Quark und Joghurt darf man ab wann geben ohne Bedenken?

Aloha zusammen

Könnt ihr mir sagen, ab wann man unbedenklich einem Baby Quark oder Joghurt geben darf?...Milch sollte man ja auch erst ab einem Jahr anbieten, wie ist das bei Quark und Joghurt? Und gibt es Früchte, die man meiden sollte?
Mein kleiner Soldat ist nun fast 7 Monate jung...

Danke für eure Tipps und Meinungen oder Erfahrungen..

1

Hi,

Also Quark sollte man wohl auch erst ab einem Jahr geben, da die Verdauung der Kleinen den erst dann richtig verarbeiten kann.

Bei Yogurth weiß ich es nicht genau.

Ciao Jayjayone

2

Hi,

Also Quark sollte man wohl auch erst ab einem Jahr geben, da die Verdauung der Kleinen den erst dann richtig verarbeiten kann.

Bei Jogurth weiß ich es nicht genau.

Ciao Jayjayone

3

Hallo schönen guten morgen noch ein paar frühaufsteher zum thema unser kinderarzt hat gesagt das wir am tag bis zu 200ml/g Vollmilch Milch produkte geben dürfen unser kleiner ist heute 7 monate alt und der kiarzt hat das vor gut 4 wochen schon zu uns gesagt, ich gebe ihm alle 2 tage joguhrt ganz normelen mit frucht den ich auch esse und ab und an mal quark mit vollmilch gerührt er findet das alles super.
mittlerweile probieren wir fast alles aus von obst über gemüse gestern abend zb hat er während wir am essen waren auf einem stück salatgurke rumgelutsch und gestern mittag bei oma gab es manadrienen zum auslutschen kinder sin doch neugirig und unser sohn zeig mir wenn er was nicht mag lg

4

sowas ähnliches hat unser KiA auch gesagt...

5

Ich bin mit Milchprodukten nach dem 6.Monat angefangen. Nicht jeden Tag, aber hin und wieder nach was
Ein Hautarzt hat zu mir mal gesagt, dass man bei frischen Erdbeeren vorsichtig sein soll, da viele kleine Mäuse darauf reagieren