ersten Moment schon überrascht, um es mal milde auszudrücken. Brillen haben bestimmt früher auch mal solche Blicke provoziert, aber an die haben sich alle gewöhnt.

Leute, denen du es nicht gerade erklären kannst (im Supermarkt macht sich das halt schlecht), kannst du im Prinzip nur ignorieren... Da brauchst du ein dickes Fell. Wie lange wird er denn den Helm tragen müssen? Ist doch bestimmt ein Ende abzusehen, oder?

Aber besser, du regst dich hier im Forum auf als gegenüber jemandem, der gerade dumm starrt #;-).

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + #baby girl inside (26. SSW)

9

hallo,
laß dich am a................ lecken.mein kleiner hatte so ne art neurodermitis und so eitirige augen,dauernd fragten die leute, was hat er denn dann sagte ich ,er ist schwer herzkrank deswegen die haut . dann oh je der arme kleine,sagte dann nur wir schaffen dass.du hast ein bildhübsches baby und so ein süßer , sei stolz auf ihn




http://i1.tinypic.com/v6t1ua.jpg
liebe grüße sonja und luca

10

Hallo Kathrin!

Genau das was Du heir schreibst haben wir auch durch!
Ich weiß wie schwer es ist da ruhig zu bleiben und sich nicht aufzregen, aber versuche einfach dran zu denken wofür der helm gut ist und lach den Leuten einfach ins Gesicht. Glaub mir das hilft, habe ich auch so gemacht.
Das Schlimme ist das sehr viele Leute einfach denken daß die Kinder mit Helm gefallen sind und dann wird man als Mutter ganz böse angeschaut und das hat mich auch geärgert. Deshalb habe ich auch eine Homepage erstellt um Leute darüber aufzuklären für was der Helm gut ist.
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Helmzeit und wenige Glotzer! #gruebel

Sabrina mit Ex-Lord-Helmchen Finian *13.04.05 #sonne
und Nils Luca *03.06.03 #sonne
www.finian.ag.vu