kiss und kidd kinder

Hallo,

ich habe 2 Kisskinder und möchte mich gerne mit andern Kiss-müttern austauschen.
Meine große Tochter,3,5 jahre alt,sie wurde im Alter von 5 Monaten bei dr.Sacher behandelt.

es besserte sich alles etwas nur die schlafstörungen blieben.sie wurden dann etwas im Alter von 3 jahren etwas besser.

heute ist sie ein immer noch anstrengendes Kind.Vor 6 monaten klagte sie das erste mal über kopfweh und nackenschmerzen.nach langem hin und her,da die kinderärzte hier vor ort ratlos waren woher diese kopfschmerzen denn kommen,sind wir zu dr.Koch gefahren da unsere kleine tochter auch kiss hat.sie ist 8 monate alt.dieser hat beider erfolgreich behandelt.Nun scheint aber wieder ein Rückfall gewesen zu sein denn sie klagt seit ein paar tagen wieder über kopfschmerzen,auch die kleine schläft seit 3 wochen wieder extrem unruhig.Die Behandlung ist jetz 8 Wochen her.sie bekommt auch kg.
so langsam kann ich nicht mehr,denn das geht ja nun schon 3 jahre so.Möchte mich gerne austauschen,wie oft mußten dnen eure behandelt werden bis es endlich gut war und sie ein unbeschwertes Leben ohne Schmerzen leben konnten?
Haben eure Kidd kinder denn auch Kopfschmwerzen gehabt?
Wir haben immer einen ziemlich Anfahrtsweg daher mache ich mir Sorgen.Denn immer wieder die strecke fahren...wie lange noch?
Weiß jemand eine rat für mich?vielleicht einige erfahrungsberichte?
Könnte schon etwas helfen..

Die Kiss-seiten kenne ich schon.
Danke schon mal fürs lesen.#sonne

LG

1

Hallo Sina,

wir machen das jetzt seit 4 Jahren mit. Sind ebenfalls bei Dr. Sacher in Behandlung, das letzte Mal vor einer Woche. KG machen wir auch seit 4 Jahren. Zum Schiefhals kommt noch, dass unser Sohn schielt und den Kopf deshalb auch nochmal schief hält.

Elias hat zwischendurch auch leichte Kopfschmerzen, aber unsere Krankengymnastin ist super und massiert ihn dann vor jeder Behandlung. Das genießt er richtig.
Macht ihr den KG nach Bobath.


Wenn Du die Kiss-Seiten kennst, solltest Du wissen, dass Kiss nicht "heilbar" ist. Es ist eben ein Syndrom und ist dank Dr. Sacher behandelbar. Kauf Dir mal sein Buch. Schau doch mal auf Kiss-Kid.de bei den Behandliungsverläufen unter Elias. Wenn Du möchtest, schreib´mir über meine VK.

Dr. Sacher ist schon super! Ich würde jeden Weg zu ihm fahren wenn es Elias damit besser geht. Wir fahren bis zu Elias Augen-OP auch 2 Stunden zur Klinik und zur Untersuchung.

LG Barbara

2

Hallo,
danke für die Antwort,na dann habt ihr ja auch schon einiges durch.


habe auch diverse Bücher zuhause auch natürlich das von dr.Sacher.
Daraus lese ich aber das Kiss schon heilbar ist,denn viele sind mit nur einer behandlung ausgekommen und dann wars auch gut..

nur eben halt bei uns nicht und das macht einen dann schon ziemlich fertig.

Lg

3

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so fertig machst. Bist Du denn alleine mit den Kindern?
Ich bin immer der Meinung, dass man sich zwischendurch auch mal eine Auszeit gönnen muss. Mal mit ´ner Freundin was trinken oder nen Film im Kino ansehen. Eine müde und gestresste Mama tut den Kindern auch nicht gut, egal ob gesund oder krank.

Du hattest mir auf die Frage der Krankengymnastikart nicht geantwortet. Nach Bobath oder Voijta?

Wir haben auch schon viel durch, das stimmt, aber ich lasse mich davon nicht dauerhaft runterziehen. Das macht einen ja kaputt und man braucht seine Kraft für die Kinder. Mein Mann und ich haben das gemeinsam ganz gut im Griff. Wir haben auch keine Großeltern, die Verständnis zeigen für Kiss, deshalb machen wir das auch alles alleine.

Wann ist denn Euer nächster Kontrolltermin bei Dr. Sacher?

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden