Hipp Gute Nacht Haferbrei pur

Hallo zusammen,

ich hab meinem Sohn (wird in 2 Wo 7 Monate alt) jetzt schon 1, 2 mal den oben genannten Brei gegeben.
Aber die letzten beiden Nächte hat er ganz doll geschrien und viel gestrampelt.
Verträgt er event die Milch nicht? Und was für Milch ist da eigentlich drin? Vollmilch?
Ich bin aus der Zutatenbeschreibung nicht schlau geworden und mach mir jetzt so meine Gedanken. Da ich irgendwo gelesen hab, dass die kleinen Zwerge bis zum 7. Monat Vollmilch nicht wirklich gut verdauen können.

Auf der Rückseite des Glases steht:
Zutaten: Milchzubereitung (Milch 60% usw)

Heute hat er wieder Grieß-Getreidebrei (mit Wasser vermischt) bekommen.

Freue mich über Antworten & Tipps.

1

Hi,

habe gerade das Etikett von dem Glässchen gegoogelt.
Ich denke dass das normale Kuhmilch ist.
Es kann schon sein, dass dein Sohn die Milch nicht vertragen hat.
Finde es nicht gut, dass auf dem Glässchen steht, nach dem 4. Monat.
Der Darm der Kleinen ist in diesem Alter noch nicht bereit für das artenfremde Eiweiss der Kuhmilch.. Würde den noch nicht geben...

Würde in den Gries-Getreidebrei noch etwas Obst dazugeben. Dann wird das Eisen besser aufgenommen...

lg Laila

2

Ich habe hier gestern irgendwo gelesen, dass Hafer nix für Abends ist, weil das Getreide wohl irgendwie anregend oder aufputschend wirkt. Vielleicht reagiert Dein Kleiner auch darauf.
Vollmilch sollte da nicht drin sein. Das ist so abgewandelt, dass es für die Kleinen verträglich ist.

VLG
Jessica

3

Hallo,

Hafer ist für Abends wirklich nicht geeignet. Ich weiß gar nicht warum das in den Guten-Abend Breien drin ist.

LG