3 Wochen nach Abstilltabletten kommt Milch?!!?

Hallo Mamis!

Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich Medikamente nehmen musste und mir das Risiko zu groß war.
Also habe ich diese Abstilltabletten nach der Geburt bekommen.

Mein Schatz ist jetzt drei Wochen alt. Und seid gestern kommt immer wieder Milch, aus der einen Brust etwas mehr, als aus der anderen.
Nicht viel, eher so, wie beim Milcheinschuß, als ich noch schwanger war.

Könnte es sein, dass ich wirklich nochmal Milch produzieren könnte?

Gruß,
Morgaine

1

Meine Hebamme hatte gesagt das es normal sei wenn ich noch etwas Milch kriege, da kann noch bis zu 6 Wochen etwas kommen.

2

hallo

dieser beitrag könnte von mir sein :o)

ich habe auch im gebärsaal abgestillt mit tabletten. nach 3 wochen fing ich an auszulaufen. also milch. ich habe mich dann entschieden trotzdem zu versuchen mit dem stillen. ich war bei der stillberatung. habe alle 2 stunden abgepummt. habe stilltee getrunken und homeopatische mittel genommen zur milchbildung und stillkugeln aus getreide ( rezept von meiner hebi) gemacht und die gegessen. das ist jetzt 2 wochen her und ich kann jetzt meine tochter voll stillen und habe sogar noch milch zum einfrieren. das einzige problem wo ich hatte war dass ich meine tochter nicht an die brust bekommen habe da sie schon an den sauger der flasche gewöhnt war. unsere lösung ist das stillhütchen und das klappt super. unser vorteil ist jetzt sogar dass sie die brust und die flasche nimmt.

meine hebi hat gesagt wenn ich nicht vor gehabt hätte zu stillen hätte ich sofort wieder tabletten nehmen müssen damit die milch wieder weg geht.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. wenn du noch fragen hast dann frag einfach :o)

liebe grüsse

simba

3

Vielen lieben Dank!

Leider lief alles schief!
Wir kamen am gleichen Tag noch ins Kinderkrankenhaus.

Seid gestern sind wir wieder zu Hause.
Meinem Schatz geht es jetzt gut.

Stillen haben wir dann erst zu Hause probiert... tja er ist ein kleiner Piranha!
Nach zwei mal stillen ist 1/3 meiner Brustwarze eingerissen, weil er so

anzieht...

Schade. Allerdings wurde in der Klinik die Suppe sowieso umgestellt, da er die andere
nicht mehr vertragen hat (darum waren wir ja auch drinnen, hat drei Tage sehr viel gespuckt).

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!