Milchflasche mit Fencheltee anmachen??

Unser Kleiner, 1 Monat jung, hat ja leider schon viel durch:-(:-(#heul
Er hat nen Norovirus:-(:-(. Wir waren deshalb auch 2 Tage im KH mit ihm..
Natürlich dauert es jetzt, bis sich der Darm wieder erholt...#schmoll
Wir machen derzeit jede Milchflasche mit Fencheltee an, was mir auch die Ärztin im KH empfohlen hat...
Meine Hebi, deren Meinung ich immer öfter in Frage stelle, meinte, Fencheltee wäre Krebserregend#klatsch und ich solle ihn nur sehr gering geben oder am besten gar nicht..
Also ich hatte auch bei meinen Mädels die Milch mit Tee angemacht und es hat ihnen nicht geschadet, im Gegenteil, es half bei den Bauchschmerzen und für den Darm ist es ja auch gut...
Wie ist das bei Euch???
Danke schon mal für die Antworten...#winke
Alexandra mit Jasmin 12 Jahre, Lena 2 1/2 Jahre und Louis morgen 1 Monat alt..#verliebt#verliebt

1

das mach ich schon von anfang an so. wurde mir auch von der hebi geraten. dass dies krebserregend sein soll höre ich zum ersten mal. #kratz

lg vanisa

2

Die Hebi hat mir sogar nen Artikel darüber mitgebracht#klatsch..die ist schon so ok, aber ich glaub zu sehr aus der alten Schule...
lg

3

Ich bereite die Milch für unseren Kleinen immer mit diesem sogenannten Bauchwohltee zu, wo auch Fenchel drin ist. Das tut ihm gut und er mag Tee ohne Milch leider nicht. Hab noch nie gehört, dass Fencheltee krebserregend sein soll und halte das auch für Blödsinn ;-)

Also wohlbekomm´s.

LG Anni

4

Hi,

meine Kleine hatte anfangs immer Bauchschmerzen und auch Verstopfungen.
Hab dann die Fläschchen mit Fencheltee mit Kümmel (Marke: Humana) zubereitet und hab seitdem ein rundum zufriedenes Kind :-)

Lg