TOLLE Babykekse!!

Ich habe die Alete BabyKekse gekauft um meiner Tochter etwas Aufregung in ihren Nahrungsalltag zu bringen. Das hat auf eine perfide Art und Weise auf geklappt...

Altersangabe auf der Packung: 8 Monate. Sie ist acht Monate alt, hat vier Zähne und war an dem Keks sehr interessiert. Zusätzlich steht auf der Packung dass sie nur unter Aufsicht gegessen werden sollen. Das leuchtet ein und so beobachtete ich sie. Sie biss mit ihren vier Vorderzähnen ein Stückchen ab, hat etwas darauf rum gekaut und versuchte dieses dann zu schlucken...

Ich habe relativ schnell reagiert, sie über Kopf gehalten, geschüttelt, auf den Rücken gehauen .... nichts! Sie war danach schon dunkelrot, hatte den Mund weit offen und Panik in den Augen. (ich vermutlich auch) Was noch alles passiert ist, will ich gar nicht weiter ausführen. Meine Tochter konnte in letzter Minute gerettet werden, aber Kekse gibt es hier sicher nie wieder.

Ich sehe keine Notwendigkeit für Kekse mehr, Babys brauchen Milch und Brei. Daraufhin habe ich diverse Artikel im Netz gelesen und es ist echt erschreckend wie oft Babys ersticken.

Also bitte alle vorsichtig sein mit dem Essen, ihr könnt euch das Gefühl nicht vorstellen euer halbtotes Baby im Arm zu halten. :-(

1

Bevor man Kekse gibt sollte sich die Kinder vielleicht auch erstmal an weichen Nahrungsmitteln probieren!

Beim nächsten Kind denkst du vielleicht eher an Banane, Kartoffel etc.

Brei braucht übrigens auch kein Kind! Meins zumindest nicht!

3

Naja als sie sechs Monate alt war, hat sie schon klar gemacht dass Milch etwas zu wenig ist. Mein Freund und ich hatten immer ein schlechtes Gewissen, weil sie uns wie ein bettelnder Hund beim essen zusah. #gruebel

Und sie hat natürlich Banane gegessen und so. das klappt ja auch. Nur der Babykeks ist eben zu gefährlich. Und vor allem.. völlig unnötig #kratz

25

Auch von Banane auf Babykeks ist ein krasser Schritt. Kekse sind ja unheimlich hart und wollen erstmal aufgelöst werden. Mit Brot z.B. passiert sowas nicht.

Ich geb dir aber völlig recht. Es gibt kaum ein sinnfreieres Lebensmittel wie Babykekse (oder andere Extra-Kinderprodukte)

2

Naja, einem Kind, das keine festen Nahrungsmittel kennt würde ich auch keinen Keks in die Hand drücken. Meine Maus vertilgt alle möglichen Arten von Lebenmitteln, Brot, Essiggurken, Babanenscheibchen und sie hat auch kein Problem mit den Kekschen, sie lutscht sie in schluckgerechte Größe oder behält sie in der hand und lutscht sie ab!

4

Hallo!

Sorry, aber das liegt nicht am Keks, sondern daran das deine Tochter wohl mit stückiger Kost nicht klar kommt. Meine Tochter ist auch 8 MOnate und hat gerade mal 1/2 Zähnen durch und der 2. ist im Anmarsch. Sie ißt abends 1/2 Scheibe Brot und das ganz ohne verschlucken. Ich habe die Alete Babykekse auch da, aber die sind sowas von widerlich süß...

LG Ida

5

Die Kekse - obgleich ich Babykekse eh schrecklich finde - haben mit dem Verhalten deiner Tochter und deinem Verhalten nix zu tun.

