Infos zu KISS 1 Jahr nach der Behandlung,Symptome?

Hallo
unser Levin wurde vor über einem Jahr gegen KISS behandelt bei einem Ostheopathen (Impulstherapie) mit großem Erfolg.
Nun habe ich das Gefühl ,dass er wieder Probleme hat .Ich bin auf einen Link gestossen der Probleme bei Kleinkindern beschreibt ,die KISS oder KID haben.z.B späte Sprachentwiklung (wobei ich mir da noch nicht so viele Gedanken mache) Plattfüße (hat man mit 2 Jahren noch Plattfüße ??? ) Er wacht nachts auf und schreit ,beklagt sich oft über Bauchschmerzen (Blähungen).Er schläft immer mit den h Händen über dem Kopf oder auf den Knien.Und er ist sehr reizbar.
Ich weiß nicht vielleicht übertreibe ich wieder in meiner Sorge,aber kann mir jemand Erfahrungen berichten ,wie das mit dem KISS im Kleikindalter war (ist).
Wir haben einen Termin erst ende mai bekommen und ich mache mich schon wieder total verrückt .

LG Deoris und Levin 24 Monate

1

Hallo Deoris,

wir haben zwei spätbehandelte KISS-Kinder(Sohn wurde mit 5 Jahren erstbehandelt, Tochter mit 3 Jahren). Bei beiden war die Kleinkindzeit eigentlich recht unauffällig. Jedoch kommen mir Blähungen und Reizbarkeit (erst später) bekannt vor wenn ich an meinen Sohn zurückdenke. Späte Sprachentwicklung, Rückstände in der motorischen Entwicklung könnte man auf KISS zurückführen.

Wenn Du unsicher bist stelle Deinen Levin doch nochmal bei einem Spezialisten vor. Wir sind bei Dr. Sacher (Dortmund) in Behandlung und dort sehr zufrieden. Ich würde Dir raten Levin bei einem der KISS-Ärzte vorzustellen, hier werden nicht so häufig Impulse gesetzt wie bei der osteopathischen Behandlung. Ich habe oft gehört das die Behandlung nach Gutmann effektiver ist als die nach Arlen.

Anbei ein Link zur Liste der KISS-Spezialisten: http://www.kiss-kid.de/seiten/aerzteliste_de.html

LG
Kathrin

2

Hi,
ich kann meiner Vorgängerin mich nur anschließen. Ich habe auch eine Tochter, bei der wir KISS im 2.Lebensjahr festgestellt haben, siw wurde erfolgreich behandelt. Bei ihr sprachen auch die Symthome schon früh dafür (sie hatte mit zwei Jahren, einen Knick - Senkfuß und sie konnte nur sehr schlecht sprechen. Nach der Mobilisation (wir waren auch bei Dr. Sacher in Dortmund) klappte alles nach und nach einwandfrei.

Hier habe ich den link von Dr. Sacher:
http:www.manmed.info

Dr. Sacher ist auf seinem Gebiet ein absulutes Ass, er hält Vorträge in ganz Deutschland und hat selbst Patienten die auch den Asiatischen Gebiet kommen!!! (Mein Bruder ist Orthopäde, durch Ihn kennen wir Ihn auch privat!)

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du mich gerne über meine VK Kontaktieren!!

LG

Sandra

3

Hi nochmal,

ich habe ein Fehler in dem Link von Dr. Sacher!
Hier ist der Richtige:

http://www.manmed.info

LG

Sandra

4

Vielen Dank für eure Antworten #blume
Ich muss ehrlich sagen ,dass ich bis vor gestern nicht wusste was Knick-Senk-Füße sind,bis Sandra das erwent hat,als ich dann gegoogelt habe,habe ich Bilder bekommen und war erstmal buff,Levin hat auch eine KSF,nur haben mir aber alle immer gesagt ,es ist einfach so und das wäre normal ,jeder mensch hat sein eigenen Gang. Ich habe so viele Seiten durchgelesen,mein Mann hält mich schon für bekloppt,ich würde übertreiben,aber so viele Symptome sprechen FÜR weitere Behandlungen :-(.

Danke #blume

8

Hallo,
ich kann mich nur anschließen: gehe unbedingt zu einem fettgedruckten KISS Spezi!!!
Du siehst ja die Behandlung von deinem Osteopathen hat nicht lange angehalten!

Wir haben 18 Monate Zeit verschenkt, sind bei KISS Ärzten in Behandlung gewesen, das hat leider nie dauerhaft ausgereicht. Ich dachte auch, das die Ärzte kompetent wären. Sind sie sicher auch, aber es gibt eben "noch bessere" und vor allem behandeln die fettgedruckten nach Gutmann, das ist wesentlich effektiver und langanhaltend!!!
Für mein Kind nur das beste, gerade an den empfindlichen Halswirbelbereich sollte man nur einen Fachmann lassen!

Eine einzige Behandlung von einem fettgedruckten und seitdem geht es meinem Sohn dauerhaft gut!

Ich sage dir die Ärztewahl ist enorm wichtig!
Vielleicht kannst du dich bei Dr. Sacher ja auf die Warteliste setzen lassen, falls Jemand abspringt, dann bekommt ihr früher einen Termin.

ICh ärger mich heute, das ich nicht sofort zu Dr. Koch gefahren bin. MEin Sohn ist erst 2, hat aber sicher durch meine falsche Ärztewahl, persistierende frühkindl Reflexe!

LG, Sunny



9

Hallo,

du bringst mich gerade zum Nachdenken - ist das ein schlechtes Zeichen, wenn Kinder mit Händen über dem Kopf oder auf dem Bauch mit angezogenen Knien schlafen? Macht meine Tochter auch abwechselnd, ich hab mir da nie was dabei gedacht... Sie war mit bis 5 Monaten ein Kiss-Verdachtsfall, aber bei der Krankengymnastik fand die Kiss-erfahrene Physiotherapeutin keine Blockaden. Ihre Therapie war dann auch erfolgreich.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + #baby girl inside (25. SSW)