Krank seit 17 Tagen mit Fieber was ist da los ?

Hallo.

Hatte von euren Kids auch mal schon wer sowas hartnäckiges ?
Unsre Tochter 5 ist nun schon seit 17 Tagen Krank 2 davon Fieberfrei.
Es fing mit einem Virus an dannach Lungenentzündung und mittlerweile Windpocken auch noch dazu.
Ihr Zustand ist eigentlich relativ normal bis auf den Juckreiz der Pocken.
Jedoch beunruhigt mich es sehr das sie schon so lange Fieber hat mal auf mal Mittags und Nachts. Hattet ihr schon mal was ähnliches mit so langer dauer? Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Waren schon 4 mal in der Kinderklinik mit ihr also gecheckt ist alles. Sollten ab 38,5 immer Fiebersenker geben aber das wars dann auch schon und Antibiotika hatte sie gegen die Lungenentzündung. Sie hat noch immer Fieber 🥵

Danke im voraus.

1

Ja hier. Mein einjähriger Sohn hatte kürzlich 10 Tage lang 40 Fieber (5 Tage 40, dann 3 Tage Pause, dann nochmal 5 Tage 40 Fieber). Danach noch glaube 3 Tage erhöhte Temp bis der Spuk vorbei war.
Wir waren auch beim Arzt und in der Klinik, Verdacht war Pfeiffersches Drüsenfieber/ EBV und dann eventuell noch mal ein anderer Virus der sich drüber gelegt hat. Außer Fiebersenker konnten wir nichts machen, hat kaum gewirkt und er war völlig am Ende. Ich bin so froh, dass es endlich vorbei ist.

Gute Besserung!!

2

Oh .

Ihr geht’s eigentlich ziemlich gut wir als Eltern sind halt ziemlich ratlos und unentspannt weil es sich schon so ewig zieht und wirs nixht in Griff bekommen.
Hoffe der Spuk ist bald vorbei 🙈

3

Wir haben ähnliches im Januar durch, erst Bronchitis aus der eine Lungenentzündung wurde, 3 Tage fieberfrei und dann hat uns Influenza A erwischt (vermutlich im Wartezimmer beim Kinderarzt bei einem Kontrolltermin wegen der Lungenentzündung). Da hatte wir auch gute 2,5 Wochen fast durchgängig Fieber. Bei euch handelt es sich ja auch um verschiedene Infekte, ich denke das erklärt warum es sich so zieht

4

Naja, es sind 3 Erkrankungen, daher ist die lange Fierberzeit jetzt nicht ungewöhnlich.

Ist einfach blöd gelaufen. Ich schleppe jetzt schon 5 Wochen einen Husten mit mir rum. Er ist nicht schlimm, behindert mich nicht im Alltag, ich kann gut schlafen, alles kein Problem, aber ich huste halt :D Schleimlöser und alles hilft nichts. Ich habe jetzt so langsam das Gefühl, der Husten sitzt nicht mehr so tief, also warte ich jetzt noch ab, sonst gehe ich nächste Woche auch mal zum Arzt, einfach um sicher zu gehen.

5

Mein Sohn hatte im Januar gesamt 10 Tage Fieber bzw. erhöhte Temperatur da hatte er eine atypische Pneumonie.

Aktuell hatte er über Ostern wieder 7 Tage erhöhte Temperatur und einen dicken Schnupfen. Laut Blutabnahme keine Bakterien. Dann 7 Tage alles okay und gesund und jetzt sind wir wieder bei Tag 4 mit Fieber und Husten, anscheinend wieder ein Virus Infekt.
Also bei unterschiedlichen Infekten ist das wohl nicht unüblich. Mich macht gerade auch das ständige Fieber und erhöhte Temperatur bekloppt.