Du bist aufgesprungen wie eine Furie um dein Kind zu retten und hast somit deinem Kind die Chance genommen das selbst zu regulieren.
Man darf niemals im Mund rumfischen #aha damit schiebt man das Stück meißt eher weiter rein. Kinder haben einen sehr gut ausgeprägten Würgreflex der deutlich früher einsetzt als bei uns Erwachsenen. Es sieht schlimm aus wenn sie würgen, ist aber total harmlos.
Mit deinem Verhalten und dem Reinpfuschen hast du es eher verschlimmert. Wie sollte deine Tochter über Kopf gehalten und schüttelnd da noch selbst kauen und schlucken versuchen #zitter Zudem - wenn das die Kekse sind die ich glaube - zersetzen die sich doch eh nach kurzer Zeit im Mund von selbst.

Hier gibt es seit Beikostbeginn nur Fingerfood und stückige Kost und Mini hat sich schon so manches Mal verschluckt und ich habe noch nie so ein Theater mit ihm gemacht #aha mit zwei Minizähnchen hat er mit 6 Monaten Reiswaffel gefuttert wie ein ganz Großer.

#winke

10

Oh... Guten Abend Sherlock Holmes!!! #klatsch

Wo steht dass ich mit meine Finger in ihrem Mund hatte?

Woher nimmst du dir das Recht eine Mutter als "Furie" zu bezeichnen, weil sie ihr Kind rettet??
Ich arbeite als Krippenleitung und kann ein verschlucken von einem ersticken sehr gut (!) unterscheiden...

Du schreibst abwertend und richtend, als wüstest du besser als ich was hier gestern Abend passiert ist. Ich brauche wohl nicht schreiben dass so eine Antwort von minderer Bildung und sozialer Inkompetenz geprägt ist...

Du würdest vermutlich deinem sterbendem Kind zusehen und sagen: "Ich muss ihr ja auch ne Chance geben damit alleine klar zu kommen..."

Viel Glück damit

20

#pro

;-)

6

#winke

Ich denke dein Kind kennt wahrscheinlich nur Brei und Co. Deswegen hat sie sich verschluckt.

Einem Kind, dass rechtzeitig gelernt hat abzubeißen, zu kauen und zu schlucken wäre das nicht so leicht passiert.
Unser Sohn z.B. hat nie Brei gegessen. Er hat mit 6,5 Monaten Fingerfood bekommen bis er richtig essen konnte. Er isst bei uns vom Tisch mit seit er 8 Monate alt ist und hat sich noch nie verschluckt.

Vielleicht solltest du, bevor du wieder solche Experimente startest, mal weichere Sachen z.b Nudeln, Bananen usw. versuchen.

Brei braucht in dem Alter kein Kind mehr zwingend, wenn es gelernt hat richtig zu essen. Eigentlich, wenn ich es recht bedenke, braucht gar kein Kind Brei.

LG
Eichkatzerl

12

>>Einem Kind, dass rechtzeitig gelernt hat abzubeißen, zu kauen und zu schlucken wäre das nicht so leicht passiert.<<

Sorry, aber einen größeren Humbug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

WANN ist rechtzeitig? Mit 4 Monaten? Und was ist,wenn es sich dann verschluckt und fast erstickt? Ist es dann " aus Schaden wird man klug" oder was?

22

Nein aber wenn ein Kind ab dem 6. Monat Feste Nahrung gekommt mit der es selbst rumprobieren darf und eben auch abschätzen lernt wir groß die Stückchen seien dürfen damit es sich nicht daran verschluckt kann man ihm auch mit 8 Monaten kekse geben

Wenn es dann doch mal ein großes stück im Mund hat wird es dies ausspucken und nicht versuchen es zu schlucken

Und meine Persönliche Meinung zum Brei

Bei keinem Anderen Säugetier werden die Kleinen so auf die Normale Nahrung vorbereitet wie bei uns Menschen und selbst bei uns ist es fast nur in der Westlichen Welt so

Überall werden die Kleinen Gestillt bis sie reif dafür sind und selber anfangen das zu beknabbern was die großen essen und nichts anderes ist das prenzip Fingerfood

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo :-)

Daher manche dir die Schuld daran geben,wollte ich dich mal verteidigen #nanana

Ich hab meiner Tochter auch von Hipp einen Keks gegebn & daran hat sie sich auch so dermaßen verschluckt das ich auch totale Panik hatte & meine Kleine auch #zitter
& da war sie 10 Monate alt & hatte 8 Zähne !!! #schock

& Fiona isst schon seid sie 7 Monate ist, Banane & mit 8 Monaten Brötchen,Brot.....& ist daran sehr wohl gewöhnt gewesen.

Eine Mutter wird ja wohl erkennen wann sich ein Kind nur verschluckt oder kurz vorm ersticken ist !

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate ) #verliebt

8

Ich finde es auch nicht besonders toll,d as man DIR jetzt einen Vorwurf daraus macht, bzw. behauptet, dein Kind sei ja nur Brei und mIlch gewohnt und könne deshalb nicht essen.

Ich warne hier oft genug davor, Kekse, Äpfel, Karotten (roh), Reiswaffeln zu geben. Es gibt Kinder, die haben soviel Spucke, da sind Kekse schon beim Anschauen weich und andere Kinder haben nunmal wenig Spucke und kriegen das Zeug nicht runter- bzw. es klebt am Gaumen wie Teufel.

Verschlucken ist eine blöde Sache und ich möchte die Mutter sehen, die Seelenruhig abwartet, bis ihr BABY das selbst reguliert....#klatsch.

Mein Kleiner ist mittlerweile 6...und hat sich kürzlich an nem Kaugummi verschluckt....so schnell, wie ich ihn auf den Kopf gestellt hab- so schnell war ich noch nie..... und wenn man dann n Baby vor sich hat, dass plötzlich keine Luft mehr bekommt...oh je.

Also- mach dir keine Vorwürfe. Kekse MUSS kein Säugling essen...aber weichgedünstetes Finderfood ( weiche Äpfel, weiche Karotten oder pellkartoffeln kannst du mal ausprobieren ;-)

lg
sparrow

14

Ist ja auch eh viel gesünder. Ab morgen nur noch Butterweiches Gemüse #winke

17

Hach- herrlich- das lässt sich so schön mit den Händen zerdrücken ;-). Halt auf jeden Fall den Fotoapparat bereit ;-)

9

Ich bin mit 7 Jahren mal fast an nem Würstchen erstickt.

11

Hier war doch mal ne Userin, dessen Sohn - ich meine zwischen 4 und 6 Jahren- ist an einem Stück Wurst erstickt. :-(

Hier nehmen das viele SEHR locker.....

13

Oh nein... :-(

Ich hatte gehofft dass ich keine Angst mehr haben muss wenn sie drei Jahre alt ist. Hmm.. es stimmt was man im Schwangerschaftsforum gelesen hat.. Die Sorge ums Kind hört eben nie auf ;-)

weitere Kommentare laden
21

Meine Tochter wurde gestillt! Irgendwann haben wir dann mit Beikost angefangen!
Sie wird in drei Wochen ein Jahr alt und hat immer noch Probleme mit stückiger Kost!

Es gibt einfach Kinder bei denen der angeborene Würgereflex eben zum schutz länger erhalten bleibt als bei anderen und das hat nichts damit zu tun das ich ihr nicht rechtzeitig das kauen beigebracht habe!

Ich finde es nicht in Ordnung das hier viele meinen nur weil sie fingerfood geben und keine Breimuttis sind sind sie spitze und haben die "tolleren" Kinder!
Spreche jetzt keinen hier speziell an, aber das liest man heir wirklich sehr oft momentan!

Wir haben das auch ausprobiert, ob Brei oder fingerfood war mir doch wurscht! Sie bekommt auch was sie braucht/möchte/kann! Aber es ging nicht! Sobald sie krümel im Hals spürte fing sie schon an zu würgen!

Kekschen ist sie bis heute nur unter meiner akribischen beobachtung! Allerdings auch erst seit ca. einer woche!

Ich kann dich und deine panik sehr gut verstehen!!